The Adventure "beyond the Stars"

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Meldet euch Kadetten, die Sternenflotte braucht euch.
Nachdem Picard die Remulaner und Shinzom den gar aus gemacht hat gibt es neue Gefahren zu besiegen. Neue Planeten zu erkunden, neue Krisen zu bestehen und neue Abenteur zu bewältigen!

Heute ab 21:00 Uhr wird euer Meldestelle geöffnet!


Die erste Mission:

Guten Morgen Kadetten, Sie befinden sich nach dem Abschluss ihrer Grundausbildung jetzt auf dem Raumschiff U.S.S. Discovery, Registrierungs Nummer 1774 D, einem Schiff der Ambassador Klasse!
Rühren sie sich, Sie können sich es bequem machen, setzen Sie sich! Dieser Bereitschaftsraum wird uns zur Besprechung dienen.

In normalen Zeiten würden wir keine Kadetten dir direkt von ihrer Grundausbildung kommen in den direkten Feldeinsatz schicken. Da wir in keinen normalen Zeiten leben bleibt mir leider keine andere Wahl..

Der Dominion Krieg hat uns mehr gutes Personal und Führungskräfte gekostet als die Föderation in 20 Jahren wieder auszufüllen vermag. Diese hat dazu geführt das wir alle Verfügbaren Kräfte remobilisieren, ihre Grundausbildung wurde aus diesen Gründen auch schneller Abgeschlossen als es sonst der Fall gewesen wäre. Sie werden ihre Erfahrungen im Feld machen müssen!

Ich gebe jetzt meinem Wissenschaftsoffizier Tewok das Wort, er wird mit ihnen das Briefing durchführen......

Weitere Informationen gibt es dann, wenn ihr euch gemeldet habt!

Der erste Einsatz beginnt diesen Samstag 20:00 Uhr.
 
siehe TNG die Folge, "der Überläufer."

siehe diverse ST Bücher, dort wurden die Romulander auch als Remulaner bezeichnet!

Da die Remaner eine Sklavenrasse der Romulaner sind, habe ich das eben dort so geschrieben. Verzeihe mir meinen kleinen Fehler....

------------------------

Eigentlich wollte ich das als Neuerung hier vorschlagen, nur ist das alles noch nicht so Ausgefeilt wie ich es gerne haben möchte.

Und das sowas Spaß macht, wollte ich eben das ihr als erstes in den Genuß einer solchen Party kommt ;)
 
siehe TNG die Folge, "der Überläufer."
also mir persönlich ist weder eine folge noch ein film bekannt, wo die romulaner "remulaner" genannt werden.
ausserdem habe ich über dieses forum mitgekriegt, das st bücher "nur" semi-canon sind.
 
Ich sage ja das ich mich nicht irren kann, aber als der alte Romulaner mit Worf spricht sagt er das als Beleidigung zu ihm.


hier die Folgenbeschreibung:

Sternzeit 43462.5:
Die Enterprise entdeckt in der romulanischen Neutralen Zone ein romulanisches Erkundungsschiff, das sich unerlaubt dort aufhält und von einem Warbird verfolgt wird. Der Pilot des Schiffs, Admiral Jarok bittet um Asyl und offenbart Picard Informationen über eine angebliche neue romulanische Basis.
Planen die Romulaner erneute Aktionen gegen die Föderation, oder sind die Informationen von Jarok nicht ganz richtig?
 
Eberhard schrieb:
Ich sage ja das ich mich nicht irren kann, aber als der alte Romulaner mit Worf spricht sagt er das als Beleidigung zu ihm.
hääää ???? :confused:
kannst du dich nicht irren oder was ? wenn nein, warum folgt deiner feststellung ein aber ?

wenn du wieder einen nicht editierten satz gepostet hast (wovon ich ausgehe) warum sollte der alte Romulaner ihn mit "Remulaner" beleidigen wollen ? ich weiss, du hast wieder falsch artikulliert.
aber auch als worf ihn "ROMULANER" nennt, lässt er sich nicht von remulade inspirieren.
 
