Tricorder

T

Tiberius Foxbat

Guest
Hallo Leute,

da sich dieverse Leute, die ich kenne immer wieder über Tricorder aus dem 24. Jh. streiten, wollte ich einfach mal die Frage hier in de Raum stellen. Villleicht ist mir ja mal etwas entgangen :D.

Welche Modelle kennt ihr und wo sind sie zu finden (TNG, DSN, VOY, ENT, MOV etc.).

Mir fällt spontan jetzt mal der neue Tricorder aus nemesis ein, der wieder völlig mit dem Konzept aus TNG, DS9 und VOY bricht, ist es doch hier eine Art Palm / Padd, statt den aufklappbaren Teilen von früher...

soweit ich mich jetzt erinnern kann, gabs in der sternenflotte drei grundmodelle:

das tos-modell (das riesiege gerät, das spock oft umgehängt hat)

das tng/ds9/voy-modell (aufklappbar, verschiedene größen und modelle)

das nemesis-model (sieht eher wie ein padd aus)

hmm, mein Photografisches Gedächniss ließ in letzter Zeit nach, aber hat jmd ein Bild von dem Tricorder aus Nemesis?

TOS-Modell
TMP-Modell
TR 580 Mark VII
TR 580 Mark VII (Medical)
TR 590 Mark X
TR 590 Mark X (Medical)
NEM-Modell
TR 590 Mark XV (29. Jhdt.)

spezies5618 schrieb:
hmm, mein Photografisches Gedächniss ließ in letzter Zeit nach, aber hat jmd ein Bild von dem Tricorder aus Nemesis?

bei elite force II wird das nemesis-modell verwendet

EF2

dort dann auf weapons/enhanced tricorder

Spike schrieb:
...
TMP-Modell
...

Da gabs aber auch mehr als einen in den Movies mit der TOS generation ;) Schon von Film 1 zu zwei ham die sich geändert und in drei warn die wieder anders. 4 weiss ich net obn Tricorder dabei war, weil ich net mehr genau weiss, was für Geräte Chekov mit auf dem Flugzeugträger hatte. Pille hatte da glaube ich nur mal einen Medizinischen, oder? In 5 war glaub ich wieder ein anderr dabei (is aber net 100% sicher, hab ich schon lang net mehr gesehen) und in 6? Da waren das doch auch schon wieder andere. Obwohl mir in Teil 6 ja die Pistolenartigen schwarzen Phaser am Besten gefallen haben :D

Zurück
Oben