The Village - Das Dorf

Filmbewertung

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Na ich denke schon, dass ein Film im allgemeinen und ein Thriller im speziellen auf der Leinwand besser rüberkommt als aufm Fernseher.
 
spike, es gibt filme da weiss ich vorab, dass diese filme nur im kino geniessbar sind.
meine erfahrungswerte haben mir sone art fingerspitzengefühl dafür gegeben. und bisher fuhr ich immer gut damit zb. catwomen oder hulk nicht im kino zu sehen.
bei the village ist eigentlich die gesamtatmosphäre langweilig.
keine schreckmomente / unheimliche szene wie bei signs oder unbreakable usw.
alle darsteller benehmen sich wie gelangweilte marionetten. das einzige was mich bisselle fertiggemacht hat ist die szene als j. phönix von diesem psycho niedergestochen wird.

ka vllt muss ich damit leben, das ein film von shymalan bei mir nicht angekommen ist.
 
Das einzige, was micht im Kino stört ist, wenn se den Ton manchmal zu laut aufdrehen. Als mal so ne Frau im Film geschrien hat, dachte ich, mir platzt das Trommelfell.
 
keine schreckmomente / unheimliche szene wie bei signs oder unbreakable usw.

Also jetzt frag ich nochmal. Wo waren in "Unbreakable" Schreckmomente bzw. was war an dem Film unheimlich? :confused:

Jedenfalls kann ich mich über mangelnde Schreckmomente oder unheimliche Szenen nicht beklagen.

ZB als der Typ auf dem Turm die Luke aufmachte und ein "Monster" ganz kurz vorbeihuschte. Einfach aber effektiv. Oder als Ivy während des Angriffes auf der Veranda stand und man im Hintergrund eines der "Monster" ganz langsam näher kommen sah. Aber am schlimmsten fand ich das erneute Auftauchen des Monsters. Da konnt ich mich richtig gut reinversetzen. Du bist irgendwo blind im Wald, denkst dir, dass die Monster eh nur ein Schwindel sind, und dann taucht plötzlich eines auf. *schauder*
 
OK, vergessen wir das Unbreakable Thema.

Hey, The Village ist der erste Film, in dem es am Ende keine visuelle Einblendungen im "Moment der Erkenntnis" gab. Also Ausschnitte zuvor gezeigter oder auch nicht gezeigter Szenen, die Aufklärung ins Geschehen bringen.
 
Spike schrieb:
Also jetzt frag ich nochmal. Wo waren in "Unbreakable" Schreckmomente bzw. was war an dem Film unheimlich? :confused:
naja schreckmomente hatte ich zb. bei der momentaufnahme als der zug entgleiste. also mir liefs da kalt den rücken runter. oder als danny glover (bei der fanatischen verfolgungsjagd von willis) die treppen runterfiel. da ich ja weiss das der zerbrechlich ist, schüttelte es mich ganz schön mit. die unheimlichste szene für mich war die letzte szene. also da kam schon ein "ach du dicke scheisse" aus mir raus, als willis erfährt das all die vorfälle kein unfall waren, sondern anschläge von danny glover um den "unzerbrechlichen" zu finden.
solche und noch gänsehauttreibende momente hatte ich auch bei "signs". was ich leider bei "the village" nicht behaupten kann.
 
ups sry. naja sind beide geile schauspieler. daher wohl die verwechslung. ist ausserdem schon ne weile her ;o
 
Zurück
Oben