Jarok wollte Picard überzeugen das er nicht lügt, da der Romulaner zur Brücke gebracht werden sollte wurde er von einem Sicherheitsoffizier begleitet.

Das den Job natürlich Worf selbst übernommen hat dürfte ja klar sein!

Wobei Jarok, Worf als Remulaner bezeichnet hat! Da mir das damals aufgefallen ist, genau wegen der Bezeichnung "Remulander." Hatte ich mir das eingeprägt!

Daher denke ich, das ich damit, mit größter Wahrscheinlichkeit richtig liege. Da es schon lange her ist habe ich das durch den obigen Satz eingeschränkt!

Dir muß man auch alles erklären!

@ Thema
Aber mal wieder zurück zum eigentlichem Thema zu kommen, wer lust hat kann sich gerne mein Werk anschauen. Für Kritik und Vorschläge bin ich jederzeit offen.

Sollte ich bis zum WE, bzw. Sa 20:00 Uhr dort eine kleine Truppe gesammelt haben. Würde ich diese auf die Reise schicken.

Sicher sind die Backround Info´s noch gering. Daran arbeite ich aber noch, zum Start dürfte die Grundausrüstung ausreichen. Wenn ich es schaffe bis Sa noch den Shop weiter zu entwickeln, darf dann noch Ausrüstung gekauft werden.

Lieber hätte ich für den Schauplatz ein paar Grafiken zur verfügung gestellt. Ein bischen schmuckes Beiwerk hätte mir gut gefallen, leider bekomme ich das auf die schnelle nicht gebacken.

Eins klassisches Rollenspiel ist es in dem Sinne nicht, da dort Ausschließlich mit Texten gearbeitet wird. Bei denen wo ich bisher gefunden habe war es bisher so. Wobei der Ursprung von Tabletops stammen dürfte, da es in dem Bereich wenig Seiten gibt die sich mit dem Thema beschäftigen, oder Hilfe anbieten, hat es auch etwas lange gedauert etwas für die Grunbasis des Spiels zu finden.

Das klassische Rollenspiel, Battletech, Hero Quest und die vielen anderen spielt man ja eher im realen leben.
 
Wobei Jarok, Worf als Remulaner bezeichnet hat!

Merkst du nicht, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt?

Warum kannst du nicht einfach zugeben, dass du dich geirrt und "Remaner" statt "Remulaner" sagen wolltest.
 
@ Spike weil ich dort mit Absicht Remulaner hingeschrieben habe!

Mag in zusammenhang mit Shinzom und Picard wohl Falsch sein.

Wer weis ob es Picard noch mal mit den Remulaner zu tun bekommt. ;) :D
 
weil ich dort mit Absicht Remulaner hingeschrieben habe!

Du machst so schon genug Rechtschreibfehler, da musst du sie nicht auch noch absichtlich machen.

Übrigens hat Picard den Romulanern gar nicht den Gar ausgemacht. Tatsächlich war es so, dass die Romulaner ihm im Kampf gegen Shinzon halfen.
 
Spike schrieb:

Übrigens hat Picard den Romulanern gar nicht den Gar ausgemacht. Tatsächlich war es so, dass die Romulaner ihm im Kampf gegen Shinzon halfen.

Das behauptet er ja auch nicht, er sagt ja den Remulanern/Remanern... :rolleyes:

Und die Romulaner hießen in ST V doch auch Romulanier, wenn ich mich recht erinnere ;)
 
ebi, normalerweise würde ich jetzt für deine dreistigkeit ausrasten, aber das hatten wir ja schonmal ;)

wieso fällt es dir schwer zu sagen: "ok sorry ich meinte natürlich remaner". stattdessen verstrickst du dich in immer mehr lügen die du dann auch noch verteitigst.

du brauchst dich nicht wundern, wenn keiner mit dir "beyond the stars" sein möchte.
 
