Es gibt für jedes Problem eine Lösung, und zwar auch eine durchführbare
Das ist Falsch, es geht um Menschen, nicht um Mathemathik oder Physik. Wäre das so einfach wie du hier behauptest, hätte man die "lösung" schon vor Jahren gefunden, Terrorissmus ist ja keine Weltneuheit.
Das kann man ändern, und zwar wenn man es schafft, diesem Hass die Grundlage zu entziehen. Diese Leute werden zum Hass erzogen und diejenigen, die diese Erziehung bereits hinter sich haben, wird man nur sehr schwer helfen können, jedoch für die Zukunft kann man vorbeugen. Aber was machen die USA, schicken bald ihre Militärs ins Feld und was bringt das? Nur noch mehr Hass, wir festigen deren Grundlage doch nur dadurch, daß wir Bomben auf sie werfen.
Ja, sagte ich bereits, sie werden zum Hass erzogen.
Nun sag mir mal wie man das ändern soll?
Es geht nicht. Wie glubst kann man sowiso unbegründeten (also ich find ihn unbegründet, allerdings weiß ich nicht WAS für einen Groll die denn hegen, also halt ich mich hier zurück) die Grundlage entziehen? Selbst jemand der so blauäugig durch die Welt zieht wie du muss erkennen das es nicht geht (so angenehm es wär).
Ich wiederhole es noch einmal, Gewalt ist hier einfach nicht die Lösung, ist es niemals! Menschlichkeit und Aufklärung sind die einzigen Waffen, die wir gegen den Terror besitzen, alle anderen Waffen werden sich früher oder später gegen uns selbst richten...
Wir wissens nu, wir alle haben das wohl schon angesprochen, und ich denke wir alle sind uns darüber einig geworden das es sinn- wie nutzlos ist.
Also stimmen wir doch dabei eigentlich überein, oder seh ich das Falsch?
Der große Feind, mit dem man beinahe einen Atomkrieg anfing, trauert mit der restlichen Welt um die Opfer des Anschlages, und das ist ein Zeichen für mich, dass es nicht unmöglich ist, Frieden zu "schließen"!
Naja, das musst du differenzieren, weder Sowjets noch Amerikaner wollten wirklich einen Krieg, sie sind bloß durch ihren Stolz in diese Lage gekommen, keiner wollte schwäche zeigen.
sojets und Amerika, 2 klar definierte "feinde", die aber beide keinen Todeswunsch verspürten, und nie die "gegnerische" Zivilbevölkerung attackierten.
Amerika gegen Terroristen.
USA als weiterhin klar abgesteckter erzfeind.
während die Terroristen kein "greifbarer" Feind ist, der aber hart in den USA zuschlägt. Das ganze Milität der USA ist eigentlich nutzlos, außer man will einen rundumschlag ausführen und ALLE angreifen.
eines sollte jedem klar geworden sein, die Terroristen wollen gar keinen Frieden, ist es zur Gewohnheit geworden, ist ihr hass nicht abgeflaut? Wer weiß, wer Weiß schon was in deren Köpfen wirklich vor geht.
Frieden mit Terroristen ist solange unmöglich, bis das gegenteil bewiesen ist, und darauf, können wir lange warten (ich sag nicht ewig, wir wolln mal opptimistisch sein).
Meint ihr Ernst das amerikanische Volk würde überhaupt einen Frieden mit terroristen akzeptieren?