TNG veränderungen zwichen 1. und 2. Staffel

T

tylerdurton

Guest

Hi Leute,
ich hab da ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
1. Wiso mußte/wollte Tasha in der 1. Sterben?
2. Wiso hat Gates McFadden (Dr. Crusher) für einige Zeit die Serie verlassen?
3. Wollte Frakes oder die Producenten, dass Ricker einen Bart Tragen soll?

Ich hoff ihr könnt mir helfen

1. denise crosby wurde ihrer meinung nach nicht genug gefordert und wollte deswegen raus.
2. keine ahnung
3. ich denke das frakes von sich aus einen bart tragen wollte, da das ja den story verlauf nicht stört. weiß es aber nicht genau!

cu

Mir stellt sich nicht die Frage, warum Dr. Crusher gegen Dr. Pulaski ausgetauscht worden ist, sondern warum Dr. Crusher in der dritten Staffel zurückkam!

Pulaski ist schlagfertig, übelgelaunt, vorlaut, immer am nörgeln - ein echter Charakterkopf. Sie erinnert an Pille und den Holodoc. Diese Tradition hätte man beibehalten und Pulaski auf der Enterprise behalten sollen.

Allein Ihr Umgang mit Data ("Dada") ist göttlich!

Nix Deda, gnadenlos [Data] (wie mans schreibt). Ich verstand auch nie, warum keiner Pulaski mag. Die hat doch die beste Pille-Tradition fortgeführt. Mir is sie wesentlich lieber als Frau Dr. 08/15 Crusher.
Alleine in der heutigen TNG Folge war sie schon gut. "Ich frage mich, warum ich gerade jetzt dieser Crew beigetreten bin. (sinngemäß) Solche Sprüche packt ein Dr. Crusher nicht...

Crusher musste gehen weil die Autoren befürchteten das sich spätestens in der mitte der zweiten Staffel eine ernste Liebes Beziehung zu Picard aufbauen würde, und das wollten sie nicht.
Und Pulaski musste gehen weil sie einfach nur scheiße war. Sie war nicht 'schlagfertig' sie ist einfach nur unhöfflich. Ich meine was hatte sie zutun außer Data runterzumachen? Und sagt jetzt nicht das Pille mit Spock das selbe gemacht hat, McCoy war trotz allem Spocks freund, Pulaski beschwert sich nur mit einer Maschine arbeiten zu müssen

ad 2.)Gates McFadden wurde auf anregung von Robert Justman zurückgeholt! hab ich mal gelesen! Ich kram in meinem Archiv und gebe euch den Wortlaut des Interviews so bald als wie möglich!
ad 3.)Frakes hat sich schlicht und einfach über die Sommerpause den Bart stehen lassen und die Produzenten fanden das er gut aussah! Nix mehr "Fähnrich Babyface""

Nicht nur die Autoren fanden, dass es gut aussah. Stellt euch nur mal vor, er hätte die ganze Serie keinen gehabt, schrecklich. Jetzt ist es OK, dass er ihn wieder abrasiert hat. Er ist so alt geworden, dass ihn das nicht wie ein Milchbubi aussehen lässt.

Pulaski war aber recht unförmig gebaut. ISt euch mal aufgefallen, dass ihr Uniform etwas anders aussieht. Sie trägt nicht den gleichen "Strampler" wie die anderen. Ihr Oberteil hängt ein wenig über dem Rest drüber. Das sollte sie wohl schlank machen. Außerdem war sie etwas zu großkotzig und wer braucht schon einen Doktor, der sich nicht beamen lassen will?! Wenn auf dem Planeten einer im sterben liegt, dann wird Knäfige Frau mit einem Shuttle heruntergeflogen, nur weil sie Schiss hat sich zerkleinern zu lassen. hätte Pulaski nicht so gut wie Crusher in die Holoabenteuer gepasst. (Höchstens als Drachen) Crusher sah einfach besser aus...Ich nehme an, dass sie sie auch einfach deshalb zurückgeholt haben.

:D :D :D Da kann ich unserem Dax nur zustimmen. :D :D :D
Doc Crusher sieht einfach besser aus ;)

Außerdem war der schon uralt und im Alter werden die Leute komisch! (Scherz). Wie bereits diverse Vorgänger gesagt haben, war Pulaski nicht schlagfertig sondern nur großkotzig. Pille hätte jederzeit sein Leben für Spock risikiert, Pulaski würde für Data nicht mal nen Finger krumm machen. Sie meckertnur, akzptiert den Captain nicht als Vorgesetzten und muss immer ihren kopf durchsetzten. Dazu sieht sie noch scheisse aus.
Das mi der Uniform ist gleube ich nur weil sie zum medizinischen Stab gehört.

Doc Crusher is ja auch beim Medizinischen Stab! Nei nei du, das is schon a Figurkaschierung so wie sie auch die Torres getragen hat!

Eine absolut alberne Beurteilung von Dr. Pulaski. Jedenfalls war sei ein Charakter mit Ecken und Kanten, der die Crew bereichert hat, während Dr. Crusher ein höchst langweiliger, eindimensionaler Stichwortgeber ist. Zudem normalisiert sich das Verhältnis von Pulaski zu Data im Laufe der Staffel insofern, als sie in Data nicht mehr länger nur eine Maschine sieht. Gleichwohl blieben die Sticheleien zwischen den beiden ein Highlight der zweiten Staffel. Hätte man Pulaski an Bord behalten hätte sich daraus eine klassisches Star-Trek Duo wie Spock und Pille, Quark und Odo oder Seven und der Holodoc entwickeln können.

1. sie sah wirklich scheiße aus
normalerweise hab ich nix dagegen
nicht jede frau auf einem raumschiff muß aussehen wie seven, aber das hat mich bei der schon extrem gestört
2. fand ich die total unsympatisch
aber fragt nicht warum :)

Das ist einmal mehr der Beweis, daß das moderne Star Trek auf den Geschmack von pubertierenden männlichen Teenagern zugeschnitten wird. "Star Trek" (wenn man es noch so nennen darf) muß daher vor allem folgenden Prämissen erfüllen:

1. Geile Ischen
2. Action
3. Gewalt
4. Möglichst viele Verstöße gegen die oberste Direktive
5. Ethik und Moral? Nein Danke.
6. Tiefgründige Dialoge, hintersinnige Stories: Fehlanzeige

Ich fand Pulaski auch immer cool. Sie war schon fast Pille-Zynisch, einfach richtig mies drauf. Einfach ein tolles Gegenstück zur immer gut gelaunten Crew. Und kompetent erschienen is sie mir auch.

Achja, Löwi, du hast Recht. Das is nicht mehr wirklich mein ST. Und für Enterprise bin ich auch nicht allzu optimistisch.

@Löwi
Jup, die Probleme von ST hast du auf den Punkt genau getroffen.

mfg

Ich konnte Pulaski auch wesentlich besser leiden als Chrusher, z.B. fand ich gerade die Angst vorm Beamen immer sher nachvollziehbar und eben menschlich ;)
Welche Staffel läuft denn im Moment von TNG in der Wiederholung, gucke es nämlich eigentlich nicht , wegen Zeitmangel.

Zurück
Oben