Torpedos zu schwach !!!

M

Marmic

Guest
Die Photonentorpedos bestehen ja aus Materie-Antimaterie Ladunden. Mich wundert es,dass sie eine so schwache Zerstörungskraft haben.
Ich habe jetzt keine Bilder oder ähnliches um es zu beweisen , aber vielleicht hat ja jemand von euch paar Bilder !

In irgendeiner Voyager-Folge hat die Voyager 3 Torpedos auf einen kleinen Scout der Kazon abgefeuert und getroffen. Der hat es problemlos weggesteckt und die Gebäude um das Schiff sind auch ganz geblieben.

Soweit ich weiß sollen Torpedos um ein vielfaches stärker sein als Atomwaffen.

Also die Torpedos die ihr meint sind die speziellen Janeway-Torpedos die wohl aufgrund des Rohrstoffmangels am Bord der Voyager etwas abgespeckt werden mußten.
Letzlich kommt Janeway nachdem sie mit geschlossenen Zähnen 50x "AUSWEICHEN" gesagt hat, sowieso selten dazu noch Feuer zu stottern.
Man stelle sich doch vor ein Torpedo würde mit maximaler Kraft sein Ziel treffen und es würden Zivilisten sterben. Janeways Blümchen-Welt würde doch untergehen. Deshalb soltte man niemals mit solchen Torpedos arbeiten - lieber ein Schiff mit 100 klein-Torpedos beschiessen und zwischendurch kräftig ausweichen, Energie in die Schilde pumpen..., als mit ein Torpedo schon alles entscheiden - Was würde denn passieren wenn nach Abschuss eines Torpedos das gegnerische Schiff gerade seine Grußfrequenzen eröfnett hatte und sich entschuldigen wollte für die zu 90% zerstörte Voyager ?

:confused: :confused: :confused: Janeway :confused: :confused: :confused:

Leider hat Frost das ziemlich recht.

Wenn du die Stärke von Torpedos sehen willst dann schaue TNG oder DSN.

Was DS9 angeht: Soweit ich weiß hatte die E-D, bekanntlich ein Schiff der Galaxy-Klasse, diesen tollen Torpedowefer der bis zu 10 Torpedos pro Sek. abfeuern konnte. Und die Galaxy Schiffe aus DSN haben ihn nie in der Form benutzt.

Außerdem muß ich sagen das die Stärke der Waffen sowie die Stärke der Schiffe selbst von der Willkür der Autoren anhängt. Wieso müßen die eingesetzten Mittel so gut wie immer der Story angepasst werden und nicht ungekehrt?

Ja, die Schiffe der Föderation wurden vom Dominion ja wie Jäger abgeschossen. Schiffe der Galaxy-Klasse! Ich finde sowieso das DS9 den Bogen überspannt hat. Ich meine, wo man bei TNG von eher wenigen Schiffen wußte, die 39 verlorenen Schiffe der Schlacht mit den Borg im Wolf-System waren ja ein Desaster und die Flotte extrem geschwächt. Bei DS9 traten Flottenverbände auf die in die tausend gingen. Wo kamen denn plötzlich die Schiffe und die Crews her? Die eine Akademie kann ja niemals alles abdecken!

Wenn man jedoch die grösse der Federation betrachtet scheint mir eine Flotte wie in DSN logischer.

Die Stärke ist relativ zu betrachten, da wo der Autor ein schwaches Schiff haben wollte war auch eines da und umgekehrt.

Zurück
Oben