The Legend Of Zelda - Link´s Awakening

C

Captain Chris

Guest
Dem einen oder anderen kommt dieser Titel sicher bekannt vor.

Klar - es war und ist der Renner unter den Game Boy Spiele-Kassetten, und ich muss zugeben: Früher habe ich das auch verdammt gerne gespielt! :)

Für alle Unwissenden - hier die Infos.

Link strandet in diesem Adventure nach einem schweren Sturm auf der geheimnisvollen Insel Cocolint. An dem mysteriösen Ort verschmelzen Traum und Wirklichkeit miteinander: Seit Jahrhunderten leben die Bewohner Cocolints abgeschirmt von der übrigen Welt. Nur ein alter, weiser Uhu scheint mehr zu wissen, als er zugibt. Schnell findet Link heraus, daß er zunächst die acht verborgenen Instrumente der Sirenen finden muß, um die Insel verlassen zu können. Die Suche danach führt Link in viele unheimliche Labyrinthe, wo er es mit gefährlichen Alptraummonstern zu tun bekommt. Aber nur mit deren mystischen Klängen kann er den Windfisch erwecken, um wieder in die Heimat zu gelangen.

Das Spiel ist spannend, rätselhaft und geheimnisvoll.

Und gestern dachte ich so an eine Verfilmung des Ganzen. Obwohl das Ganze an "Der Herr der Ringe" erinnert, wäre das doch megageil, oder?

Ich meine, den Regisseuren fällt doch eh kaum Neues ein.

Blade 2, Rush Hour 2, Spiderman, American Pie 2 - Alles schonmal in der Art gesehen!

Gar nicht mal mit Action und Effekten vollbeladen könnte der Film doch ein Erfolg werden ;)

Zelda...ich habe es geliebt auf Gameboy und Super Nintendo! Das Spiel war spannend und hatte ne Menge Rätsel. Einfach klasse! :thumbup:

Three of Nine schrieb:
Zelda...ich habe es geliebt auf Gameboy und Super Nintendo! Das Spiel war spannend und hatte ne Menge Rätsel. Einfach klasse! :thumbup:

Jo des Spiel war schon schön ich hats auf n Super Nintendo , vorallem die Endgegner waren gut!

Gegen eine Verfilmung hät ich nichts einzuwenden

Ich verstehe ja heute noch nicht, wieso alles 3D sein muss. Diese Art von Spielen wie A Link To The Past und Links Awakening hatten doch alles, was man braucht. 6 Knöpfchen und unendlich Spielspaß. Heute ist die ganze Tastatur belegt. Kann ich nicht. Will ich nicht.

Ich glaube, wenn noch mehr leute wie ich so denken, steigt die Selbstmordrate in 30 Jahren aufgrund zu vieler Nostalgiegefühle ;) (das heißt bitte nicht, dass ich daran denke, keine Sorge =)

Zelda, das bringt Erinnerungen hoch.
Hab es auf dem Gameboy gespielt. Ich glaube das Spiel und der Gameboy fliegen sogar noch irgendwo bei mir rum.
Mir hatte man damals mal erzählt, dass wenn man es schafft das Zelda durchs Spiel zu bringen und er dabei nicht ein einziges mal stirbt, sollte am Ende in der Schlussszene statt dem Wal die Frau (ich weiss nicht mehr wie sie hieß. Sie spielt das melancholische Lied) erscheinen. Da Zelda aber bei mir am laufenden Band starb, musste ich den Gameboy immer schnell ausstellen, wieder anstellen und beim letzten Spielstand wieder weitermachen, wenn er wieder einmal in graß gebissen hatte. Trotz dieser Taktik kam am Ende des Spiels wieder der Wal.
Hat es eigentlich jemand mal geschafft, dass da die Frau war?
Wer hat damals alles eigentlich das Nintendo-Heft gelesen? Ich hatte denen mal einen Tipp über Zelda zugeschickt und die haben ihn (natürlich etwas korrigiert) abgedruckt.
*sehrstolzaufsichsei* :D

Assimilator schrieb:
Mir hatte man damals mal erzählt, dass wenn man es schafft das Zelda durchs Spiel zu bringen und er dabei nicht ein einziges mal stirbt, sollte am Ende in der Schlussszene statt dem Wal die Frau (ich weiss nicht mehr wie sie hieß. Sie spielt das melancholische Lied) erscheinen. Da Zelda aber bei mir am laufenden Band starb, musste ich den Gameboy immer schnell ausstellen, wieder anstellen und beim letzten Spielstand wieder weitermachen, wenn er wieder einmal in graß gebissen hatte. Trotz dieser Taktik kam am Ende des Spiels wieder der Wal.
Hat es eigentlich jemand mal geschafft, dass da die Frau war?
:D

Das hab ich auch mal gehört, aber nie ausprobiert. Den Trick hab ich angewandt, um bei diesem Mario-Golf Spiel den Platzrekord zu schaffen :D immer wenn ich daneben gehauen hab, ausgemacht und neuer Schlag

Assimilator schrieb:
Wer hat damals alles eigentlich das Nintendo-Heft gelesen? Ich hatte denen mal einen Tipp über Zelda zugeschickt und die haben ihn (natürlich etwas korrigiert) abgedruckt.
*sehrstolzaufsichsei*

Ich erinnere mich! Die Hefte muss ich hier doch noch irgendwo haben *grübel* Das war immer der Hit, selber etwas rauszufinden, und dann da hin zu schreiben. Der Nintendo Club war natürlich auch ein Muss, unvergessen die beschissenste aller Clubkarten *g*

Achja, früher als unbekümmertes Kind... wieviel hat der Gameboy anno 1990 eigentlich gekostet?

*zurückerinner* 1992 dürfte er um die 1000 bis 1500 ATS gekostet haben. Das sind *umrechne* ca. 72 bis 115 Euro.

Sovereign-Class schrieb:

Jo des Spiel war schon schön ich hats auf n Super Nintendo , vorallem die Endgegner waren gut!

Gegen eine Verfilmung hät ich nichts einzuwenden

Jepp, die Endgegner waren echt klasse: Schwierig zu knacken und gut animiert.

Cool war auch das Labyrinth in dem Berg wo das Ei drauf ist, keine Ahnung mehr wie der heißt :D

Und am Ende, wo ich dann das Spiel durchgespielt hatte (so nach einem Jahr :D na und, ich lass mir eben Zeit ;)), fand ich das Outro auch echt cool, die Musik war, obwohl im GameBoy Piepsing Format sehr schön.

Na, da schau mal einer an, die Idee eine Verfilmung kommt also gut an ;)

Zurück
Oben