Tach der deutschen Teileinheit

Das ist falsch, das deutsche Reich wurde 1945 komplett durch die alliierten Staaten erobert, sich ihnen ergeben und somit sämtliche Rechte verloren. Daraufhin wurden Verträge über die neue Größe der BRD ausgehandelt. Diese Verträge sind die einzigen mit Gültigkeit. Egal was vorher war. Aber was soll der Scheiss denn überhaupt.

1. Was willst du mit den Gebieten ?
Ja sie gehören uns (glaube ich, sacht mein Lehrer) und deswegen müssen sie zu uns zurück bla sülz.
2. Willst du die Menschen dort verjagen
Warum ? Ja weil die Gebiete und gehören (glaube ich, sacht mein Lehrer).
3. Dank der EU Osterweiterung werden die Gebiete eh zu uns gehören.

Jetzt ist aber mal gut hier ! Steig in nen Panzer und roll gen Osten wenn du die Gebiete haben willst sonst solltest du langsam mal einsehen das es keinen Sinn hat, wir werden die Gebiete nie zurück bekommen weil
1. wir immer noch keinen Anspruch darauf haben
2. wir diese Gebiete auch nicht wollen
3. die jetzigen Besitzer sie wohl nicht freiwillig zurückgeben werden

Ich hab dir doch nix unterstellt. Das hast du alles selbst zugegeben.

Und seh ich das richtig, dass wenn du sagst "Ich will die Gebiete wieder" dürfen wir nix machen, weil wir ja deine Meinung tolerieren müssen. Und erst dann, wenn du etwas tust, um die Gebiete wieder zu bekommen, dürfen wir einschreiten? Das kannst du aber mal schön vergessen!

Herr Uljanow schrieb:
[QB

@Krautwiggerl
Wieso Deutschland der Besitzer ist? Weil es nunmal uns gehöt.
Es gehörte zum deutschen Reich, und dann wurde es gestohlen. Also muss es auch wieder zur BRD gehören.

[/QB]

Ich glaube, du begreifst es nicht: Westeuropa und Teile Deutschlands gehörten zum römischen Reich. Die Gebiete wurden Rom gestohlen. Also mussen sie auch wieder zu Rom gehören.

Und seh ich das richtig, dass wenn du sagst "Ich will die Gebiete wieder" dürfen wir nix machen, weil wir ja deine Meinung tolerieren müssen. Und erst dann, wenn du etwas tust, um die Gebiete wieder zu bekommen, dürfen wir einschreiten? Das kannst du aber mal schön vergessen!
Hätt ich nich besser sagen können! Aus dem Grund werden extrem rechten Meinungen "diskreditiert" (hübscher Ausdruck, soll verdecken, dass man sich selbst nicht mit Argumenten wehren kann und deswegen darauf pochen muss), weil wir aus der Geschichte gelernt haben, was ist, wenn man zu lange zusieht.
Und ja, Gefängnisstrafen sind Freiheitsberaubungen, wenn Unschuldige eingesperrt wird, und alle die in Schlesien wohnen und unter 60 sind, sind schonmal zwangsweise unschuldig, und den Rest trifft auch keine Kollektivschuld, nur einzelne Leute.
Übrigens hast du die Nazi-verbrechen nicht im Wortlaut runtergespielt, aber wenn du es mir vorwirfst, dann musst du dir den Schuh auch anziehen, war nämlich ähnliches System!
Und ein Argument der Marke "weil es uns gehört" ist kein Argument. Wo sind die harten Fakten? Nämlich: es gibt keine.

Herr Uljanow schrieb:

Die BRD ist der Nachfolger des deutschen Reiches als deutscher Staat. Und da sie der deutsche Staat ist, stehen ihr die deutschen Gebiete zu.

BWAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHA :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie bitte? Ich bete, dass Du kein Wahlrecht hast.

Herr Uljanow schrieb:

Die BRD ist der Nachfolger des deutschen Reiches als deutscher Staat. Und da sie der deutsche Staat ist, stehen ihr die deutschen Gebiete zu.

Das ist vollkommen korrekt. Und die deutschen Gebiete enden an der Oder-/Neisse-Grenze.

Eigentlich müssen wird dann etliche Gebiete den Ursprünglichen Eigentümern bzw Besitzern zurück geben.
Wie z.B. Atilla dem Hunnenkönig, den Wikingern, den Schweden, den alten Germanen, den Wandalen, den Türken und zu allerletzt den Kaiserreich Österreich bzw Preußen. Dann bleibt nicht mehr viel BRD übrig. :D :D :D

Aber was mich mal Interessieren würde ist, wenn irgendein Land auf der Welt sich Deutschland anbieten würde, wie das wohl funktionieren würde???

Peter von Frosta schrieb:
Du vergisst nur leider eines:
Den Besitzer gibt es nicht mehr ! Der Besitzer war das deutsche Reich, wir aber leben in der Bundesrepublik Deutschland. Also ist deine Argumentation so oder so fürn Arsch.

