TOS-Rasse(n) in ENTERPRISE

T

[Tobbi]

Guest
Folgenden Artikel(-Ausschnitt) las ich bei treknews

[…] So ist es sehr wahrscheinlich, dass ein weiteres Volk, welches in der letzten Mittwoch laufenden Episode \'Carbon Creek\' erwähnt wurde, auftaucht. Um die Spannung wegzunehmen, es handelt sich um die Tellariten. "Wenn ihr sie seht, dann könnt ihr sicher sein, dass wir mit Ihnen das Gleiche machen, was schon mit den Andorianer geschehen ist, nämlich sie zu modernisieren und sie somit glaubhafter zu gestalten. In der Originalserie traten sie als Außerirdische mit einem Make-up auf, dass denen von Schweinen ähnelte. Mich würde es nicht verwundern, wenn sie bei \'Enterprise\' auftauchen. Ich beabsichtige sie aber nicht einfach plumb in die Serie hineinzuwerfen. Großartig wäre es, wenn sie - wie die Andorianer - einen Grund hätten, hier zu sein" so Brannon Braga.

Ich könnte mit vorstellen, das einige von euch (besonders die TOS-Hasser) nicht begeistert über diese Aussicht sind.
Ich für meinen Teil aber halte sowohl die Andorianer als auch speziell die Tellariten für eine der interessantesten Rassen der Classic-Serie. Es ist schon lange überfällig, das sie mal wieder im ST-Universum auftauchen (mit den Andorianern ja schon geschehen in zwei ENT-Folgen).

Ich denke auch, dass die Tellariten unbedingt auftauchen sollten. Immerhin gelten sie ja als eines der Gründungsmitglieder der Föderation.

Stefan schrieb:
Hat jemand ein Foto aus der Classic-Serie von denen. Ich kann z.Z. nix mit ihnen anfangen.

Hilft dir das weiter?
Tellarites.jpg

Tellariten

ich habe TOS gehasst weil alles so billig gemacht worden ist.

Umsomehr mag ich ENT weil sie im etwa gleichen zeitalter spielt und hier den machern die möglichkeit gegeben wird, die elemente in TOS aufzuarbeiten.

Und die machen das Super !

und ich kann ohne probleme verkraften wennse ab und zu gegebenheiten aus TOS ignorieren um ENT besser machen *duck*

hier ein beispiel das sie es richtig machen:

ein andorianer aus TOS-ZEITEN:
Andorians.jpg

und hier ein andorianer mit den heutigen ansprüchen (die antennen bewegen sich ;)):
enter007.jpg

Wie ich sehe, ist die Mischung aus TOS-Hassern :baeh:
mad.gif
:cry:
und TOS-Liebhabern
tribble1.gif
tribble1.gif
tribble3.gif

recht ausgewogen.

Zu den Andorianern: Ihr Look wurde für ENT zwar sehr schön modernisiert, aber ich fand die erste Episode mit ihnen ("The Andorian-Incident") irgendwie dämlich. Man hätte sie besser charakerisieren sollen. Vielleicht erforschen die Autoren in Zukunft ja noch etwas von ihrer Kultur.

SKY^TEK schrieb:
ich habe TOS gehasst weil alles so billig gemacht worden ist.

Umsomehr mag ich ENT weil sie im etwa gleichen zeitalter spielt und hier den machern die möglichkeit gegeben wird, die elemente in TOS aufzuarbeiten.

Und die machen das Super !

und ich kann ohne probleme verkraften wennse ab und zu gegebenheiten aus TOS ignorieren um ENT besser machen *duck*

hier ein beispiel das sie es richtig machen:

ein andorianer aus TOS-ZEITEN:
Andorians.jpg

und hier ein andorianer mit den heutigen ansprüchen (die antennen bewegen sich ;)):
enter007.jpg

ToS musste billig produziert werden, und offensichtlich hat diese kleine Serie das ST-Universum mehr als nachhaltig geprägt:

Wo ist denn der Unterschied im Design zwischen beiden? Der "neuere" Andorianer hat kurze Haare und seine Antennen bewegen sich.

