1. Was mir absolut unglaubwürdig vorkommt ist die Aussage das ein 17" TFT mehr sichtbare Bildschirmdiagonale als so mancher 19" Röhrenmonitor bietet.
[highlight]ob es jetzt mehr als bei der 19" röhre ist weiß ich nicht, in jedem fall mehr als beim 17" crt[/highlight]
2. Mein Grafikkarte ist schon etwas älter und verfügt nur über den normalen Standardanschluß. Von einer Seite höre ich ich könnte kein TFT anschließen, von der anderen Seite das Gegenteil. Eine neue Grafikkarte wollte ich eigentlich nicht mit anschaffen.
[highlight]macht nichts, trotzdem würde ich einen tft mit dvi eingang anschaffen, dann kann man ihn später beim grafikkartenwechsel darüber anschließen[/highlight]
3. TFTs sind schwer zu reinigen.
[highlight]es geht, man muß sich nur an die reinigungshinweise der hersteller halten feuchten lappen oä[/highlight]
4. TFTs sind anfällig.
[highlight]wofür?[/highlight]
5. TFTs größer als 17" bieten keine gute mit Röhrenmonitoren vergleichbare Bildqualität.
[highlight]absoluter quatsch, das problem bei tfts ist ihre physikalische auflösung, bei 17" und 19" meistens 1280x1024. diese auflösung sieht sehr scharf aus und da kommen röhren nicht mit. bei anderen auflösungen wird das bild unscharf, abhängig von der qualität des tfts[/highlight]
6. Die Einen sagen TFTs sind schlecht für die Augen, die Anderen das Gegenteil.
[highlight]absolute filmmerfreiheit würde ich nicht als schlecht für die augen bezeichnen[/highlight]
7. Außer dem geringeren Platzbedarf bieten TFTs keine Vorteile. (unwichtig)
[highlight]quatsch[/highlight]