T-DSL "an der Belastungsgrenze"

M

MokVi

Guest
Die Deutsche Telekom hat offenbar zurzeit in manchen Regionen massive Probleme mit ihren T-DSL-Zugängen zu T-Online. In der c't-Redaktion laufen seit Tagen unzählige Hinweise ein, nach denen mancherorts der DSL-Zugang gestört ist. Nach c't-Recherchen konzentrieren sich die Probleme auf die Großstädte Hamburg, Berlin und Hannover sowie auf das Ruhrgebiet.

Mehrere Anrufe bei der T-DSL-Hotline ergaben ein übereinstimmendes Bild: "Unser Netz ist durch den Flatrate-Ansturm an der Belastungsgrenze". In Hannover, wo heute kaum noch ein Durchkommen zu dem DSL-Zugangspunkten war, gab es unterschiedliche Aussagen: Vom "kaputten Router" bis zu "Problemen wegen eines Serverausbaus" reichte die Palette der Erklärungen. Wann die Netz-Probleme behoben sein werden, konnte keiner der Mitarbeiter sagen.

Auf Anfrage wiegelte die die Bonner Telekom-Zentrale ab: "Kein Kommentar", sagte Unternehmenssprecher Frank Domagalla. Man werde "der Sache nachgehen" und die betroffenen Ortsnetze überprüfen. (hob/c't)

Quelle: Heise News-Ticker

:( :( :(

Irgendwann mußte das ja kommen... ;) Immer mehr Leute mit immer schnelleren Zugängen, die immer länger drin bleiben. War ja nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten Schwächeanfälle gibt...

Ich hoffe die beheben das schnell! Wollte mir jetzt nämlich schon T-DSL holen, und da ich ja nun in Hannover wohne wäre das nun nicht so praktisch! :D

Also Telekom! Bringt das auf die Reihe! Aber zackig. Hopp, hopp, hopp!

:D :D :D

Hab leider noch kein T-DSL, wohn bei einer Kleinstadt. Denen Idioten von meiner Stadt fiel es erst jetzt ein T-DSL zu beantragen, jetz bekommen wirs erst März 2001. Hab zwar noch Modem, aber an machen Tagen bricht das Netz fast total zusammen, auch bei meinen Kumpel mit ISDN.
Die Telekom muss dringend etwas unternehmen, was ist den erst wenn es in Deuschland 20 Mio. Private und ein paar Mio. Geschäftliche T-DSL anschlüsse gibt und die auch noch alle eine Flatrate haben ??? Also ran an die Arbeit Telekom !!!

Bei uns in Stuttgart kommts ab Januar 2001.
Ich hoffe bis dahin gehts!!

Hofft aber blos, dass es dann bei euch nicht so stockt wie hier in Hannover! Ist richtig schlimm! Mein guter Freund und Webmaster von www.st-federation.de hat ne eigene Standleitung, da ja eine Firma hat, Webs hosted (www.ddg-netz.de). Bei dem zieht das richtig! Total lahm geworden, seitdem sich hier so viele für T-DSL entschieden haben. Und darunter leidet auch ISDN und Ananlog drunter! Es ist zum Heulen! Die haben sich einfach zu viel vorgenommen!

Also seid froh, wenn es bei euch gleich klappt!!!!!!

Hey Lt_Forester,
das kann ja wohl fast nicht sein das Stuttgart noch kein T-DSL hat. Ich wohne bei Öhringen (20000 Einwohner, noch kein DSL), einer Kleinstadt, 20 KM davon entfernt gibt es eine kleines Kaff (ca. 1000 Einwohner) mitten im Wald und die haben schon T-DSL. Also ich weis nicht was fürn schrott die Telekom da mit den Netzausbau macht.

Ich muss Trekkie MB zustimmen, bei uns in der Umgebeung ist es genauso!

Hey,
Kir Kanos das Schlimme daran ist nur das nicht die Telekom daran schuld ist das wir kein T-DSL haben, denn die telekom baut die Netze so schnell aus wie sie kann. Die Stadt oder Gemeinde wo T-DSL will muss es beantragen, und wer zuerst beantragt bekommts auch zuerst. Die bei uns zuständigen Beamten waren eindeutig zu blöd es gleich zu beantragen, diese inkompetenten Idioten !!!

Zurück
Oben