The Big Hit

J

Johnny 23

Guest
14. Juli um 00.50 auf Pro7

Auftragskiller Melvin (sympathisch: Mark Wahlberg) lässt sich von seinem Kollegen Cisco (Lou Diamond Phillips) dazu überreden, ein reiches Mädchen zu entführen, um anschließend Lösegeld zu fordern. Dummerweise handelt es sich dabei um die Tochter eines Freundes vom großen Boss. Als Cisco schließlich davon erfährt, hetzt er die nach Rache dürstende Meute geradewegs auf Melvin, um jeglichen Verdacht von sich abzuwenden. In der Zwischenzeit hat der ahnungslose Mel alle Hände voll zu tun, das Entführungsopfer in seinem Haus zu verstecken, ohne dass es jemand aus der Familie merkt...

Die ungewöhnliche Mischung aus Humor und Killer-Orgie überrascht den Zuschauer mit teils abgedrehten Actionszenen und ungewöhnlichen Nebenrollen wie z.B. Avery Brooks und Christina Applegate.
Der Film ist zwar ab 18, aber außer der Story um ein paar Auftragskiller kann ich keine jugendgefährdenden Inhalte entdecken. 12 sollte auch schon reichen. Dennoch entziehe ich mich an dieser Stelle jeglicher Verantwortung.

Zufall? In einem Film mit Avery Brooks heißt einer der Charaktere „Cisco“. Etwas ähnliches erlebte ich zuletzt in einer Folge „CSI Miami“ mit Gastdarsteller Ben Browder und einem DJ namens „Scorpius“. Die Folge hieß "Feuerteufel" oder so.

Zurück
Oben