Terroranschlag in London

Also nach dem, was ich alles in den Nachrichten gehört habe war der Zeitpunkt (für die Terroristen) sehr gut gewählt. Hätten sie erfolg gehabt, wäre der G8-Gipfel abgebrochen worden und sie hätten erneut bewiesen, dass sie imstande sind die Weltpolitik zu beeinflussen. Außerdem hat die Auswahl, dass die olympischen Spiele in London stattfinden werden sicher auch seinen Beitrag dazu getan. Die wollen nur, dass wir uns in unserer schönen westlichen Welt nicht zu sicher fühlen und jedes Erfolgserlebnis muss sofort gekontert werden. Ich fürchte, dass des in Zukunft noch oft passieren wird und vermutlich immer genau da, wo man es im Moment am wenigsten erwartet. Als nächstes ist vielleicht Italien oder Österreich dran.

@oDc: Da hattest du aber sehr viel Glück, dass die olympischen Spiele nicht eher übertragen wurden und dass der G8-Gipfel erst gestern gestartet ist...

Zu schade das eine eigentlich friedliche Religion wie der Islam solche Fanatiker hervorbringen kann.

Der Islam ist keinesfalls eine friedliche Religion.
Ein großer Teil des Korans handelt über den Hass gegen Juden und Christen.
Was ist daran friedlich.

Peter von Frosta schrieb:
Bin Laden ist doch längst tot.

Ich würde dem lieben Bush zu Trauen mit Bin Laden (bitte nicht falsch verstehen aber das traue ich ihm zu) Geschäfte machte, dass er den 11.Sept. durchführt, damit die Amis einen "Grund" oder besser einen Anstoß zu einem Krieg haben. Wenn bekannt würde in welchen Machenschaften G.W Bush steckt würde es aber keine einzige Wählerstimme mehr erhalten.
Ich denke, dass Bin Laden noch am Leben ist. Ich denke Sie fassen ihn während einer Periode von Bushs Präsidentschaft, inder die Umfragen auf dem Nullpunkt sind, dass er wieder etwas zum profilieren hat!
So denke ich über die USA Zumindest über die 51%, die Bush wählten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angus-Young schrieb:
Was ist daran friedlich.
:hardy:

Wo hast du den Schwachsinn her? nenn mal ein paar Beispiele wo sowas im Koran stehen soll.

Und ob der Islam friedlich ist oder nicht, und wie sie Christen und Juden gegenüber steht, lässt sich wohl am Besten mit einem Blick auf die Geschichte des Islams und die Behandlung von Christen und Juden festellen. Wenn ich mir da ansehe, das im Islam alle Religionen friedlich zusammengelebt haben, als man hier bei uns alle Andersgläubigen verbrannt oder bekehrt hat, dann frage ich doch sehr, wie du auf deine Behauptungen kommst.
Von daher solltest du vielleicht nicht die kranke Propaganda von noch krankeren Idioten wiedergeben, bevor du dich nicht informiert hast.

Du musst es natürlich wissen, sicher beschäftigst du dich sehr häufig mit dem Koran und glaubst mir nicht, obwohl ich mich als Hobby sehr wohl oft mit dem Koran, besser mit heiligen Schriften allgemein beschäftigt.
Ich lese die Übersetzungen aus den verschiedenen Sprachen.
Wie auch immer.
Ich habe das Thema Koran nicht auf die Behauptungen über die USA bezogen.
Also:
1.Lesen
2.Nachdenken
3.Nur sinnvolles schreiben und nicht auf Spucks Niveau kommen
Danke

Angus-Young schrieb:
Du musst es natürlich wissen, sicher beschäftigst du dich sehr häufig mit dem Koran
Ja, ich bin ausgebildeter Islamtheologe, von daher kann ich einige Kenntnisse aufweisen.

Angus-Young schrieb:
und glaubst mir nicht, obwohl ich mich als Hobby sehr wohl oft mit dem Koran, besser mit heiligen Schriften allgemein beschäftigt.
Ich lese die Übersetzungen aus den verschiedenen Sprachen.
Ja, nenn mir die Beispiele aus den Koran, die gegen Juden und Christen prädigen.

Angus-Young schrieb:
Wie auch immer.
Ich habe das Thema Koran nicht auf die Behauptungen über die USA bezogen.
Also:
1.Lesen
2.Nachdenken
3.Nur sinnvolles schreiben und nicht auf Spucks Niveau kommen
Danke
:hardy:
Netter Vorschlag. Schein aber für dich selber nicht zu gelten, was? Denn ich habe mich nicht auf deine Äußerungen gegenüber den USA bezogen sondern allein auf deine Aussage:

Angus-Young schrieb:
Was ist daran friedlich.

Also:

1.Lesen
2.Nachdenken
3.Nur sinnvolles schreiben

Mein lieber Angus-Young, das was du schreibst ist Schwachsinn.
Auch wenn ich kein Muslim bin, ist es mir vollkommen neu, das der Koran gegen die ahl al-kitab Haß predigt.
Angus wir können ja testen, ob du dich wirklich mit dem Koran un dem Islam beschäftigt hast! Die Bedeutungen der arabischen Begriffe dhimmi, kafir, kufr, hadith und sunna dürften dir nicht unbekannt sein, wenn du dich wirklich so mit dem Islam und dem Koran beschäftigt hast, wie du sagst.

