Tastatur

Fn ist auf meiner Laptop-Tastatur. Damit werden alle Tasten des fehlenden Nummernblocks auf den Hauptblock gelegt. Unter /7{ ist dann z.B. 7 und unter U ist dann 4. Außerdem kann ich mit Fn noch Helligkeit, Lautstärke und sowas einstellen.

Schraubenverdreher schrieb:
Edit: eine Taste wo Ende drauf steht habe ich auch, aber mit der hat das nix zu tun, denke ich ;)

mit dieser taste springt man ja auch ans Ende einer Seite/Zeile was weiß ich was...

wenn jemand eine microsoft-tastatur benutzt, sollte er unbedingt vermeiden auf die START taste zu kommen.
sofern er seinen pc nicht herunterfahren will.... :D :dead:

auch wenn dem so wäre, vestehe ich nich im geringsten, was die STARt-Taste mit meiner Aussage am Hut haben soll :hmm: :confused: :hmm:

Spike schrieb:
Wozu is Rollen eigentlich da? Fn steht vermutlich für nichts, oder?

Die stammen noch aus der Anfang Ära der PC Technik, wo man das noch über die Kommandozeilen gemacht hat.

Zum Drucken mußte man da noch die Tasten bedienen, oder Arbeitsprozesse damit Beginnen/Beenden.

Druck (Print Screen), Rollen (Scroll Lock)und Puase (Break)

Die sind noch Überbleibsel aus den Anfängen wo man noch die Leiterbahnen auf der Haupfplatine aufgelötet hat.

Schraubenverdreher schrieb:
Edit: eine Taste wo Ende drauf steht habe ich auch, aber mit der hat das nix zu tun, denke ich ;)

du hast doch auf diesen (für mein posting ausschlaggebenden) satz geanwortet ?

falls du es immer noch nicht gecheckt hast plz eine pm ;)

SKY^TEK schrieb:
wenn jemand eine microsoft-tastatur benutzt, sollte er unbedingt vermeiden auf die START taste zu kommen.
sofern er seinen pc nicht herunterfahren will.... :D :dead:
Der war gut! Uraltes Microsoft-Paradoxon ;)

Die_beste_Windows_Tastatur.jpg

Zurück
Oben