Ich bin froh, dass wir den alten Spirit von ToS auch in Enterprise erleben dürfen (mit moderneren Kostümen).

TOS hat trotz Billigproduktion oft mehr Charme und Witz, als so manche aktuelle Star Trek-Folge, egal aus welcher Serie!

TOS war die Grundlage.
Von TOS kommt alles spätere.
Respekt an TOS.

startrek%20-%203d%20-%20big.gif

Trödler Abraham, du sprichst mir direkt aus dem Herzen!
Auch ich möchte hiermit der Original-Serie
meinen Tribut zollen!
Damals gab es einfach keinen Markt für Spezial-Effekte. Unser guter Gene mußte sie ja sprichwörtlich in seiner Garage selbster basteln...

Gut, heute mögen uns, auch mir, einige Szenen lächerlich und abgedroschen Vorkommen,(man erinnere sich an die Szene, als die Platonier Kirk mit ihren geistigen Kräften zwangen, sich wie ein Pferd zu verhalten...)
Aber: ToS erzählte als allererstes (und erzählt noch) Arten von Geschichten, die heute zum Grundreportoir jeder Sci-Fi-Serie zählen: Zeitreise- Paralleldimensions-Episoden usw. Heute kann die SF fast nur noch wiederholen und wiederholen, was damals bahnbrechend war.

Anfangs sah ich ENTERPRISE (mit ihren Kommunikatoren, den Geräuschen, den Andorianern...) ebenfalls als Rückkehr der Classis-Serie. Aber just gestern sah ich, das der ToS-Recylcle-Wahn auch "schlechtes" anrichten kann: Ich verfolgte den Trailer zur neuen Episode "Minefield", und - knall -da war es, das neue alte Schiff der Romulaner... :(

Langer Beitrag, kurzer Sinn:
ToS is the Number One!

P.S.: [Theatralik-Mode on]Folget meinem Beispiel! Ich rufe euch an, ihr Kirks, McCoys und Spocks der Star-Trek-Forums Deutschland! Bekennt euch zu eurem waren Glauben! Möge ToS lange und erfolgreich leben!
[Theatralik-Mode off]

Ich weiß ned, was es an dem romulanischen Schiff auszusetzen gibt. Sieht doch dem TOS-Schiff sehr ähnlich. Natürlich sieht es moderner aus, aber die NX-01 und deren Brücke sehen ja auch moderner aus als die TOS-Enterprise/Brücke. Würde ja scheiße aussehen, wenn man sich am TOS-Stil der 60er orientieren würde.

Tantalus schrieb:
Ich verfolgte den Trailer zur neuen Episode "Minefield", und - knall -da war es, das neue alte Schiff der Romulaner... :(

Ist dein Problem jetzt das die Romulaner auftauchen (der Erstkontakt fand ja tatsächlich in der Ent Ära statt) oder das Schiff ? Ich mein, das schaut doch nun wirklich der Kirk Version des Bird of Prey sehr ähnlich, oder ?

Also ich finde das Romulanerschiff eher gut / passend als schlecht / deplaziert

Ok, vielleicht habe ich ein bissi übertrieben, aber das Konzept ist eindeutig: Man nehme ein Schiff aus ToS, gebe ihm stromlinienförmige Züge und dieselbe Hüllenfarbe/konfiguration wie die Schiffe der ROMS im 24. Jhdt (und die Warp[?]gondeln derselben)
Ich als ENT-Designer hätte mir eben ein klein wenig mehr Mühe gegeben.

Andererseits: Wenn allen das Grunddesign des ENT-BoP gefällt, beweist das nur, das schon die ToS-Macher ein gutes Konzept erschufen.
Aber warum zu Deifel hat das Schiff einen CLOAKING DEVICE???

P.S. @ Perez: Hast du das Bild selber aus dem Trailer "geschossen"? Wenn, dann wie?
PRINT SCREEN funkt ja bekanntlich nicht.

Zurück
Oben