TAS im (Fach-)Handel erhältlich?

M

MtH

Guest
Ich wollte mal nachfragen, ob es eine deutsch-syncronisierte Videoreihe von der "Star Trek"-Zeichentrickserie zu kaufen gibt und wenn ja, wo?

also prinzipiell gab es mal eine von CIV auf VHS herausgebrachte Videoreihe. Meine Mutter hat die alle.

Ob es die jetzt noch zu kaufen gibt, kA

Wie Doena bereits gesagt hat, erschien die Serie vor mehreren Jahren bei CIC (11 Kassetten mit je 2 Folgen)

Im normalen Handel gibst die wohl kaum noch (es sei denn vielleicht du lebst auf irgendeinem Dorf wo die Warenbestände schon seit 20 Jahren nicht mehr erneuert wurden) aber mit etwas glück findet man mal auf Grabbeltischen vereinzelt ein oder zwei Exemplare (Ich bin auf diese Weise schon in den stolzen Besitz von 6 Kassetten gekommen.)

Was du aber auf keinen Fall machen darfst: Nehme die Serie niemals auf, wenn sie mal zufällig wieder im Fernsehen läuft! Dabei handelt es sich um eine andere Synchronfassung als die der Videos, die dazu noch schrecklich gekürzt und verstümmelt wurde!

Soll das bedeuten, es gibt sogar eine gute Synchro? Ist bisher an mir vorbeigegangen.

Der Tribble-Freund schrieb:

Was du aber auf keinen Fall machen darfst: Nehme die Serie niemals auf, wenn sie mal zufällig wieder im Fernsehen läuft! Dabei handelt es sich um eine andere Synchronfassung als die der Videos, die dazu noch schrecklich gekürzt und verstümmelt wurde!

Ja, ich weiß, das hab ich schonmal irgendwo gelesen. Daher suche ich auch die Videoversion mit den ungekürzten Episoden.

Ich werd mal zuerst bei CIC (CI"V"?, wie heißt das denn richtig?) anfragen.

Zurück
Oben