Transporterplattform drückte sich ein. Warum?

C

CPTN_Knochekopp

Guest
Wer heute TNG gesehn, hat müsste gesehn haben, das die Transporterplattform unter Picard und Crusher etwas nachgegeben hat. Ähnlich wie wenn sie auf Gummie getreten wären.
Hat jemand eine Vermutung warum sie nachgegeben hat? Ich habe das sonst nie bemerkt. :confused:

echt?
ich hab heute TNG gesehen, aber mir ist nichts aufgefallen!

Doch doch, ich pass eben gut auf bei meinen ieblingsbeschäftigungen (natürlich alles was star-trek betrifft) :D
Die hat sich so eingedrückt wie so eine gummiespringburg aufm jahrmarkt. Na ja, nich so intensiv. Aber wie gummie halt *g*

das nächste was man gesehn hat war das leuchten auf der platte.
:p

hmmm! du hast nicht zufällig die folge auf video oder irgendeinen screenshot? wahrscheinlich nicht oder? falls jemand ein bild davon hätte, dann würde mich das natürlich sehr interessieren!

mich würds auch interessieren, bitte ein screenschott posten!

und noch etwas, könnte jemand ein screenschot von dem komischen ding auf stargazer platz posten und noch von der nische für den replikator, angeblich gab es diese in den vorherigen folgen nicht!

bitte, bitte, bitte! thx im voraus!

wenn ich mich nicht irre müsste heute sowieso die wiederholung laufen nehmt doch die auf video auf

Mist, ich bin eingepennt. Konnte nich mehr den videorecorder einstellen. Ahhhhh

Och Mensch Leute.
Vielleicht schonmal dran gedacht dass das Material, aus welchem dieser "Unterboden" gemacht wurde, ein wenig nachgibt, weil die Bühne des Transporterraums nun einfach mal so konstruiert war? Was soll das denn für eine Funktion haben? Das ist Bühnentechnisch höchstens nicht ganz gelungen, mehr nicht.

Hi

WElche Folge war das ??

Ich schau kein TNG am SAt 1 weil ich arbeite, müßte dann schauen ob ich es irgendwo auf video hab und dann capturen.

Mir ist das schon in einer anderen Folge aufgefallen, hab da aber nciht so recht hingesehen. Vielleicht haben sie so eine schutzfolie drüberliegen.

Andererseits auf der Exhibiton haben die Felder auf der Transporterplattform auch leicht nachgegeben oder eins hat gewackelt

Beamie

Öhm... also irgendwie is das doch wohl logisch, dass das nachgibt. Das is Plastik, und wenn sich da n schwergewichtiger Patrik Stewart draufstellt muss das doch nachgeben :D

Das sind Kulissen und keine echten Transporter, das ist die Erklärung :D

Hi

klar wissen wir das, wenn es beamen gebe würdem, würde ich nimmer heirsitzen. Mal nach Amerika
. Dann wieder zurück usw. Also einmal pro Tag
müßte es schon sein. *g* alleine das Feeling zerlegt zu werden.

Ich glaube auch das die Plattform nach gibt wenn schwere Personen in den Transporter steigen. Unsere Clubchefin aus den wiener Fanclub hat sich mal die Voyager Sets angeschaut. Hab von ihr ein Foto vom Original Voy-transporter bekommen. Man muß sagen der Verglecih wie sie drinnengestanden ist. Der Transporterraum sieht verdammt klein aus. Sie aht es mir auch gesagt das der Raum nicht groß ist.

Also mein Transporter besteht mal aus: Holz, Plexiglas und Schrauben und been ein paar Folien.

Greetings Beamie

Ups, beamie, das kommt jetz zwar etwas spät aber die Folge hieß die Waffenhändler.

Hi

ich frag meine Freundin ob sie mir die Folge borgt, das wäre kein prob dann kopier ich sie mir und geht schon. Das prob ist, ich hab zwar fast alle TNG nur habe ich nix beschriftet. Wenn man arbeitet und die Folgen nur aufnehmen läßt udn zu faul ist aus der zeitung den titel zu suchen passiert sowas ;)

aber macht ja nix

Greetings
ie

Hi *g*

Man nehme einfach einen normalen Computer den ein jeder daheim hat (hat soagar mein P1 200 geschafft). Gebe sich wer es proffessionell haebn will eine Videokarte rein. Man filmt sich einfach: Wichtig Kamera auf einem Stativ. z.B auf einer wiese, dann rennt man aus dem bild, läßt die Kamera noch laufen und schaltet ab.

Dann captured man den Film in den Rechner, schneidet die Szenen weg wo man aus dem Bild gerannt ist und dann kann man einen Beameffekt machen. Man erstellt den film und fertig:
http://www.beamen.at

und dann beameffekt anklicken

der Effekt hat zirka 2,3 mb war halt mal so ein kleiner test.

...und mein Transporter kann doch beamen *g*

ie

Beamie schrieb:
alleine das Feeling zerlegt zu werden.

Leider hat das einen logischen Fehler, denn um das Feeling mitzubekommen müsste man dabei wach sein, und das Gefühl wäre so schmerzhaft das du davon stirbst.

Beamie schrieb:
Dann captured man den Film in den Rechner, schneidet die Szenen weg wo man aus dem Bild gerannt ist und dann kann man einen Beameffekt machen.

Du machst dir viel zu viel Mühe, in TNG habens ein Glas Sprudel mit blauer Farbe eingefärbt und kräftig umgerührt, fertig war der Beameffekt.

Zurück
Oben