Todesengel

H

hannibal

Guest
Todesengel ???

Ist der Todesengel eigentlich der Erzengel Gabriel? :confused:

Naja, Gods Army ist ja auch nur ein Versuch, das "Ende" wie in der Offenbarung darzustellen. Ein sicher nicht vollständig verstandener Versuch. Ist auch eines der schwierigsten Bücher der Bibel überhaupt, aber ich finde das Roddenberry eine interessante Endzeitgeschichte mit anschliessendem Frieden laut Star Trek gefunden hat, die mit der Offenbarung sehr viel gemeinsam hat.

Also, man kann mich ja als bibelfest bezeichnen und ich habe mich auch mit recht vielem auseinandergesetzt was so außenrum geschrieben wurde und ich muss Gabriela zustimmen.

God's Army und God's Army II haben die Offenbarung doch recht gut und glaubwürdig dargestellt. Es ist aus meiner Sicht wirklich toll gelungen und auch die Darstellung Eden fand ich im ersten Teil extrem gut, wobei aus meiner Sicht in beiden Teilen die Details richtig gut waren. die äußere Story war ok, nicht ganz so überzeugend, aber das Gesamtbild war richtig gut!

Wo kam Eden im ersten Teil vor? Ich kann mich nur noch an den Garten Eden aus Teil 2 erinnern: "Das, was ihr daraus gemacht habt"

@Sirak: Und God's Army 3? Hält der das Niveau (hab ihn selbst noch nicht gesehen)

Sorry, dann habe ich das wohl doch durcheinander geschmissen!
Er kommt was die handlung betrifft nicht ganz mit, das hat der 2. aber im Vergleich zum ersten auch nicht geschafft! Die deutsche Syncro. ist... naja durchschnittliches Popcorn-Kino (meine Meinung zu Syncros ist ja allgemein Bekannt), die O-Ton Fassung wardoch recht gut! Ich fands insgesamt eher lustig :) als erschreckend oder thrillermäßig! :D

Naja, FSK18 sollte (meiner Meinung nach) nicht so lustig sein. Liegt das an der deutschen Syncro oder ist das Original auch so?

Es ging aber nicht eindeutig hervor, ob sich das "lustig" nur auf die dt. Syncro bezieht.

Einmal ist die Syncro zum Schießen zum anderen finde ich Actionfilme (oder solche, die sich so schimpfen oder aus ähnlich Gefilden kommen (Horror, Thriller usw.) fast durch die Bank weg eher lustig als erschreckend oder angsteinflößend! Bei Stirb langsam hab ich mich zum Beispiel halb otglacht, das hatte ich sonst nur bei Scherzen wie Scary Movie! Auch Horrorfilme sind für mich oft nur besseres Popcornkino! ich finde es wirklich sehr erheiternd!

Aber ausschlaggebend sind oft grottenschlechte Syncros!! (Die Syncro von Armageddon war so ein Fall, zum davonlaufen, oder MIB oder Staatsfeind Nummer 1, ganz furchtbar!)

Zurück
Oben