Tastatur

was haste für ne tastatur ??
gibts dafür extra treiber ??

wenns darüber nich geht, dann
entweder die taste rausreiße *g*
oder die tastatur aufschrauben, gucken, welcher kontakt, bzw. welche leitung (weiß nich genau, wie das gemacht ist) zu der taste gehört und dann tesa rüber (bei kontakt) oder draht durchtrennen

Die Tastatur bzw die Taste würde ich gerne mal in Augenschein nehmen!

Schon in der Systemsteuerung versucht die Abzuschalten, oder bei den Treiber für die Tastatur?

Welches System hast du den?

oder tweaku gucken.

Was soll daran ominös sein? Sowas hat doch fast jede bessere Tastatur. Du drückst drauf und der PC fährt runter. Eigentlich praktisch, außer man drückt versehentlich drauf.

Bei ner Standart Tastatur ist so einer nicht drauf.

Bei meiner Internetfähigigen sind ein paar Sondertasten: www, eine wohl für E-Mails und eine für Standby Modus.

Wenn deine Tastatur keine 08/15 ist, sollte sich doch das über die Eigenschaften, der Tastatur Einstellen lassen. Vorausgesetzt du hast die Treiber Installiert.

Normalerweise bricht Windows, sowieso den Abschaltmodus ab wenn noch ein Prog, aktiv ist. Einfach alles Beenden ohne Abfrage wäre mir Neu (Sofern das dein Problem ist)

Edit: eine Taste wo Ende drauf steht habe ich auch, aber mit der hat das nix zu tun, denke ich ;)

mit dieser taste springt man ja auch ans Ende einer Seite/Zeile was weiß ich was...

Hab mich nur Gewundert, hätte ja sein können
das ich die Taste noch nie beachtet habe ;)

Oder wer benutzt Heute noch die Scroll Lock
oder Break Taste, von den F Tasten erst gar
nicht zu reden. :)

Kannst sie ja nur die "Any Key" Taste ersetzten *lol*

Ich benutze sie auch ziemlich oft. Daher komm ich ja manchmal auf die Shut-Down-Taste, wenn ich eigentlich F12 drücken will.

Sonne, ob du endlich mal deinen Sappel hältst? Das ist ja nicht mehr feierlich. Ist das normal bei dir, dass du überall deine unqualifizierte Meinung abgeben mußt?

Reiß dich ein wenig zusammen. Wenn du selbst nicht weißt, wie das funktioniert, dann lass es. Deine dummblöden Beiträge kann hier ja niemand mehr ertragen.

Tastaturen werden auch immer bizarer! Ich hab jetzt schon Angst davor, daß ich mal eine neue Tastatur kaufen muß. Erst kommen die mit winzigen Leertasten, die man schon fast mit der Lupe suchen muß, da wo mal die "Alt Gr" war ist plötzlich meistens eine Windowstaste, die man nicht braucht, da eine Taste mit der gleichen Funktion bereits neben der linken "Strg" Platz findet. Dann kommen die netten Vertipp-Tastaturen mit der "Runterfahrtaste", als ob es dafür keinen Knopf am Rechnergehäuse gäbe. Auch extrem nervig ist bei Tastaturen vieler Hersteller, daß plötzlich die rechte Umschalttaste gekürzt wurde um da die Raute daneben zu packen. Da vertippe ich mich nicht nur 8 Mal am Tag, sondern in fast jedem Wort, das mit einem Großbuchstaben auf der linken Tastaturhälfte beginnt. Mal sehen, was die sich als nächstes für'n Blödsinn einfallen lassen. Vieleicht mal die Buchstaben nach einem Zufallsgenerator neu anordnen, oder so. Wo hier schon die Standardtastatur erwähnt wird: Sowas scheint es ja schon gar nicht mehr zu geben. Mir wär es lieber, wenn die bei den 102 Tasten geblieben wären. Da hab ich nie etwas vermisst. Selbst die "Sleep"-Taste ist überflüssig, da moderne Betriebssysteme dafür auch einen Menüpunkt bieten. Da klicke ich doch lieber ein paar Mal mit der Maus, als daß ich mich ständig vertippe.

Marek schrieb:
Tastaturen werden auch immer bizarer! Ich hab jetzt schon Angst davor, daß ich mal eine neue Tastatur kaufen muß. [...] Wo hier schon die Standardtastatur erwähnt wird: Sowas scheint es ja schon gar nicht mehr zu geben. Mir wär es lieber, wenn die bei den 102 Tasten geblieben wären.

und es gibt sie zum Glück doch noch, auch wenn nicht mehr überall und man muss schon danach suchen :hmm: Z.B. die Logitech Classic Tastatur. Da sind alle Tasten wo sie sein müssen und man hat keine Chance seinen Computer ausversehen runter zu fahren ;)
Zumindest bin ich sehr zufrieden damit und habe noch nie eine Sondertaste vermisst.

sonofmogh schrieb:

Bei meiner alten Tastatur ist mir das auch so etwa acht mal am Tag passiert, da die direkt unter Entf lag.
hör mir auf, so eine hatte ich auch. vor allem beim daddeln war das tödlich, wenn du bei spielen wie quake den 6erblock einf-bildrunter exzessiv benutzt. Inzwischen hab ich ne Tastatur, wo die tasten da liegen, wo die "normalen" tastaturen druck, rollen und pause haben.

ps: eigentlich sind diese 3 "neuen" tasten inzischen bei jeder 30-mark-tastatur drauf ...

@spike: kannst du deine Tastatur nicht als standart Tastatur ohne sondertasten installieren? Bei einer alten von mir hat das mal geklappt...

Nur mal so:

Tasten, die ich in meinem Leben noch nie absichtlich auf meiner Tastatur benutzt habe:

keyboard.jpg

Zurück
Oben