Sylvester :-)

Eine gewisse Verliebtheit in die Waffen kann man gangster_x vorwerfen, sonst hätte er nicht so gepostet (nicht böse sein gangster_x, ist deine Sache). Ein verrückter Waffennarr ist er aber nicht.
Selbstschutz ist okay. Was man nutzt muß jeder selber entscheiden. Eine Schreck- bzw. Gaspistole hat neben der reinen Waffenwirkung auch eine psychologische. Das kann sich zwar positiv auswirken. Es besteht aber die Möglichkeit, das das auch nach hinten losgeht. Ich bevorzuge die Dose Pfefferspray.

@Brecht
Du sagst armes Deutschland! Ich sag dir, was an Deutschland arm ist. Das du an Selbstschutz denken muß, weil die Polizei keine Präsenz zeigen kann durch die Sparwut unserer Politiker (aller Parteien) an den falschen Stellen. Das, wenn man mal aus Notwehr gezwungen ist Pfefferspray usw. einzusetzen, der Täter, der gesetzlich verfolgt werden müsste, dich wegen Körperverletzung anzeigt und große Erfolgsaussichten hat, obwohl du die Verhältnismäßigkeit der Mittel beachtest hast.
Das intelligente Deutsche eine Rede eine gewissen CDU-Politikers befürworten, deren Schlußfolgerungen völlig aus dem Bezug laufen, und nicht kapieren, das sowas der A N F A N G ist.

Die Polizei kann ja auch nicht alles abdecken, also zuviele Vorwürfe möchte ich ihr nicht machen. Klar, es wird dünner das Personalnetz, aber Präsenz zeigen sie dennoch. Wo ich probleme hatte war z.B. ein Waldweg am rande eines Flusses hier an dem ich nen Jahresangelschein hatte, wo viele "Kaputte" mit ihren Hunden gassie gehn und solche Sprück kamen wie "fass denn Angler" , als ich mit dem Fahrrad vorbei fuhr.
Klar, dass an solchen Orten keine Polizei sein kann.

Bernd schrieb:
@Brecht
Du sagst armes Deutschland! Ich sag dir, was an Deutschland arm ist. Das du an Selbstschutz denken muß, weil die Polizei keine Präsenz zeigen kann durch die Sparwut unserer Politiker (aller Parteien) an den falschen Stellen. Das, wenn man mal aus Notwehr gezwungen ist Pfefferspray usw. einzusetzen, der Täter, der gesetzlich verfolgt werden müsste, dich wegen Körperverletzung anzeigt und große Erfolgsaussichten hat, obwohl du die Verhältnismäßigkeit der Mittel beachtest hast.
Das intelligente Deutsche eine Rede eine gewissen CDU-Politikers befürworten, deren Schlußfolgerungen völlig aus dem Bezug laufen, und nicht kapieren, das sowas der A N F A N G ist.

Ich glaube hier kehrst du die Kausalkette um. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, auch ohne Waffen und Gewalt kann man ein friedliches Leben in Deutschland führen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt, wohne nicht gerade in einem der ruhigsten Gebiete Deutschlands und ich muss sagen, dass selbst wenn der Polizeischutz mal versagt (was hier ganz logisch ist, da wir eines der ärmsten Bundesländer sind) man immer noch ohne Angst auf die Straße gehen kann. Meiner Meinung, hat dies nämlich folgenden Grund. Ich vermute, dass hier nciht viele gestörte (Ultra-Rechte, wie Ultra-Linke) nicht das Geld aufbringen um sich zu bewaffnen. Wenn aber jeder hier mit Schreckschußpistolen, Messern, usw. auftauchen würde, ändert sich sofort das Klima und da kann eine größere Polizeipräsenz auch nicht helfen, da die Hemmschwelle zur Gewalt allg. sinken würde! Polizei muss sein, keine Frage! Nur selbst die bestbezahlte Polizei kann nichts mehr machen, wenn der Frieden in der Gesellschaft gestört ist; und da kommt Gangster_x verhalten ins Spiel. Leute wie er, sind verantwortlich das die geistigen Schutzbarrieren unser gesellschaftlichen Zusammenlebens unterminiert werden. Das ist der Anfang! "Wehret den Anfängen!"

