Torpedostärken...

weil vorher die diskussion über quanten- und transphasentoropedos aufkam:

ein quanten- und ein transphasentorpedo ist etwa gleich stark, nur dass ein transphasentorpedo schilde leicht durchdringen kann, da er in einem bestimmten temporalen fluss ist (dadurch energiefelder durchdrignen kann); das hat jedoch nix mit der stärke des torpedos zu tun

soeviel ich gelesen habe hat ein quantentorpedo eine sprengkraft von 4000 mittleren atombomben (wäre ganz schön viel, durch die neuen legierungen, wie duranium, tritanium etc. gleicht sich das aber glaub ich wieder aus)

ist euch zwei vielleicht langweilig? ;)
ioder warum holt ihr alte Topics aus der Versenkung :devil1:

hab mich auch schon gefragt wieso er das tut, aber wenn ers tut kann ich ja drauf antworten :)

CaptainAndreas schrieb:
ein quanten- und ein transphasentorpedo ist etwa gleich stark, nur dass ein transphasentorpedo schilde leicht durchdringen kann, da er in einem bestimmten temporalen fluss ist (dadurch energiefelder durchdrignen kann); das hat jedoch nix mit der stärke des torpedos zu tun

du willst mir also sagen dass 2 Quantentorpedos ein Borgschiff vernichten können, bei Herunter gelassenen Schilden :hmm:
(haben die borg überhaupt schilde? in best of both worlds gabs ein "elektromagnetisches feld" aber was gabs in voyager dazu?)

wer hat behauptet, dass zwei torpedos einen borgkubus vernichten können?

außerdem: man wird doch wohl auf alte posts auch noch antworten dürfen, oder?

BTW: Einzelne Photonentorpedos reichen, um einen Bird of Prey ohne Schilde zu zerstören. Aber für einen Borgkubus brauchts ja nun wirklich mehr.

CaptainAndreas schrieb:

außerdem: man wird doch wohl auf alte posts auch noch antworten dürfen, oder?

selbstverständlich, dann must du aber auch neue antworten erlauben

CaptainAndreas schrieb:
wer hat behauptet, dass zwei torpedos einen borgkubus vernichten können?

endgame
2 Transphasen teile
kubus?

du hast ja gesat dass
ein quanten- und ein transphasentorpedo ist etwa gleich stark

oh sorry, mir is da ein großer fehler unterlaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab den transphasentorpedo mit einem .....torpedo (mir fält jetzt der name ned ein) aus "ein jahr hölle" verwechselt!!!! stimmt natürlich, dass transphasentorpedos bei weitem stärker sind als quantentorpedos!!!! nochmals sorry

P.S.:ich erlaub immer andere antworten

Exakt. Zeitlich im Fluß befindliche Torpedos mit konventioneller Sprengkraft.

also wenn ichs nun richtig verstanden hab, machen die torpedos, kurz vor einschlag, eine zeitreise um die schilde zu durchdringen?

die befanden sich doch genau wie das Schiff von Anorax im temporalen Fluss (was auch immer das genau heißen mag :D ), und somit imun gegen Schilde und so, dann explodieren sie abe rim Inneren...blablabla

aber was bedeutet nun "Temporaler Fluss"?

jenseits von jeder Zeit oder was?
damit wäre aber immer noch nicht das überwinden der schilde getan, denn ob mit zeit oder nicht zeit, die schilde halten

na das würde ich nicht sagen, das Waffenschiff war ja auch außerhalb von Zeit und Raum und somit unverwundbar und wenn nun die Torpedos auch in diesem Zustand sind, dürften sie auch Schile durchdringen, da diese ja dann ja quasi nicht existieren^^ :rolleyes:

Zurück
Oben