T'Pol?

I

+iBi+

Guest
Eine Frage an die Experten, die das ST-Universum nahezu verinnerlicht haben:
intelligent.gif


In der TNG-Folge "Unification" ("Wiedervereinigung?") sucht die Enterprise D nach einem vulkanischen Schiff namens "T'Pol". Soweit ich mich erinnere, war Botschafter Spock damit unterwegs ins romulanische Imperium...
Jedenfalls heisst das Schiff wie der (bzw. die) Subcommander der Enterprise NX-01.
Besteht da womöglich ein (beabsichtigter) Zusammenhang? Oder ist der Name "T'Pol" auf Vulkan so verbreitet wie "Müller" in Deutschland oder gar "Kim" in Korea? Gab es (meinetwegen auch non-canon) andere berühmte T'Pols in der vulkanischen Geschichte? Verschwende ich meine Zeit mit solch Überlegungen? :D
 
+iBi+ schrieb:
Eine Frage an die Experten, die das ST-Universum nahezu verinnerlicht haben:
intelligent.gif


In der TNG-Folge "Unification" ("Wiedervereinigung?") sucht die Enterprise D nach einem vulkanischen Schiff namens "T\'Pol". Soweit ich mich erinnere, war Botschafter Spock damit unterwegs ins romulanische Imperium...
Jedenfalls heisst das Schiff wie der (bzw. die) Subcommander der Enterprise NX-01.
Besteht da womöglich ein (beabsichtigter) Zusammenhang? Oder ist der Name "T\'Pol" auf Vulkan so verbreitet wie "Müller" in Deutschland oder gar "Kim" in Korea? Gab es (meinetwegen auch non-canon) andere berühmte T\'Pols in der vulkanischen Geschichte? Verschwende ich meine Zeit mit solch Überlegungen? :D

Ich kann mir gut einen Zusammenhang vorstellen. Schließlich will man das irgendwie verknüpfen und auch Hinweise auf Zusammenhänge liefern, damit das ganze in diese Zeit reinpaßt.
 
Das Schiff aus "Wiedervereinigung" hieß aber leider T'Pau. Also kein Zusammenhang.
 
Sovok schrieb:
Das Schiff aus "Wiedervereinigung" hieß aber leider T\'Pau. Also kein Zusammenhang.

Aha, thx! Und ich dachte schon, ich hätte völlig neue serienübergreifende Zusammenhänge aufgedeckt. ;)
 
Zurück
Oben