Terranisches Imperium

Das mit dem Antimaterieuniversum kommt in der TOS-Folge Auf Messers Schneide vor.
Das hat allerdings nur wenig mit dem Spiegeluniversum (so bezeichne ich ausschließlich das in TOS eingeführte Paralleluniversum, welches später in DS9 wieder auftaucht) zu tun.
Wollen wir doch mal eine Folgenliste einzelner Paralleluniversen und alternativer Realitäten anfertigen (dabei wird natürlich kein Anspruch auf Vollständigkeit gestellt). Unterschieden werden I. das in TOS eingeführte Spiegeluniversum, II. Paralleluniversen, die sich von unserem vollkommen unabhängig entwickelt haben und III. alternative Realitäten, die durch Zeitreisen oder temporale Unfälle in unserem Universum entstanden sind. Beachtet wurden drei Staffeln TOS, sieben Staffeln TNG, sieben Staffeln DS9 und die ersten fünf Voyager-Staffeln.

DAS Spiegeluniversum:
  • TOS 033: Ein Paralleluniversum
  • DS9 043: Die andere Seite
  • DS9 065: Durch den Spiegel
  • DS9 092: Der zerbrochene Spiegel
  • DS9 162: Die Tarnvorrichtung

Andere Paralleluniversen:
  • TOS 027: Auf Messers Schneide (Antimaterieuniversum)
  • TNG 163: Parallelen
  • VOY 022: Der Zeitstrom

Alternative Realitäten:
  • TOS 019: Morgen ist gestern
  • TOS 028: Griff in die Geschichte
  • TNG 039: Die Zukunft schweigt
  • TNG 063: Die alte Enterprise
  • (TNG 100+101: Der Kampf um das klingonische Reich)
  • TNG 118: Deja Vu
  • TNG 141: Willkommen im Leben nach dem Tode
  • TNG 177+178: Gestern, heute, morgen
  • DS9 057+058: Gefangen in der Vergangenheit
  • DS9 063: Der Visionär
  • DS9 075: Der Besuch
  • DS9 120: Kinder der Zeit
  • DS9 148: Das Zeitportal
  • VOY 004: Subraumspalten
  • VOY 050+051: Vor dem Ende der Zukunft
  • VOY 063: Temporale Sprünge
  • VOY 076+077: Das Jahr der Hölle
  • VOY 100: Temporale Paradoxie
  • VOY 118: Zeitschiff Relativity

Schoggi schrieb:

ZONK! Dieses Schiff ist genau so eines wie aus dem Spiegeluniversum! Allerdings braucht man nicht darüber nachzudenken, wie dass Schiff in unser Universum oder in den Delta-Quadranten gekommen ist, wenn man annimmt, dass jenes "Bermuda-Dreieck" weder einer bestimmten Position im Raum, noch einem Universum zugeordnet ist. Durch die Zerstörung der Forge wäre die Voyager wieder an einen Punkt im D-Q abgesetzt worden, etwas näher bei der Erde.

Die Frage ist nur, ob man einfach so annehmen darf, dass jedes "Bermuda-Dreieck" weder einer bestimmten Position im Raum, noch einem Universum zugeordnet ist; vor allem da dieses "Bermuda-Dreieck" ja nicht natürlich war, sondern künstlich geschaffen wurde. Dann müsste ja in jedem Universum die Geschichte von der Forge gleich sein!

Der Tribble-Freund schrieb:
Man könnte sagen, dass durch die Zeitreise die Realität verändert wurde: Tribbles und so...
Aber eigentlich hast du recht. Ich werde die mal da rausnehmen.

Hasentod schrieb:

Dann müsste ja in jedem Universum die Geschichte von der Forge gleich sein!

Oder in keinem! Eine Zwischendimension im Subraum.

Oh, mein Gott, ich klinge ja schon wie ein Technobubble-Mann aus Voyager.

Schoggi schrieb:

Oder in keinem! Eine Zwischendimension im Subraum.

Oh, mein Gott, ich klinge ja schon wie ein Technobubble-Mann aus Voyager.

mmhhhh :thinker:

Ok, vielleicht hast du Recht! Auch wenn für mich das alles ein bißchen merkwürdig klinkt. Allerdings möchte ich auch nix falsches sagen!

Wieso auch nicht? Du kannst dich ja schliesslich au mal irren, genau so wie ich!

Wenn du so willst: Oder es besteht die Möglichkeit, dass wir beide recht haben. :p Hey, wir leben in einem Universum mit unbegrenzten Möglichkeiten, schon vergessen?

Also ich kann mir gut vorstellen daß die Spiegeluniversen durch das Handeln von Personen entstehen und dann paralel neben den eigendlichen entstehen.
Warum ?? Jede Handlung/Entscheidung beinhaltet mindestens zwei Folgen. Entweder esse ich die Bannane oder nicht. In einer TNG Folge kommt dies ganz gut zum Ausdruck.
Ich meine die Folge wo Worf von einem Universum ins andere springt.

AHA, interessantes Thema. ich möchte in diesem Zusammenhang mal behaupten, dass das Spiegeluniversum wahr geworden ist. Zu sehen --> HIER. Wir sind ein kleines, aber feines RPG, welches das Spiegeluniversum zum Thema hat.

Unsere Vorlage sind die bekannten TV-Folgen sowie die Shattner Romane. Alles weitere ist unsere Fiktion.

Also tretet näher und tretet ein!!!

HIER noch mal der LINK: http://rebellion-alpha.de

auch wenns non-canon ist.
Es gibt ein weiteres Buch über das Spiegeluniversum(Dunkler Spiegel von Diane Duane). Hierin treffen die Crews der E-D und ihres Spiegelschiffes aufeinander.

Akanab schrieb:
AHA, interessantes Thema. ich möchte in diesem Zusammenhang mal behaupten, dass das Spiegeluniversum wahr geworden ist. Zu sehen --> HIER. Wir sind ein kleines, aber feines RPG, welches das Spiegeluniversum zum Thema hat.

Unsere Vorlage sind die bekannten TV-Folgen sowie die Shattner Romane. Alles weitere ist unsere Fiktion.

Also tretet näher und tretet ein!!!

HIER noch mal der LINK: http://rebellion-alpha.de

Ach, wenn ihr RPGler nur Werbung machen könnt!!!
mad.gif
mad.gif
mad.gif

Schoggi schrieb:

Ach, wenn ihr RPGler nur Werbung machen könnt!!!
mad.gif
mad.gif
mad.gif

Daran müsstest du dich doch schon gewöhnt haben. Wir haben das große Glück immer und überall auf Werbung zu stoßen. Hauptsächlich Werbung die kein Arsch (entschuldigt die Ausdrucksweise) interessiert!

:dead:

Zurück
Oben