The Village - Das Dorf

Filmbewertung

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 4

• 5

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
J

Johnny 23

Guest
Was sag’ ich nur! Es ist nämlich nicht so leicht über den Film zu schreiben, ohne dass gleich ein Haufen Spoiler ans Tageslicht kommen. Also „The Village“ war auf jeden Fall gruseliger als „Unbreakable“, nicht so actiongeladen wie „Signs“ und die Auflösung am Ende kam natürlich nicht ganz an die von „Sixth Sense“ heran. Dafür gab es aber zwei davon, so dass der Zuschauer die Sache erst mal in Ruhe verdauen kann.
Und noch etwas unterscheidet „The Village“ deutlich von seinen Vorgängern: Bei den anderen Filmen hat man während des Geschehens ständig damit gerechnet, wurde jedoch am Ende umso mehr überrascht (Vor allem bei „Signs“). So, das müsste reichen.
Ein interessantes Detail noch: Shyamalan ist zum ersten Mal nicht direkt im Film zu sehen [Da hat jemand aufgepasst]. Mehr so hinterkopfartig.

Also ich fand den Film völlig in Ordnung und werde auch weiterhin in M. Night Shyamalan Filme gehen. „The Village“ ist zwar nicht sein Meisterwerk, bietet aber einiges an neuen Dingen, siehe oben. Ich habe mich sogar einmal total erschreckt, richtig mit zucken und so. Schade nur, dass Joaquim Phoenix und Sigourney Weaver nicht gerade im Rampenlicht standen. Trotzdem müssen sich William Hurt und Ron Howards Tochter (Namen vergessen) nicht hinter ihnen verstecken.

Ganz wichtig! Bevor ihr euch den Film anseht, vergesst nicht: Man schreibt das Jahr 1897.

also, ich fand den film klasse! was shyamalan angeht: wenn man auch nur ein bisschen aufpasst sieht man ihn deutlich. mich würde interessieren, wo er in "sixth sense" zu sehen war.

Der Nexus schrieb:
Also „The Village“ war auf jeden Fall gruseliger als „Unbreakable“

War denn an "Unbreakable" überhaupt was gruselig?

Ich hab bisher nur den Kino-Trailer gesehen, fand aber den schon ziemlich gruselig.

Was dagegen, wenn ich einen Poll einfüge?

ich hab unbreakable gesehen, und da is nix gruseliges dran. der film is einfach nur fad.

Warum muß man immer von überlegen reden? Warum kann etwas nicht einfach anders sein?

Ich hab den Film nöt gesehen. Aber klar ist, das Night es immer schwerer hat, das Publikum zu überraschen, weil dieses nach seinen letzen Filmen immer mit allem rechnet und ständig grübelt, anstatt den Film einfach zu 'genießen' - und vor allem immer einen Knall erwartet, der die vorherigen toppt.
Village könnte den Anfang vom Ende von Shymalans bewährtem Konzept werden.

Der Nexus schrieb:

Dann ist deine Meinung soviel wert, wie ein lauwarmer Schluck Wasser in der Wüste.

jetzt mal eine kleine frage: hast du irgendwelche probleme mit anderen menschen?

die ganze zeit gibts hier von dir nur heruntermachungen anderer meinungen und blöde kommentare.

außerdem hat [Tobbi] keine meinung zum film abgegeben, sondern nur eine analyse zu nights filmkonzept und die reaktion des publikums!

Ich schreibe nur das, was ich denke. Wenn es dir nicht passt, dann behalte es doch einfach für dich, Junge!
Wenn du wüsstest, wie oft ich mich schon zurückhalten musste.

Tobbi schrieb auch das was er dachte. Wenn es dir nicht passt, dann behalte es doch einfach für dich, Junge!
Wenn er wüsste, wie oft du dich schon zurückhalten musstest. (Ich zweifle mal daran das sich hier jemand für deine Blasenschwäche interessiert...)

Ich hab ihn mir jetzt am Smastag angeschaut und muss sagen: ziemlich gut.

Der Film besticht durch die Atmosphäre, ein Paar Schock-Szenen sind auch drin, aber die sind ganz subtil und ziemlich effektiv.
Die Story hat zwei mehr oder weniger große Überraschungsmomente zu bieten und die Schauspieler brillieren (besonders J.Phoenix).

Ein Paar Unstimmigkeiten sind allerdings drin im Film, aber dann müsste ich hier alles mit Spoilern vollpflastern...

Aber eigentlich wars schon ziemlich früh klar, dass die Monster aus dem Wald entweder phantastische Kreaturen sind, d.h. mit übernatürlichen Kräften, oder einfach nur Fake sind, d.h. dass Menschen drunterstecken.
Und dass das kein phantastischer Film ist, war auch von Anfang an klar.
Denn wo sollten sie sonst den Stoff für die roten Roben herhaben ?
Ausser die Waldmonster haben ihr eigenes Dorf im Wald ;)

Und dass mit 1897 auf dem Grabstein war auch ganz gemein.
Die Ältesten hätten imho gar nicht diesen Geschichtsschwindel machen müssen, schließlich können ihre Kinder das doch gar nicht durchschauen.

Anfangs dachte ich ja noch, daß J. Phoenix im Mittelpunkt stünde, wurde aber dann eines besseren belehrt. Bin gespannt, ob er in Night’s nächstem Film wieder dabei ist.

Na der Film hatte es in sich.

Zuerst ne Gruselstory, die überraschend zunichte gemacht wird, und dann doch nochmal kurz auflebt, nur um gleich wieder zerstört zu werden. Ich hab zwar gerechnet, dass am Ende noch irgendwas passieren wird, aber damit hätt ich nun wirklich nicht gerechnet.

Ist IMO der bisher beste Film von MNS.

also irgendwie komme ich mir als aussenseiter vor... :(

habe jetzt 2 mal versucht den film anzuschauen, doch immer in der mitte vom film bin ich eingepennt.
obwohl ich signs, unbrakable uns the sixth sense genossen habe.

versteh die welt net mehr....

Also am Film kann es nicht liegen. Trotz der etwas trostlosen Umgebung wird er nie langweilig. Kann dir nur raten ein drittes Mal reinzugehen.

spike, du meinst wenn ich es mir im kino ansehe wird sich das positiv auf meine empfindsamkeit für den film auswirken ? :rolleyes:

der film war nix für mich..der typ hat ja ein paar gute gedreht. aber der ging total an mir vorbei.

Zurück
Oben