[US-Film] Terminator: Salvation

Nachdem Terminator 3 ja Durchschnitt und überflüssig war, rechne ich mal damit, daß dieser Film der Hammer wird, denn endlich sieht man, was eigentlich genau in der Zukunft läuft, nachdem man bisher immer nur kurze "Rückblenden" sah.

Der englische Trailer hat mich völlig überzeugt, daß der Film gut werden wird. Hoffen wir mal, daß das stimmt. Gottseidank ist Herr Schwarzenegger nicht mehr aktiv dabei - nichts gegen ihn und seine Leistungen, aber ein viertes Mal ihn im Film zu haben, fände ich langweilig. Er war ja im zweiten Film schon ein veraltetes Modell.
 
Ja, der gute alte hannibal war damals im Jahre 2009 noch ein Optimist. Der Film war nicht schlecht, aber naja ... er war auch nichts Besonderes. Besonders schade find ich, daß die Stimmung nicht wirklich bedrückend war. Man denke an "The Terminator" und "Terminator 2: Judgement Day", wo sich die letzten Überlebenden der Menschheit nur des Nachts aus ihren Verstecken trauen und einen Kampf mit dem Rücken zur Wand führen. Bilder von Maschinenketten, die über Totenhäupter rollen. Und dann bei "Terminator: Salvation": Strahlender Sonnenschein, man hat sogar Flugmaschinen im Einsatz. Naja ... mal schauen, wie der nächste Film der zweiten Terminator-Reihe werden wird ...
 
Lieber so als nur nachts! Wo ist denn da überhaupt der Sinn? Ich behaupte die Maschine sehen im Dunklen eh besser als die Menschen also warum soll ich mich dann nur nachts raus trauen wo mich ein Terminator gnadenlos abmurksen kann! Außerdem stell ich mir dann die Morgenröte lustig vor (so ähnlich wie bei Asterix und die Briten): Ähm Jungs, ich kann jetzt nicht mehr weiter kämpfen, es wird hell und wir Menschen müssen uns jetzt verstecken. Also dreht euch doch mal bitte um, zählt bis hundert und wir treffen uns morgen abend hier wieder, ist das OK?
 
Zurück
Oben