Bitte als wertungsfrei betrachten

Das Deutsche Reich beendete seine Existenz trotz totaler militärischer Niederlage nicht unmittelbar nach dem Waffenstillstand. Die BRD ist somit der offizielle Nachfolger des Deutschen Reiches.

Ein weiterer Punkt:
Die 2+4-Verträge könnten unter Umständen angefochten werden und als nichtig erklärt werden.

Ich muss Exo rechtgeben:

Die BRD ist und bleibt der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.

Was wollt ihr eigentlich, vermutlich beissen sich Gangster_x und Uljanow (was für eine Verhöhung dieses Names!) sich heute noch in den Arsch, dass sich Brandt mit dem Kniefall entschuldigt hat. Wie kann er bloss?!

@Sovok
Ich habe nirgends zugegeben oder geschrieben dass ich millionen Menschen vertreiben und ermorden möchte, oder dass ich einen Krieg anfangen möchte. Da behauptest du einfach etwas was du dir selbst ausgedacht hast, deshalb kann ich hier auch kein Zitat sehen dass deine Behauptung bestätigt.

Und wenn ich sage "Ich will die Gebiete wiederhaben" dann kannst du dagegen nichts tun. Wir haben hier Meinungsfreiheit. Wenn ich versuchen würde, diese Gebiete wiederzubekommen, dann dürftest du versuchen, sofern es das Gesetz zulässt, mich daran zu hindern. Dass ich die Sache mit der Meinungsfreiheit vergessen soll, nein danke, die behalte ich. Wenn dich Meinungsfreiheit stört, dann frage ich mich wieso du dich nicht zu den Nazis gesellst.

@Krautwiggerl
Aber die dortige Bevölkerung ist nicht unbedingt unschuldig, immerhin befindet sie sich ja(meiner Meinung nach) zu Unrecht auf dem Land.
Zudem habe ich dir nur die Verharmlosung von Nazi-Verbrechen vorgeworfen, wenn du wahllos Leute als Nazis bezeichnest. Und ich wehre mich weiterhin dagegen irgendwelche Nazi-Verbrechen heruntergespielt zu haben.
Und "weil es uns gehört" ist nunmal das Fakt.

@DJ Doena
Ich habe nichts gegen Frahms Kniefall. Ich weiß nicht ob du Probleme mit dem Kniefall hast, aber ich fand diese Geste sehr gut.

Also deine politische Einstellung läuft so gerade, wie ein Pendel:

Du findest Brandts (!) Kniefall als Zeichen der Entschuldigung für die Kriegsverbrechen gut, forderst aber die Umsiedlung von Millionen von Menschen, von denen ein großer Teil dort mittlerweile geboren worden ist und es als die Heimat ansieht?

Irgendwie verstehe ich nicht die Logik, die dahinterstecken soll. Warum genau ist unser Anrecht auf die Gebiete deiner Meinung nach schwerwiegender als andere teilweise sogar ältere und auch zeitlich länger begründete?

Ich bezeichne nicht wahllos Leute als Nazis, ganz im Gegenteil, lies mal ein paar andere Threads!
Auch dich habe ich anfangs ausdrücklich davon ausgenommen, aber jetzt müsstest du mir erstmal beweisen, dass du keiner bist, denn die Aussagen, die du bis hier gemacht hast, gehen sehr weit in die Richtung (wenn auch nocht nicht "Vollnazi"). Ausschlaggebend ist für mich nach wie vor, dass du ohne Not ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen würdest, gegen ein halbes Volk. Das kann man auch als "talibanistisch", "husseinistisch" oder "bushistsch" bezeichnen, wenn es darum geht, das Mass an Missachtung an den Rechten anderer auszudrücken, allerdings liegt hier der Vergleich mit Nazis besonders nahe, da es sich hier scheinbar wieder mal allein um die Grösse der Landesgrenzen dreht (was bei obigen Herren zwar auch eine Rolle spielt, aber nicht die), um deutsche noch dazu, wobei jedes Expansionsstreben unsererseits sonstwo geendet ist...
Damit stelle ich dich noch nicht mit Glatzköpfen gleich, aber faschistoides Gedankengut hat viele Erscheinungsformen, auch bei Leuten, die das von sich selbst gar nicht annehmen. Und so ohne ihr Zutun oder Wollen so manchen Brand anheizen.
Von mir aus kannst du weiter für einen "Anschluss" sein, aber, soweit stimmen wir überein, wir würden da halt auch was dagegen unternehmen, wenn es zur Praxis kommt. Mit Sicherheit und unser gutes Recht!

@Elric:
das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, aber bis wir darauf eine Antwort bekommen, können wir warten, bis wir schwarz werden.

@Elric
Wieso sollte meine Einstellung wie ein Pendel verlaufen? Ich finde Kriegsverbrechen nicht gut, und finde den Kniefall von Frahm deshalb gut. Aber seine Anerkennung von Oder-Neiße fand ich nicht gut, wo ist da denn das Problem?
Und zudem fordere ich gar nicht die Umsiedlung von millionen Menschen.

@Krautwiggerl
Du solltest dich mal entscheiden, jetzt sprichst du mir Meinungsfreiheit zu, vorher stimmst du Sovok zu, der mir diese abnehmen will.
Nicht ich muss beweisen dass ich kein Nazi bin, sondern du musst beweisen dass ich einer bin!
Und wo mein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein soll, das möcht ich mal wissen.

