Das trifft es ziemlich genau, sie passte nicht in die familiäre Atmosspäre. Bei TOS warenn mehrere widersrüchliche Charaktere, da machte Pille sich nicht zum Aussenseiter durch sein Zynismus. Pulaski grenzt sich von Anfang an aus, sie verhielt sich alles andere als "menschlich". Als neues Mitglied einer Crew motze ich nicht alle an, sondern bin freundlich zu allen und versuche gut mit ihnen auszukommen.
Zu den oben genannten Problemen: Ich muss dir leider Recht geben, gerade an den Kinofilmen sieht man wie immer mehr Action, gutaussehen und andere für ST atypische Dinge im Vordergrund stehen. Ich fand das ethische philosophieren, die sich immer wieder auftuenden menschlichen Abgründe auch besser als immer nur Brutalität, Action, Specialeffects und riesige Schlachten. Obwohl man sagen muss, dass bei DS9 bei all den Kämpfen, auch noch menschliche DInge erschienen, allerdings nicht so sehr wie bei TNG, wo die ganze Folge oft darin bestand in einem Konflikt zu entscheiden.
Vielleicht heisst die neue Serie deswegen nur "Enterprise" und trägt nicht den Namen Star Trek. Ich hoffe jedoch, dass ich mich hier täusche.