TNG Episode:119 "Das missglückte Manöver"

S

Surok Dart

Guest
Hi Trekkies!
Ich bin seit längerer Zeit mal wieder im Forum, weil mir bei der TNG-Wiederhohlung heute (30.10.) auf Sat1 etwas aufgefallen ist:

Der Schauspieler der den "bösen" Kadetten gespielt hat war doch Tom Paris, oder?
Ja gut, es war der Schauspieler der auch Tom gespeilt hat, oder?
Ist es der selbe Kadett, der später mit Janeway in den Deltaqu. fliegt? Oder ist es nur Zufall das sich die Schauspieler zu ähneln?
Ich meine Tom (jetzt meine ich den bei VOY) hatte ja auch einige krumme Dinger in seiner Vergangenheit, oder? ...und eine solche Selbstüberschätzung wie der Kadett sie an den Tag gelegt hat würde meiner Auffassung nach gut zu Papa Tom passen!

cool.gif

Es ist nicht nur eine Ähnlichkeit vorhanden, tatsächlich werden sowohl Nick Locarno als auch Tom Paris von Rob. Duncan McNeill gespielt. Warum man nicht einfach statt Tom Paris Nick Locarno genommen hat, ist mir schleierhaft, sind sich die beiden doch ziemlich ähnlich.

Ähm, vielleicht deswegen, weil man Locarno von der Akademie geschmissen hat, und er so nie die Pilotenausbildung erhalten hat, wegen der man Paris mitgenommen hat?

Supernic schrieb:
Warum man nicht einfach statt Tom Paris Nick Locarno genommen hat, ist mir schleierhaft, sind sich die beiden doch ziemlich ähnlich.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man im Voyagerabspann jedesmal den Autor der heutigen Folge hätte aufführen müssen, wenn man den Charakter beibehalten hätte.

Ich habe gehört das sie erst sogar überlegt haben ihn zu nehmen, es dann aber geändert haben weil sie seine Tat nicht mehr schönreden könnten wenn es mal nötig wäre

Ich hätte es trotzdem gut gefunden einfach den Character des Nick Locarno zu übernehmen. Die Pilotenausbildung hatte er ja eigenlich schon in der Tasche.
Ich weiß zwar nicht was Paris verbrochen hat, es muss aber doch schon was handfesteres gewesen sein. Soweit ich mich erinnere wirde Locarno nur von der Akademie geworfen, während Paris in der Strafkolonie in Neuseeland war.

Paris hat während eines Einsatzes den tot von drei Crewmitgliedern verschuldet, und danach hat er gelogen.
Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? :hmm:

Ja, das kommt uns wirklich bekannt vor.
Das Vergehen von Tom ist also schlimmer als das von Nick...

Pilotenausbildung ja, aber wohl kaum ausreichend Erfahrung. Paris muss ja ein supertoller Pilot gewesen sein, wenn man ihn extra aus dem Gefängnis holt.

Orginal erstellt von Spike:

Pilotenausbildung ja, aber wohl kaum ausreichend Erfahrung. Paris muss ja ein supertoller Pilot gewesen sein, wenn man ihn extra aus dem Gefängnis holt.

Gut muss Locarno ja auch gewesen sein, da Locarno ja schließlich der Anführer des Nova-Geschwaders war.

Jetzt hab aber noch eine Frage: Janeway wollte doch Paris nur für die Suche nach dem Marquis in den Badlands holen und nicht noch für länger als Pilot einsetzen, oder?

Hasentod schrieb:
Jetzt hab aber noch eine Frage: Janeway wollte doch Paris nur für die Suche nach dem Marquis in den Badlands holen und nicht noch für länger als Pilot einsetzen, oder?

Da ist richitg.Paris wurde eigentlich nur als Rangloser 'Beobachter' mit auf die Mission genommen.

Der Tribble-Freund schrieb:
Ich habe gehört das sie erst sogar überlegt haben ihn zu nehmen, es dann aber geändert haben weil sie seine Tat nicht mehr schönreden könnten wenn es mal nötig wäre

Ja, so habe ich das auch gehört. Ich meine, ich hätte sowas in der Richtung auch mal in einem Interview mit einem der Produzenten gelesen.