Herr Uljanow schrieb:
@Sovok
Ich habe nirgends zugegeben oder geschrieben dass ich millionen Menschen vertreiben und ermorden möchte, oder dass ich einen Krieg anfangen möchte.

Och nöö. Muss ich mir jetzt wirklich deinen Müll nochmal durchlesen, um die Stellen zu suchen, in denen du schreibst, dass die Menschen da zu Unrecht wohnen und deshalb da weg müssen.
1. w.z.b.w.
Ermorden bekommen wir auch ganz leicht aus dir raus:
Was machst du... öh deine Handlanger, wenn sich ein Tscheche mit seinem Gewehr in seinem Haus auf seinem Grundstück verschanzt und jeden abknallt, der ihn umsiedeln will?
Und Krieg ist leider/glücklicherweise die einzige Möglichkeit die Gebiete wieder zu bekommen. Soweit magst du nicht gedacht haben, oder denken können, deswegen haben wir das für dich mal eben gemacht.

Ich habe Sovok bei den Punkten zugestimmt, was die Logik deiner Argumentationsführung angeht! Die ist mir jetzt nocht nicht klar. Dass ich Leute wie dich wegsperren würde, davon war nie die Rede. Ich betone nur immer, dass Leute wie du gefährlich sind, weil sie geistig brandstriften, d.h. dass ihre Gefährlichkeit nicht nur in ihrem eigenen potentiellen Handeln liegt, sondern andere damit anstecken. Was ich hier mache ist die Inanspruchnahme des Rechts, das mir zusteht, nämlich nicht tatenlos dazusitzen.
Übrigens hab ich schon lang und breit erklärt, was an deinen Gedanken faschistoid ist, und worin ich Verbrechen und Völkerrechtsverletzungen sehe!

@Sovok
Tja, du wirst dir meinen "Müll" wohl nochmal durchlesen müssen.
Und der Tscheche, den du umsiedeln willst, wenn er auf alles schießt und gestoppt wird, dann ist das kein Mord.

Nur mal so aus Neugier - Welche Grenzen wollen wir denn wieder haben, die von 1914 oder die von 1919?
Da hätten wir nämlich noch mehr Arbeit mit der "Befreiung"! - Dänen 'raus aus Nordschleswig, Belgier 'raus aus Eupen/Malmedy, wie war das noch mit Danzig, Memel und die "Ostmark" muß natürlich auch heim ins Reich! :rolleyes:

Diese Diskussion hat was selektives - Die, die mal wieder Lebensraum im Osten wollen, beschränken sich auf die jüngste Geschicht, auf eine Episode des Besitzerwechsels von Land. Was davor war, wer davor gelebt, umgebracht, vertrieben oder sonstwas wurde - egal. Hauptsache die Vertriebenendoktrin wird heruntergebetet. Was sind denn die ehemaligen Ostgebiete? Land, das den Polen von Preussen geraubt wurde. Jetzt leben diese eben wieder dort, Pech für die Vertriebenen, denen es hier natürlich mächtig schlecht geht :hmm2:. Oder hat man diesen Leuten nach dem Kriege nicht jede Menge Zucker sprich DM in den Arsch geblasen, weil sie ja so ungeheure Vermögenswerte verloren haben. Den Westlern hat man zwar auch alles zerbombt, aber egal ... .

Frei nach Mick Crocodile Dundee: Warum sich um Land streiten, warum es als Besitz reklamieren? Es war vor uns da und wird auch noch nach uns da sein! :D

Diese ewig Gestrigen verlieren glücklicherweise langsam an Einfluß!
McLane
cool.gif

Herr Uljanow schrieb:
@Sovok
Ich habe nirgends zugegeben oder geschrieben dass ich millionen Menschen vertreiben und ermorden möchte
neeee, du doch nich.....
Herr Uljanow schrieb:
Und dass man die dort lebende Bevölkerung umsiedeln müsste, ist ja wohl klar. Aber es würde wenn möglich ohne Gewalt ablaufen.
wenn möglich, ohne gewalt, wenn nicht, halt mit...
Herr Uljanow schrieb:
Man wird wohl welche umsiedeln müssen, wenn sie nich freiwillig gehen. Aber das wäre rechtens.
Herr Uljanow schrieb:
Vertreibungen sind nur dann Unrecht, wenn sie nicht rechtens sind. Wenn sich Menschen zu Unrecht auf einem Gebiet befinden, so müssen diese eventuell vertrieben werden.
Herr Uljanow schrieb:
Wenn Menschen sich zu Unrecht irgendwo befinden, müssen sie doch nunmal weg.

McLane schrieb:

Diese ewig Gestrigen verlieren glücklicherweise langsam an Einfluß!
McLane
cool.gif

Wenn du dich da mal nicht täuscht.....
Momentan habe ich eher den Eindruck, dass die rechte Szene regen Zulauf hat und die breite Masse immer gleichgültiger wird.. :hmm:

Zurück
Oben