TOS: 1x01 - Die Spitze des Eisbergs / Where No Man Has Gone Before

Wie bewertest du 1x01 - Die Spitze des Eisbergs / Where No Man Has Gone Before

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
A

Autopilot

Guest
Titel: 1x01 - Die Spitze des Eisbergs / Where No Man Has Gone Before
Episodennummer: 2
StarDate: 1312.4
Beschreibung:
Nachdem die Enterprise eine sonderbare Energiebarriere durchflogen hat, sterben neun Mitglieder der Crew. Gary Mitchell hingegen, der Steuermann der Enterprise, durchlebt eine seltsame Verwandlung. Mehr und mehr entwickelt Kirks alter Freund Gary übermenschliche Fähigkeiten. Am Ende dieser Entwicklung steht ein gefährliches Wesen mit ausgeprägten telepathischen und telekinetischen Kräften.

Regie: James Goldstone
Autor: Samuel A. Peeples
Gaststars: Sally Kellerman as Dr. Elizabeth Dehner
Gary Lockwood as Lt. Commander Gary Mitchell
DVD: Box 01, Disc 01

Da ich gerade wieder TOS schaue und hier eh nix los ist, werde ich hier einfach nach ENT munter weiter kommentieren...

Ist das in der englischen Fassung eigentlich auch so, dass die "Energiebarriere" das "Ende der Galaxy" (Deutsche Synchro) ist?

Gruß, Dave

Ja. In Star Trek gibt es zwei Energiebarrieren. Eine, am Rand der Galaxis (in dieser Folge und in der Folge mit den Andromedanern) sowie die um das Zentrum der Galaxis.

Immerhin tragen die Frauen hier noch Hosen ... schade, dass man das dann nicht mehr fortgesetzt hat, weil das Publikum zu entrüstet war ... :bibber:

@Peter. Kleine Korrektur: Es waren nicht die Andromedaner sondern die Kelvaner aus der Andromeda Galaxy:)

Das grausame ist ja, das man in "Encounter at Farpoint" von TNG einen Mann in so nem Rock oder Kleid sieht, welches Troi in dieser Folge anhat:baeh:

Captain Pike schrieb:
@Peter. Kleine Korrektur: Es waren nicht die Andromedaner sondern die Kelvaner aus der Andromeda Galaxy:)

Das grausame ist ja, das man in "Encounter at Farpoint" von TNG einen Mann in so nem Rock oder Kleid sieht, welches Troi in dieser Folge anhat:baeh:
Hui, wenn das sonofmog mitbekommt :eek:

Captain Pike schrieb:
Und nicht nur da, sondern (z.B.) auch in "Where no one has gone before".
Aber wenn man das heutzutage in Boheme-Ausnahmen auch sieht, dann ist das für das 24. Jahrhundert durchaus auch drin.
Aber dann sollen bitte auch die Frauen beim Rock bleiben :D

ich find die folge toll,man sieht zum ersten(und einzigen)mal ein phasergewehr in einer TOS sendung.die storywendung,in der gary mitchel´s freundin ebenfalls"mutiert" fand ich auch gut gelungen.gute folge.

Zurück
Oben