Tarn-technick!

Lt_Forester schrieb:
Wie kommst du darauf dass die Defiant ihre Tarnung nur im Gamma-Quadrant einsetzen darf?
In "Der Weg des Kriegers" (3. Staffel, DS9), setzen sie die Vorrichtung illegal ein. Die Bemerkung von Bashir lautet so *videokasettenrauskram*: "Ehhm, Sir - Aber sie wissen doch - unser Anbkommen mit den Romualnern verbietet ausdrücklich die Verwendung der Tarnvorrichtung im Alpha-Quadranten."

Entweder ist er sehr ungenau, und meint eigentlich "...nur im Gamma-Quadrant" - oder die Folge ist falsch (Bemerkung: Es ist eine DS9 - Folge :)) oder einer über mir irrt sich.

Das ist richtig aber in "Die Suche" wird gesagt das sie nur im G-Q benutzt werden darf

Lieber Großguru,
wenn du uns jetzt noch mitteilst, worauf sich deine Verwunderung bezieht, würden wir sie vielleicht sogar verstehen.

Es war ja immer ein Romulaner an Bord der Defiant um die Funktion der Tarnvorrichtung zu überwachen. Und im Dominion-Krieg gaben die Romulaner ihre Zustimmung die Tarnvorrichtung für alle Schiffe der Defiant-Klasse zu nutzen, denn die U.S.S. Vailliant hatte auch eine Tarnvorrichtung.

Nur die U.S.S. Defiant hatte ein tarnvorrichtung, die Valiant nicht. Auch kein weiteres Schiff der Flotte.

doch das Holoschiff
tongue.gif
biggrin.gif

Da muß ich doch widersprechen. Soweit ich in den FF gelesen habe, hatte die Vaillaint eine Tarnvorrichtung. Ihr Auftrag: Das Dominion auspionieren in einem gewissen Sektor. Da die Ursprüngliche Besatzung ausgefallen war übernahmen die Kadetten dort das Schiff und der CadetCaptain machte den Fehler und wagte ein Angriff auf ein JemHadar-Schiff. Bis auf Nog, Jake Sisko (Beobachter) und noch einen Kadetten, die sich in einer Rettungskapsel retten konnten kam der rest der Besatzung ums Leben und die Vailliant wurde zerstört.

Es gab keine ursprüngliche Besatzung, nur einen Senior Captain oder Admiral. Und der ist gestorben

Also bitte, AK, lies doch endlich mal genauer. In den ganzen Fact Files steht nirgends, dass die Valiant eine Tarnvorrichtung hat, und sollte dies doch der Fall sein, dann gib die Datei- und Kartennummer an.

und den Auftrag zum Erkunden des Dominionsektors haben die nur bekomen, weil das HQ nicht wusste, das alle Senior Ofiziere gefallen waren...

Pseudo-Cpt Waters hat da eigenmächtig gehandelt..

Chief Engeneer schrieb:
Indem Moment,wo die SF eine Tarn-Vorrichtung benutz,ist es Illegal...

Egal,von wem sie ist...
biggrin.gif

Aber Du hast recht,die Anzüge war´n womöglich von den Soná...

Welche anzüge?

Borg schrieb:
Tarnanzüge (Rot) in ST IX

Eigentlich müssen ja die Anzüge mit der Zentrale verbunden sein! Weil Data doch auf die Zentrale schisst und dan auch die Typen in den Anzügen sichtbar werden!!

Natürich wars keine. Aber für solche Zwecke werden die Dinger wohl entwickelt worden sein und ich würd sagen, damit haben sie die Aktion auch getarnt. Wenn du den Film siehst, sieht es am Anfang ja wirklich so aus und Data muss das ja am Anfang wohl auch gedacht haben.

Moment
Im Vertrag von Algeron steht ja nur dass die Föderation keine eigene Tarnung ENTWICKELN darf. Von benutzen steht da nix. Und die Tarnung hätten sie von dem Romulanern oder KLingonen bekommen können. Teoretisch war also nur das Entwickeln einer eigenen Phasentarnung in irgendeiner TNG Folge illegal

------------------

Zurück
Oben