TAS

D

D@ve

Guest
Gibt es diese Zeichentrickserie eigentlich irgendwo auf DVD? Mir sind Comics zwar ein Graus, aber anschauen würde ich mir das dann trotdem ganz gerne mal einmal...

Gruß, Dave

Ob sich das gut verkauft? Könnte mir vorstellen, dass das viele Fans einfach ignorieren werden ...

hannibal schrieb:
Ob sich das gut verkauft? Könnte mir vorstellen, dass das viele Fans einfach ignorieren werden ...

Ich glaube auch nicht, dass es da einen großen Run drauf geben wird, werd's mir selber aber auf jeden Fall holen. Ist aber wohl eher was für Hardcorefans denen das Material ausgeht.

Spielt das denn zeitlich nach TOS?

Gruß, Dave

Ich schätze, dass die Zahl der Auflage ein zu erwartendes Interesse schon berücksichtigt.

@ D@ve: Ja, müsste direkt an TOS anschließen. Kommen auch Leute wie Harry Mudd wieder vor. ;)

Für eine zweite 5-Jahres-Mission ist aber zwischen TOS und ST1 eigentlich nicht mehr genug Zeit.

Über einen genauen Zeitrahmen gibt es weder in TAS, noch ein späteren Produktionen genaue Angaben, doch die meisten Fans gehen davon aus dass es sich bei ihr um den fehlenden Teil der ersten Mission von 2269-2270 handelt (wie von Icheb in Q2 angedeutet)

Für diese Zeit wird zwar ebenfalls eine weitere Mission angenommen, doch dafür würden weder das aussehen des Schiffes noch der Uniformen passen.

Tribble-Freund schrieb:
Über einen genauen Zeitrahmen gibt es weder in TAS, noch ein späteren Produktionen genaue Angaben, doch die meisten Fans gehen davon aus dass es sich bei ihr um den fehlenden Teil der ersten Mission von 2269-2270 handelt (wie von Icheb in Q2 angedeutet)
Was genau wurde dort angedeutet?

Icheb gibt an, Kirks ursprüngliche Mission hätte 2270 geendet. Nahezu alle Quellen geben aber an, dass genau TOS 300 nach der Austrahlung der Serie spielt, also 2266-2296 und Spitze des Eisbergs 2265 (was man auch nicht so leicht ändern kann, da viele anderen Daten bereits auf dieser Basis berechnet wurden).

Damit bleibt ein Jahr über. Genau passend für 22 Folgen TAS.

Warum hat man da eigentlich nur 22 Folgen gemacht? Kam TAS nicht so an beim Publikum?

Das is noch ne untertreibung. Denn als die Fernsehchefs sahen das es Zeichentrick war haben sie es in das Samstagmorgendliche (könnte auch Sonntagmorgen gewesen sein bin mir da nicht mehr so sicher) Kinderghetto gesteckt. Die meisten erwarchsen waren da noch nicht wach und die Kinder konnten nichts damit anfangen.

Die New York Times schrieb damals:
"Star Trek ist im Samstagmorgendliche (könnte auch Sonntagmorgen gewesen sein bin mir da nicht mehr so sicher) Kinderghetto genauso falsch wie ein Rolls Royce in einem Seifenkisten-Rennen"

Das hat man aber mit TNG auch mal gemacht, wie ich gehört habe ...

Naja ich bezweifle, dass es besser angekommen wäre, wenn man es zu einem anderen Zeitpunkt ausgestrahlt hätte... Ich bin selber absolut kein Fan von Zeichentrick und finde sowas albern.

Gruß, Dave

Ich mag Zeichentrick und Anime aber bei Star Trek hat man das unglaublich schlecht gelöst ich hab mir zwar alle Episoden angeguckt aber mehr aus der Motivation heraus damit ich wirklich alles von Star Trek gesehen habe,

Es macht natürlich auch einen riesen Unterschied, ob man die ZDF-Synchro gesehen hat, die die Serie bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt hat, oder die CIC-Synchro bzw. die Original-Fassung.
Im deutschen Fernsehen ansehen ist zwecklos, bestenfalls frustrierend. Wer an der Serie interessiert ist, sollte sich entweder die VHS-Fassung ansehen oder auf die DVDs warten, die hoffentlich bald zu haben sind.

Zurück
Oben