Auf jeden Fall ist es die wahrscheinlichste Erklärung.

Ja aber Paris hat sich doch in keiner Weise besser verhalten. Wie kann mam seine tat schönreden?

Wenn ich mich nich Irre dann ist die Tat von Tom Paris noch nie Richtig behandelt worden.

Und es war Tatsächlich geplant diesen Charakter aus Mißglücktes Manöver zu Übernehmen, aber da jede Serie ihre eigenen Urheberrechte hat und das hier sich überschnitt haben die Produzenten die Figur in Tom Paris umbenannt, war einfacher als einen Internen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen.

Außerdem gibts deshalb auch kein Star Trek Spiel das von TOS nach TNG übergeht.

Max schrieb:
Ja aber Paris hat sich doch in keiner Weise besser verhalten. Wie kann mam seine tat schönreden?

Immerhin hat Paris seine tat gestanden im Gegensatz zu dem anderen Fall wo Crusher (warum mussten wir ihn bloß wieder sehen
mad.gif
)alles aufdecken musste.

Das mit den Urheberrechten versteh' ich nicht. Wenn Gastauftritte von Picard bei DS9 usw. möglich sind dann ist dies doch ein Indiz dafür, dass eine Transmission von Charaktären möglich ist.

Originally posted by Julien:
Immerhin hat Paris seine tat gestanden im Gegensatz zu dem anderen Fall wo Crusher (warum mussten wir ihn bloß wieder sehen)alles aufdecken musste.

Das ist aber auch schon alles, was man ihm zugute halten kann.
Ich kann nur nochmal mein Argumnet wiederholen: Locarno wurde nur der Akademie verwiesen, Paris war im Straflager...

Im großen und ganzen war Paris' Tat natürlich schlimmer.

Paris war bei einem unglücklichen Pilotenfall für den Tot von 3 Menschen verantwortlich und hat auf grund von Gewissensbissen (bzw. beschrieb er ,ihm kam es vor als seinen ihm die Geister dieser Offiziere im der Nacht erschienen) stellte er sich.Die Folgen waren seine Versetzung auf die Strafkolonie in Neuseeland.
Zudem kam das er mit dem Marquis kolaborierte.

Bei Locarno war es der Fall das er seine Kadettenkollegen anstiffte bei der anstehenden Vorführungszeremonie die verbotene "Kolvoord-Sternenexplosion" durchzuführen welche Übungsprozeduren dafür verantwortlich waren das Albert ums Leben kam.Seine Folgen dafür waren das er von der Sternenflotten Akademie flog.Sich aber für seine Teamkameraden einsezte , die so ,mit einem Schriftlichen Verweis davon kamen.

Welche Straftat jetzt von seiner Intensität höher einzustufen ist bleibt jedem Selbstüberlassen aber wahrscheinlich ist Paris sein Begangen höher einzustufen da bei seinem Fall immerhin 3 Offiziere ihr Leben verloren.

Max schrieb:
Ich kann nur nochmal mein Argumnet wiederholen: Locarno wurde nur der Akademie verwiesen, Paris war im Straflager...

Das hat nicht unbedingt etwas damit zutun wie gravierent die Straftat war.
Man sollte auch mal nachdenken was Locarno da tat. Er stifftete in einer kindlichen Weise seine Kameraden dazu an ein Lebengefährliches Manöver auszuführen und auf der darauf folgenden Verhandlung zu lügen.Und Verat gegenüber seinem verstorbenen Teamkollegen zu begehen.

Ich will das Verhalten von Locarno auch nicht gut heißen.
Es ist schon war: da ist eine Unstimmingkeit zwischen dem Verleugnen des toten Kameraden und das Einsetzen für den Rest des Nova-teams.
Ich finde in jedem fall das sich beide Fälle recht ähnlich sind.
Die Verbindung zum Marquis mag vielleicht wirklich ausschlaggebend für Paris' Bestrafung gewesen sein.

Max schrieb:

Aber da war er nur weil er sich dem Marquis anschloss, und das könnte Locarno auch

Zurück
Oben