TNG veränderungen zwichen 1. und 2. Staffel

Die 2.Staffel
 
Es läuft die 2.Staffel!
Ich konnte Doc Crusher von Anfang an mehr leiden als Pulaski aber letztere lehne ich nicht wegen ihres Aussehens ab. Es gibt Leute die mag man einfach nicht!
 
Zitat aus Das große Star Trek Buch: "Völlig überraschend ersetzte sie (Diana Muldauer[Dr. Pulaski]) in der 2. Staffel Gates McFadden [Dr. Crusher], weil die Macher den Schiffsarzt wieder mehr in die Richtung McCoy treiben und aktiver eingreifen lassen wollten - auch verbal. Freilich wirkte sie durch ihre energische Art eher unpassend in der familiären Welt der Next Generation und verschwand so unerklärlich, wie sie aufgetaucht war."

Die Klammern wurden von mir zum besseren Verständnis wer grad gemeint ist, eingefügt.
 
Das trifft es ziemlich genau, sie passte nicht in die familiäre Atmosspäre. Bei TOS warenn mehrere widersrüchliche Charaktere, da machte Pille sich nicht zum Aussenseiter durch sein Zynismus. Pulaski grenzt sich von Anfang an aus, sie verhielt sich alles andere als "menschlich". Als neues Mitglied einer Crew motze ich nicht alle an, sondern bin freundlich zu allen und versuche gut mit ihnen auszukommen.
Zu den oben genannten Problemen: Ich muss dir leider Recht geben, gerade an den Kinofilmen sieht man wie immer mehr Action, gutaussehen und andere für ST atypische Dinge im Vordergrund stehen. Ich fand das ethische philosophieren, die sich immer wieder auftuenden menschlichen Abgründe auch besser als immer nur Brutalität, Action, Specialeffects und riesige Schlachten. Obwohl man sagen muss, dass bei DS9 bei all den Kämpfen, auch noch menschliche DInge erschienen, allerdings nicht so sehr wie bei TNG, wo die ganze Folge oft darin bestand in einem Konflikt zu entscheiden.
Vielleicht heisst die neue Serie deswegen nur "Enterprise" und trägt nicht den Namen Star Trek. Ich hoffe jedoch, dass ich mich hier täusche.
 
Also so schlimm war sie doch gar nicht. Brachte endlich frischen Wind in das ganze. Wenn alle nur freundlich sind, wird das auf Dauer doch auch langweilig.
 
Naja ich fand Pulaski war n bischen überzeichnet, der Charakter wirkte auf mich zu aufgesetzt. Die hat ja von Anfang an nur rumgekeift, das is ok wenn es in die Situation passt, aber kein Mensch geht auf n Raumschiff mit ner mehrjährigen Mission und meckert nur alle an, ohne zu versuchen mit irgendwem vernünftig klar zukommen. Vor allem da sie nicht von Anfang an dabei war steht sie doch irgendwie immer außen vor finde ich.
 
und der vergleich polaski - McCoy hinkt finde ich auch ziemlich
während die beziehung zw. spock und McCoy meistens recht amüsant war, beleidigte Polaki Data nur
ohne witz, immer nur rauf auf seinen blechkopf :)
außerdem war pille unter den absoluten hauptcharakteren und ein enger freund von kirk und wurde auch viel in die story integriert
bei polaski kaum der fall und wenn, dann hätte mir crusher in ihrer rolle besser gefallen :D
man merkt auch oft, das picard sich sorgen um sie macht, wenn crusher in gefahr ist, und zwar mehr sorgen, als ob sie nur ein crewmitglied wäre, für das er die verantwortung hat
 
Ich finde die Diskussion überflüssig: Die Tatsache das Pulaski verschwand und Cruser zurückkehrte spricht doch Bände. Die Autoren und die meißten Trekkeis fanden sie wohl doch nicht so gut wie einige hier.
 
Zurück
Oben