Trekkie oder Trekker ?

S

sesam

Guest
auf der SDCE page steht :
Mit "Treffen der Generationen" wurde der fast unmögliche Versuch unternommen, beide Fan-Gruppierungen (Trekkies und Trekker) zu befriedigen. Trotz vieler Ungereimtheiten und einer gewöhnungsbedürftigen Story hat der 7. StarTrek-Film seine Fans gefunden. (OT)
kann mir bitte einer den unterschied von trekkies und trekkern erklären?

Ich glaube nicht, dass es einen genau definierten Unterschied gibt. Der Verfasser dieses Artikels meint wahrscheindlich nur die verschiedenen intressen von Trekkies.
Also:
Voyager-Fans / Voyager-nicht-so-gut-Finder
Action-Trekkies / Trekkies die auf eine gute Story stehen
Neelix-Liebhaber / Neelix-Hasser
ect.
Eben einfach, dass alle Gruppen von Trekkies ihren Gefallen an dem Film gefunden haben ... oder eben nicht. ;)

Trekkie heißt vielleicht TOS-Möger
Trekker heißt vielleicht TNG-Möger
:D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo,

ich glaube, dass man es schreiben kann wie man will - lasse mich aber gerne darüber auklären.

Über die Schreibweise haben ich schon so viel gelesen und gehört. Jeder hat da eine andere Meinung, hat aber meines wissens nach die gleiche Bedeutung.

Gruß
Admiral Tom York =/\=
:confused:

In "Trekkies" erklärt ein Trekkie oder war er Trekker ? denn Unterschied aus seiner Meinung. Ich schaus mir morgen noch mal an und schreibs dann hier rein.

Also ich habe gehört, dass sich die Fans selbst "Trekker" nennen. Die frühere Bezeichnung "Trekkie" wurde von ST-Gegnern in so abschätziger Weise benutzt, dass diese Änderung nötig wurde.

Ich weiss zwar, dass meine Erklärung nicht erklärend wirkt, den SDCE-Beitrag betreffend, aber naja.

:cool:

Trekkie sind normale Startrek-Fans die die Serie gern sehen und gerne drüber reden.

Trekker sind praktisch Hardcore-Trekkies die auf jede Convention gehn und alles über alle Schauspieler und alle Eps und wann sie rauskommen mit Gaststars und allen Hintergrundgeschichten kennen (hier öfters anzutreffen als anderswo)

Trek-Follower sind dann Leute wie Dirk Bartholomae :)

Zurück
Oben