Angus-Young schrieb:
Ich denke Sie fassen ihn während einer Periode von Bushs Präsidentschaft, inder die Umfragen auf dem Nullpunkt sind, dass er wieder etwas zum profilieren hat!
Worum sollten ihn in der zweiten Legislaturperiode noch Umfragewerte interessieren?

Unheimlich. Mein Counsin ist mit seiner Klasse in diesem Moment auf Klassenfahrt. Und ausgerechnet wo?...

Bernd schrieb:
Mein lieber Angus-Young, das was du schreibst ist Schwachsinn.
Auch wenn ich kein Muslim bin, ist es mir vollkommen neu, das der Koran gegen die ahl al-kitab Haß predigt.
Angus wir können ja testen, ob du dich wirklich mit dem Koran un dem Islam beschäftigt hast! Die Bedeutungen der arabischen Begriffe dhimmi, kafir, kufr, hadith und sunna dürften dir nicht unbekannt sein, wenn du dich wirklich so mit dem Islam und dem Koran beschäftigt hast, wie du sagst.

Bitte wie du willst:
Für diese Wörter muss man nicht mal den Koran kennen:

Ein dhimmi oder auch ذمي ist eine Person, meist Christ oder Jude, da dies Monotheisten sind, die zwar mit "Zähneknirschen", wenn man so will oder mit eingeschränkten Rechten, besonders in der Vergangenheit bei Muslimen geduldet wurden.
Im Gegensatz dazu gibt es die kafir, Polythyisten, die entweder dem Islam beitraten oder getötet wurden.
Kufr ist ein Wört, das mit angehängten Worten odt den Sinn Gotteslästerung, Beleidigung, etc. wiedergeben, alleine Übersetzt etwas so viel wie "Lästerung, Unglaube, Verrat".
Ein Hadith ist ein Zeugnis der Taten Mohammeds, welche im gesamten die Sunna bilden. Da wir schon von der Sunna sprechen:
Die Sunna ist eine Art Gesetzbuch, welche dokumentiert nach welchen Idealen Mohammed lebte bzw. was er verabscheute, neben dem Koran das wichtigste Element des Islam.

Zufrieden

PS, da mich MCKenzie im PN davon zu überzeugen versuchte, dass er Islamtheologie ist müsste er diese Begriffe sicher kennen.;)

Angus-Young schrieb:
PS, da mich MCKenzie im PN davon zu überzeugen versuchte, dass er Islamtheologie ist müsste er diese Begriffe sicher kennen.;)
Hat aber lange gedauert, bis du dir alles Zusammengegoogelt hast.

Aber um diese Begriffen zu kennen, muss ich kein Islamtheolge sein, dazu reicht es aus, dass ich ein Moslem bin.

Aber ich habe immer noch keine Beweise von dir bezüglich deiner Behauptungen gesehen. Wo genau wird jetzt in einem großen Teil des Korans der Hass gegen Christen und Juden geprädigt?

Angus, du willst sie nur McKenzie per PM schicken. Hast wohl Angst davor, das klar wird, das du etwas misinterpretierst.
Hinsichtlich der Übersetzungen solltest du mal darauf achten wer hinter den Übersetzungen steckt, mal abgesehen das es in der islamischen Welt allgemeine Ansicht, das man den Koran nicht übersetzen darf, da dies seine Aussage verändern könnte.
Selbst die nach Ansicht islamischer Theologen dem waren Sinn und Inhalt des Koran
am nähersten kommenden Übersetzungen, nämlich die von der Universität Kairo zertifizierten Übersetzungen, können bei einer voreingenommenen Herangehensweise einen falschen Eindruck erzeugen.
Es sind die Eigenheiten von Sprachen, die unterschiedliche Eindrücke ausmachen.
Wir können über Koran, Bibel, Thora, Talmud etc. und deren Inhalt stundenlang diskutieren, es würde nichts bringen.
Zwar basieren die Religionen auf ihnen, ab sie werden nicht durch sie ausgemacht. Es sind die Menschen, die eine Religion ausmachen. Haß ist eine Eigenschaft der Menschen. Weder Bibel, Koran, Thora, Talmud predigen Haß. Es sind Menschen, die Haß predigen und in diesen Büchern eine Rechtfertigung für ihren Haß suchen, die sie angeblich finden, die es aber dort nicht gibt.

Bernd: Lass es, es bringt nichts. Angus ist nicht in der Lage zu verstehen was in seinen eigenen Quellen steht. Da geht es nämlich um was ganz anderes.
ich würde ja gerne seine Quelle posten um die Diskussion zu beenden. Aber laut Regelwerk ist das nicht erlaubt.

EDIT: Juhuuu, Post Nr. 1000. :):)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben