TNG dvd box set

T

TrekGrl

Guest
Hey Leute!

Bin grad erst auf das Forum hier gestossen und ich hoffe, ich hab hier die richtige Rubrik erwischt für das Topic...
Ich wunder mich, daß ich weit und breit keinen Thread zum TNG DVD Release finden konnte hier. :eek:
Wahrscheinlich hab ich nur Tomaten auf den Augen...

Jedenfalls hab ich mir die Box gestern besorgt und bin hin und weg, was so ziemlich alles angeht... das Packaging ist einfach genial geworden und kein Vergleich zum Ami Release und der Umfang der Special Features ist echt ohne Worte! Ist ja selten, daß man tatsächlich ansatzweise GENUG Specials auf ne DVD findet aber hier kommen sie echt dicht dran :). Gute Sache auch, daß es sich tatsächlich um Neues Material handelt.

Wer sich die Box noch nicht geholt hat, kann dat hier tun: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005V3FI/qid=1015502198/sr=2-1/ref=sr_2_19_1/302-8949295-7124820

Und es gibt sogar ne offizielle Site zum Release hier: http://www.tngaufdvd.de

:) Sooo... ich "muß" noch ein paar Folgen TNG schauen ;)....

Ciao,
TrekGrl

"What do you want me to do?" -- Q
"Die" -- Worf

Hallo,

habe die Box auch schon gesehen und bin ebenfalls hin und weg, allerdings nur von der englischen Original Version. Denn den deutschen Ton kann man ja wohl vergessen.
Einen ausführlichen Bericht über die Box gibts auf der unten genannten Home-Page.

Ich krieg die erste Box zum Geburtstag. Die zweite hole ich mir dann selbst, sobald sie rauskommt.

Die Box ist total der Hammer.

P.S.: Für Infos: www.tngaufdvd.de

Was soll man bei Amazon unter "Bildformat: FF /Pan & Scan" verstehen? Es ist doch eine 4:3-Serie.

Und sind die jetzt mit 24fps- oder 25fps-Videotransfer gemastert? Wenn 25fps, ist es dann auch Filmmode oder wie die UK-VHS halbbildweise geschnitten?

Wie sieht es mit den nachsynchronisierten Szenen in "Mission Farpoint" und "Gedankengift" aus? Hat man dafür die Originalsprecher genommen, oder ist das wieder so ein Durcheinander wie ST1, ST6, TOS "Metamorphose" und TOS "Pon Farr"?

Gibt es auch ein deutsches TNG-Logo? Wenn ja, wie sieht es aus? Doch wohl nicht die lieblos gestaltete ZDF-Version, oder?

Ich gehe doch mal davon aus, daß nachsynchronisiert wurde. Jedenfalls wirbt man ja damit. Alle bisher fehlenden Szenen habe ich in meinen Erbsenzählerführern aufgelistet. http://www.gratissaugen.de/erbsen/
Das Problem beim Pilotfilm war wohl, daß man nur die zweiteilige Fassung synchronisiert hatte. Den gleichen Fehler hat man auch bei DS9 gemacht. Seit TNG "All Good Things" war man dann wohl schlauer und hat den Fehler nicht nochmal gemacht. Bei den zweiteiligen Fassungen fehlen immer ein paar Minuten, die man für einen zweiten Vorspann, Abspann und für die Rückblene opfern mußte. Das gilt natürlich nur, wenn die ursprünglich auch als Einteiler gedreht wurden. Nicht z.B. für die Staffel-Cliffhanger, von denen es ja auch meistens Spielfilmfassungen gibt.

@Spike
Bei 'Mission Farpoint' und bei 'Gedankengift'
wurden mehrere Szenen nachsynchronisiert, was man leider auch an den Stimmen, vor allem an der Picards hört.

mecker mecker mecker... ich freu mich trotzdem schon drauf...

Klar ist sowieso der Originalton maßgebend. Aber wenn auch Synchros drauf sind, ist es schon interessant zu wissen, wieviel Mühe man sich damit macht, um eine überzeugende Qualität zu erreichen. Um an den Originalton ranzureichen müßte man wegen der Tonqualität allein schon die ganze Serie neu synchronisieren. Dann würden die DVDs aber auch entsprchend erheblich mehr kosten. Ich denke, darauf kann man gut verzichten.

Und sind die Extras es auch Wert? Kann mal jemand in Laufzeiten angeben, wie es mit Bloopers, deleted Scenes, Dokumentationen usw. Aussieht? Sind auch Episoden-Trailer mit drauf?
Kommt dir 5.1-Ton wirklich merklich besser als auf den britischen VHS-Kassetten?

Huhu!

Zu den Special Features:
Die sind in einem Menüpunkt namens "Mission Logs" untergebracht und in 4 Bereiche eingeteilt.

THE BEGINNING:
mit Interviews von Patrick Stewart, Roddenberry, McFadden, Crosby, John de Lancie, Marina Sirtis, Wil Wheaton, Brent Spiner, Frakes, Dorn und Burton (daneben auch noch Rick Berman und andere die sonst hinter den Kulissen arbeiten.
Inhaltich geht es in den Interviews wie der Titel schon sagt um den Anfang von TNG, also Castings und so und die Anlaufschwierigkeiten, die's so gab.

SELECTED CREW ANALYSIS:
wieder die selben Leute im Interview, diesmal geht's um die Charaktere/Rollen.

THE MAKING OF A LEGEND:
Behind the Scenes Infos... zB. wie wird der Beaming Effekt gebastelt, wie nervig ist für Spiner das Make-Up ;), was war das Vorbild für Geordi's Visor (naja, gut, keine neue Info ...), und auch ein paar Worte zur Theme Music.

MEMORABLE MISSIONS:
einzelne Folgen werden hervorgehoben. SO zB auch eine Folge (weiß nicht mehr welche und bin zu faul jetzt die DVD reinzuwerfen) bei der Frakes die Sätze "It wasn't him. It never was. It was his assistant." irgendwie nicht über die Lippen brachte und am Ende das gesamte Team fast ne Stunde lang vor Lachen am Boden lag, hehe.

Soviel zum Inhalt der Special Features.

Auf jeden Fall sehenswert.
Ich hätte als Blooper Fan zwar gern einen speziellen Blooper Bereich auf der DVD gehabt aber das machen sie ja vielleicht bei den kommenden Staffeln... kann ja sein, daß es bei der ersten noch gar kein Blooper Reel gab, keine Ahnung.

Ciao!

_____
"What is it?" -- Picard about Nagillum
"There's nothing out there; absolutely nothing" -- Data
"Well it's a damn ugly nothing!" -- Geordi

Zurück
Oben