Trekdinner Frankfurt/Main

S

Starcadet

Guest
In den 90iger Jahren hatte Frankfurt am Main eine blühende Star Trek- und SciFi-Szene, die neben einem gut besuchten Trekdinner auf ihrem Höhepunkt in der Gründung des Star Trek Fanclubs Frankfurt gipfelte. Allerdings fiel auch dieser Teil der deutschen Trek-Szene Ende der 90iger Jahre, wie so viele andere Treffpunkte für Trekkies, dem allgemeinen Tredinnersterben zum Opfer.
Seit kurzem verfügt die Stadt am Main wieder über ein eigenes Trekdinner, welches von Alexander Mann organisiert wird. Am dritten Freitag eines Monats treffen sich Star Trek- und Science Fiction-Fans zum Trekdinner Frankfurt. Mit dem "Nassauer Hof" im Frankfurter Stadtteil Zeilsheim wurde ein Restaurant gefunden, welches über einen vom Trekdinner nutzbaren Nebenraum verfügt und gutes Essen in großen Portionen zu wirklich günstigen Preisen anbietet. Ebenso existiert eine entsprechende Gruppe innerhalb des bekannten Social Networks "Wer kennt wen" (Stichwort: TrekDinner Frankfurt). Es sind natürlich auch Fans anderer phantastischer Serien, Filme oder Literatur gerne gesehen.

Die Daten in Kürze:

Trekdinner Frankfurt/Main
Datum: in der Regel am 3. Freitag des Monats
Ort: Gaststätte "Nassauer Hof"
Alt Zeilsheim 49
65931 Frankfurt am Main / Zeilsheim
Uhrzeit: 20 Uhr
Homepage: www.trekdinner-frankfurt.de

Nächstes Treffen: 19.12.2008

Weitere Termine für 2009 findet man auf der Homepage (Änderungen vorbehalten).

Alexander Mann bittet allerdings um vorherige Anmeldung über die auf der Homepage angegebene Mailadresse oder über die WKW-Gruppe. Eine Anmeldung ist zwar nun nicht zwingend erforderlich, würde aber den Organisatoren und vor allem dem Wirt die Planung und Tischreservierung erleichtern.

Quelle / weiterführender Link: www.trekdinner-frankfurt.de

 
S

Starcadet

Guest
Nächster Termin:
Freitag, 16. Januar 2009

Man sieht sich... :thumbup:
 
S

Starcadet

Guest
Wie gewohnt, das übliche Termin-Update:

20. März 2009...man sieht sich... :)
 
Oben