The Ring 2 (Remake)

Wie findet ihr das Remake von The Ring 2


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
C

Curzon Dax

Guest
Heute war Double-Feature. Ich muss sagen, echt guter Film! Der 2. gefällt mir fast noch besser als der 1.
Gute Film-Effekte (Bild-Ton-Combi), gute Spannung, auch gute Schockmomente und vor allem gute Story!
Es gab sogar eine Stelle, wo ich mich nicht mehr zusammenreißen konnte und laut lachen musste. ;) Das war aber wohl eher unfreiwillig. Der Auslöser waren die CGI-Hirsche. Dieser Blick!!! Muhahaha! :lol:

Ich muss dazu sagen, dass ich den Originalfilm schon gesehen habe und dabei überhaupt nichts von der Story verstanden habe. Ist schon richtig, dass es ins westliche "umgesetzt" wurde.
 
Meinst du es macht Sinn ihn anzuschauen, wenn ich den 1. Teil nicht kenne ?
 
Ich würd mir zumindest eine detaillierte Inhaltsangabe des ersten Teils durchlesen. Am besten wär natürlich, wenn du in einer Videothek vorbeischauen würdest.
 
Um hier mal ne andere meinung reinzubringen. Ich habe den zweiten Teil vor einigen Wochen im Kino gesehen und fand ihn ausgesprochen schlecht. Es gab zwar eins zwei nette Schockeffekte aber der Rest war alles absolute Horror-Durchschnitts-Standard-Kost.
Weder hat der Film die Storyqualität des ersten erreicht noch war er spannender. Ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl eine Fortsetzung zu sehen sondern eher einen Film mit ähnlichem Thema der irgendwie an den ersten Teil künstlich rangebappt wurde (und abgesehen von dem Brunnen und dem Videoband gab es auch nicht wirklich viel Verbindung). Hinzu kommt noch das sämtliche Horrorklischees bedient wurden (Badewanne mit dunklem Wasser, Stromausfall im Keller usw.) und das es eine nicht enden wollende Reihe von unlogischen und völlig belanglosen Szenen gibt. Und das das ganze dann auch noch ein Happy End haben muss disqualifiziert dieses Werk vollkommen!

Und was zum Teufel sollten diese komischen Hirsche in dem Film?
 
Also so richtig überzeugt hat mich der Film nicht. Das hat schon damit angefangen, dass ich nicht richtig in Stimmung kam, weil andere Kinobesucher vor dem Film herumgeblödelt haben.

Was die Gänsehaut-Szenen anbelangt, war der Film deutlich besser als Teil 1, kam aber nicht an "The Grudge" heran.

Größter Schwachpunkt war die Story. Die war bei weitem nicht so nachvollziehbar wie im ersten Teil. Die ganze Mythologie wurde ungenügend erklärt. War Samara jetzt nur von einem Geist besessen oder war sie doch der Ursprung? Wer war ihr Vater? :hmm:

Und was zum Teufel sollten diese komischen Hirsche in dem Film?

Im Keller waren ja ein Haufen Geweihe. Vielleicht hat Samara, als sie in Aidens Körper war, die Bilder dieser Geweihe den Hirschen "gezeigt", die daraufhin ausgerastet sind, weil da jemand Artgenossen von ihnen umgebracht hat.
 
Joh, ich fand den Film auch nicht besonders und die Story war mir zu verworren. Ein paar schöne Schockmomente in der Musik, ein paar Effekte, die ekelhaft oder erschreckend wirken sollten und sonst nicht viel... Naja kann man sich einmal antun, danach muss es nicht mehr sein. :rolleyes: Ob er jetzt besser oder schlechter ist als Teil 1 weiß ich nicht, weil ich Teil 1 nicht gesehen habe, aber ich muss sagen, wenn Teil 1 genau so ist, dann kann ich auch darauf verzichten.
 
Nein, ich kenne nur das japanische Original, und da war es so. Ich stand unter der irrigen Annahme, dass zumindest die grundsätzlichen Dinge übernommen wurden.
 
Ich hab jetzt im Double Feature den 1. Teil in Englisch und den 2. Teil im Kino gesehen, und fands ganz ok.


Ein paar Effekte waren ziemlich gut (Hirsche, Badewanne) und die Gruselstimmung war noch besser als im 1. Teil.
Nicht gefallen hat mir, dass wiedermal ein solcher Balg als Hauptperson zu sehen ist, das ist jetzt anscheinend in, so wie in the Others, 6th Sense oder die Vergessenen. Immer Kinder, die frühreif sind, scheinbar alles wissen und kaum Emotionen zeigen.
 
sesam schrieb:
Immer Kinder, die frühreif sind, scheinbar alles wissen und kaum Emotionen zeigen.

Oh ja, und du must mal drauf achten. In den meisten Filmen dieser Art (The Ring bildet da jetzt mal ne Ausnahme) tragen die Kinder etwas, das wir "Psycho Pullover" getauft haben. Ein (meistens feinmaschig gestrickter) Pullover in erdigen Farben (braun, dunkles rot usw.) und mit mindestens zwei Streifen quer über der Brust. Achtet in Zukunft mal drauf, das ist sehr faszinierend :)
 
Das hängt bestimmt damit zusammen, dass die Kinder meistens eine ziemlich enge Beziehung zu ihrer Mutter haben.

Btw, so einen Pullover hab ich auch...;)
 
Hab ihn zwar noch nicht gesehen aber kann ja nur besser sein als die nachfolger von der Japanischen Seite. Wie war da das tolle Ende...eine neue Rasse von Menschen züchten? Die nächste Stufe der Evolution!? *kotz*
 
Zurück
Oben