@ Tekin als Lügner brauche ich mich von dir nicht bezeichnen lassen :brmbl:
---------------------------------------


Zum Thema *haha*

Ich habe das Wort nicht erfunden, es ist auch keine Wortschöpfung von mir, und Falsch gedeutet habe ich das Wort oder die Rasse Reman/er auch nicht!

Ich bin davon ausgegangen, das die Remaner mit den Remulaner nix zu tun haben. Diese Remulaner wurden in diversen Büchern erwähnt. Wobei dort auch davon auszugehen ist das die Romulaner als Remulaner bezeichnet wurden. (Falsch übersetzt vielleicht).


Das ihr seht das ich das Wort nicht erfunden habe hier ein Bild, eines ST Romans. Das wohl non Canon ist.


Ich bin durch diese Informationen davon ausgegeangen, das durch den ST Film Nemisis eine dritte Rasse eingeführt worden ist.

In den div. Romanen, non Canon, wurde die Rassenbezeichnung mehrmals erwähnt, auch wurden die Romulaner als Remulaner bezeichnet. In einem wurden die Remulaner als Rasse oder Unterart der Romulaner erwähnt, die auf Romulus lebten.

Daher habe ich mich eben bei der TNG Folge auch gewundert, oder besser gesagt, die Situation engeprägt.

Das Worf, in dieser Folge, von eimem Romulaner mit diesem Schimpfwort beleidigt worden ist, dürfte daran liegen, das Jarok Worf kaum als Romulaner beschimpfen dürfte. Da er ja selbst ein Romulaner ist.

Wers genau wissen will soll sich den Teil nochmal angucken, dann weis er/sie es genau!
 
Ich bin durch diese Informationen davon ausgegeangen, das durch den ST Film Nemisis eine dritte Rasse eingeführt worden ist.

Bitte? Weil in Remanen ( :D ), die 20 Jahre vor "Nemesis" geschrieben wurden, das Wort "Remulaner" verwendet wurde, bist du davon ausgegangen, dass in Nemesis eine dritte Rasse eingeführt wurde?

Daher habe ich mich eben bei der TNG Folge auch gewundert, oder besser gesagt, die Situation engeprägt.

Ich wundere mich, wieso du dich gewundert hast, wo doch in dieser Folge überhaupt keine "Remulaner" erwähnt werden (zumindest hab ich keine derartige Szene angefunden).
 
Spike schrieb:

Bitte? Weil in Remanen ( :D ), die 20 Jahre vor "Nemesis" geschrieben wurden, das Wort "Remulaner" verwendet wurde, bist du davon ausgegangen, dass in Nemesis eine dritte Rasse eingeführt wurde?

Es war ein anderes Buch, k.a. mehr welches.

Spike schrieb:

Ich wundere mich, wieso du dich gewundert hast, wo doch in dieser Folge überhaupt keine "Remulaner" erwähnt werden (zumindest hab ich keine derartige Szene angefunden).

Hast du die ganze Folge angeguckt?


Wenn der nicht war, kann es nur Q gewesen sein. Als Q zur Strafe zum Sterblichen gemacht wird.....
 
Eberhard schrieb:
Wenn der nicht war, kann es nur Q gewesen sein. Als Q zur Strafe zum Sterblichen gemacht wird.....
Na super. Wollen wir jetzt zusammen alle 178 Folgen TNG gemeinsam durchgehen, oder hast du es bald?

Um übrigens noch mal auf den von dir angesprochenen Roman zu kommen (der natürlich weiterhin völlig Non-Canon ist): Ich besitze das Buch zufällig selber, und zwar in zwei verschiedenen Auflagen (wenn auch beide andere als deine) und in beiden steht groß und deutlich Romulaner.
findmich.gif
 
Zurück
Oben