TNG: 6x25 - Gefangen in einem temporären Fragment / Timescape

Wie bewertest du 6x25 - Gefangen in einem temporären Fragment / Timescape

• 3 (geht so)

Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

• 5 (sehr schlecht)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
A

Autopilot

Guest
Titel: 6x25 - Gefangen in einem temporären Fragment / Timescape
Episodennummer: 151
StarDate: 46944.2
Beschreibung:
Die Enterprise empfängt den Notruf eines romulanischen Schiffes und nimmt Kurs zu diesen Koordinaten. Picard, Data, LaForge und Troi waren auf einer Konferenz und sind nun zur Enterprise unterwegs. Als sie beim verabredeten Treffpunkt ankommen, ist die Enterprise nicht da. Alle vier erfahren ohne Vorwarnung eine plötzliche Verzögerung der Zeit. Sie können sich dieses Phänomen nicht erklären. Schließlich stellen sie fest, dass der Raum von temporalen Störungen nur so wimmelt. Endlich entdecken sie die Enterprise, neben ihr einen romulanischen "Warbird", der offenbar auf die Enterprise geschossen hat. Beide Schiffe scheinen in einem temporären Fragment gefangen zu sein...

Regie: Adam Nimoy
Autor: Brannon Braga
Gaststars: Michael Bofshever as Romulan/Alien
DVD: Box 06, Disc 07

Erst jetzt habe ich gesehen, dass hier Adam Nimoy Regie führte und dass das Buch von Braga stammte.

Zur Folge...
Die Dramaturgie die im Plot steckt, kann sich sehen lassen.
Die Geschichte ist sehr phantasiereich und spannend, die Spezialeffekte ausgezeichnet.
Highlight ist natürlich, wie Picard ein Smiley in die Wolke des explodierenden Warpkerns zeichnet :D

Nett ist, mal die hintere Sektion des Runabouts zu sehen - etwas, was man meines Wissens in sieben Staffeln DS9 nicht erleben konnte.

Max schrieb:
Highlight ist natürlich, wie Picard ein Smiley in die Wolke des explodierenden Warpkerns zeichnet :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Endlich kann, konnte Picard (Steward) mal zeigen, das er nicht immer der coole, ruhige und besonnene Captain von der Stange war. Und mal einen kleinen Lagerkoller bekommen kann.

Darüber kann ich mich heute noch vor lachen zuschütten:lol: Wir er in die sich ausdehnende Explosionwolke einen Kringel reinmalt.......

Ach, diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie Folge war das! :D

Ja, ein Glanzstück aus Star Trek, spannend und interessant und mit toller Story und schönen Effecken. Die kenn ich selbst nach 7 Jahren, in denen ich TNG jetzt nicht mehr gesehen habe noch fast auswendig ^^

Whow 7 Jahre lang kein TNG. Des halte ich nicht durch:D

Die Folge ist, meiner Meinung nach, eine der Besten der 6. Season. Geniale Idee, gut Umgesetzt und beinhaltet die Kultszene mit Picard´s gemaltem Smilie in die Wolke:D

Naja und die TNG Staffelboxen werden ja auch immer günstiger:)

Oh ja die VHS. Ich hab noch die komplette CIC Videosammlung von TNG im Regal stehen:D

Ich habe noch die Record-Taste des Videorecorders bei den Übertragungen im ZDF und auf ORF1 gedrückt :D

Das ist Startrek wie ich mag. Für mich eine der besten Folgen von TNG. Geile Dramaturgie, geile Story (wenn auch schon mal dagewesen) und auch die Special FX sind mehr als gelungen ohne aufdringlich zu sein.

Gruß, Dave

Zurück
Oben