Tele5

M

MKV21

Guest
Bis jetzt hab ich dazu noch garnix hier gelesen! :)

Tele5 sendet in 1 Tag 9 Stunden 41 Minuten und 51 Sekunden wieder. Infos: Tele5.de

Da kamen erinnerungen hoch von den ganzen alten Serien! :)

Für alle die den Sender net kennen oder sich nichmehr erinnern:

Tele5 war ein reines Kinderprogramm.
Im Jahr 1993 wurde er von Kirch aufgekauft weil Tele5 die Quoten von Pro7 sinken lies. Ende 93 hat Kirch dann DSF draus gemacht. Auf Tele5 liefen so Sachen wie Bim Bam Bino (meine Kindheit ;)), Saber Riders, He-Men usw. Die ganze Schiene eben! :)

Und am Sonntag, 22 Uhr geht er wieder "Online". *freu*

Bin zwar eigentlich schon aus dem alter raus, aber meine schönen alten Serien würd ich doch gerne mal wieder sehen (vorallem Saber Riders).

Tele 5 wird ausgestrahlt über:

Satellit: Astra 1B
Transponder: 23
Frequenz: 11552,75 MHz
Orbital Position: 19,2° Ost
Downlink Polarisation: Horizontal
(für Kabelempfang bitte auf tele5.de kucken)

Seit letzter Woche ist bei uns Tele5 auf dem Premiere Analog Kanal. Naja, brauche das eh nicht. Ist nur schade dass nicht mehr über PC gucken zu können.

Hab den Sender grad mal gesucht. Und kaum finde ich ihn ... was läuft?

Mila Superstar! War damals neben den Kickers meine absolute Lieblingsserie. :D :D :D

Ich kann ihn auch net finden an der Sat-Anlage meiner Eltern.

Und bei mir läuft er schon mal gar net, weil ich nen Digital-Reciever habe.

Öhm, sollte des net gerade mit Digital-Reciever laufen? Also über Sat sollte der auf jedenfall zu bekommen sein (Astra 1b)!

Ich will Saber Riders, wann kommt des endlich, Tele5 hat so wie ich gehört hab noch alle rechte dran!

Original geschrieben von MKV21
Öhm, sollte des net gerade mit Digital-Reciever laufen? Also über Sat sollte der auf jedenfall zu bekommen sein (Astra 1b)!
Aber den Sender gibt es noch gar net im Digital-Programm, oder?

Meine Sat-Anlage ist nämlich in etwa sowas wie eine D-Box, nur ohne Schlitz für eine Decoder-Karte.

Zurück
Oben