Gruß,
Brecht

Brecht schrieb:

Ich glaube hier kehrst du die Kausalkette um. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, auch ohne Waffen und Gewalt kann man ein friedliches Leben in Deutschland führen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt, wohne nicht gerade in einem der ruhigsten Gebiete Deutschlands und ich muss sagen, dass selbst wenn der Polizeischutz mal versagt (was hier ganz logisch ist, da wir eines der ärmsten Bundesländer sind) man immer noch ohne Angst auf die Straße gehen kann. Meiner Meinung, hat dies nämlich folgenden Grund. Ich vermute, dass hier nciht viele gestörte (Ultra-Rechte, wie Ultra-Linke) nicht das Geld aufbringen um sich zu bewaffnen. Wenn aber jeder hier mit Schreckschußpistolen, Messern, usw. auftauchen würde, ändert sich sofort das Klima und da kann eine größere Polizeipräsenz auch nicht helfen, da die Hemmschwelle zur Gewalt allg. sinken würde! Polizei muss sein, keine Frage! Nur selbst die bestbezahlte Polizei kann nichts mehr machen, wenn der Frieden in der Gesellschaft gestört ist; und da kommt Gangster_x verhalten ins Spiel. Leute wie er, sind verantwortlich das die geistigen Schutzbarrieren unser gesellschaftlichen Zusammenlebens unterminiert werden. Das ist der Anfang! "Wehret den Anfängen!"

Gruß,
Brecht

Tja, es mag zwar Leute geben, die in dein Schema der Schreckschußwaffenbesitzer passen, aber wenn man schon von Kausalkette spricht, dann kann man nicht den Besitz von Schreckschutzwaffen verantwortlich machen oder den Besitz bekämpfen. Man muß die Gründe bekämpfen, die die Leute dazu bringen sich solche Waffen anzuschaffen.

1. Warum greifen die Leute nicht ein, wenn ein Verbrechen unter ihren Augen geschieht. Teilweise aus Angst, aber hauptsächlich darum nicht, weil man Gefahr läuft bei unserer Gesetzgebung für sein ansich vorbildliches Eingreifen wie ein Verbrecher bestraft zu werden.

2. Gerade wenn Kinder Straftaten begehen, wird immer noch daran festgehalten, das man erst mit 14 schuldfähig ist.

3. Durch die Medien und auch tatsächliche Vorkommnisse ist der einfache Bürger im Glauben, das kaum gegen Verbrecher vorgegangen wird. (Mangelde Polizeikräfte)

4. Achtung vor dem Leben und dem Eigentum Anderer wird nicht mehr vermittelt.

5. Bestimmte Gruppen werden nur immer in Verbindung mit Straftaten erwähnt, was den Eindruck erweckt das alle Angehörigen dieser Gruppen Verbrecher sind. Die Angst wird erhöht.

6. Jetzt kommen wir zu deinen geliebten Waffennarren.
Schreckschußwaffen sehen aus wie echte Pistolen. Sie werden bewußt echten Waffen nachempfunden.
Waffennarren und -fetischisten, die nicht die Bedingungen des großen Waffenscheins, bzw. der Waffenbesitzkarte erfüllen, greifen zu ihnen.

7. Die Möglichkeiten der Polizei sind eingeschränkt. Dies dient zwar zum Schutze des unbescholtenen Bürgers, hat aber auch seine Nachteile für das Vorgehen der Polizei.

8. Vorbilder sind gewaltätig. Gewalt wirkt erfolgreicher.

Die Angst bricht die Schutzbarrieren, erzeugt durch die Medien, Vorurteilen, Erlebnissen einzelner im Alltag.

@gangster_x
Nach den Bestimmungen des neuen Waffengesetzes brauchst du auch für Schreckschußwaffen einen Waffenschein. Wenn du keinen hast, entweder weg mit den Waffen oder einen beantragt.

Dash schrieb:
Irgendwie erinnert mich das alles auch an Michael Moore... :hmm2:

Amerikanische Verhältnisse haben wir zum Glück nicht.
Aber vielleicht bräuchten wir in machen Fällen auch eine Art Moore.

Bernd schrieb:

Amerikanische Verhältnisse haben wir zum Glück nicht.
Aber vielleicht bräuchten wir in machen Fällen auch eine Art Moore.

*lol* wobei dass wohl das einzigste wäre was ich ok finden würde. wobei ich mir auch denn sicher keine scharfe waffe ins hause holen würde, die mag ich nicht so sonderlich.

So 'ne Knarre hab ich nicht, brauch ich nicht und will ich auch nicht. Ich habe was gegen Waffen. Irgendeine TYp hat auch mal mit so einem Feuerwerkspistolen-Ding in unsere Richtung geschossen hat.

Zu Sylvester:
Ich kaufe meistens eine Raketenpackung aus dem Supermarkt und stelle die dann in eine leere Bierkiste, quasi als "Raketenbasis". Mit einzelnen Flaschen habe ich schlechte Erfahrung gemacht, da mir eine mal umgekippt bist. Böller kaufe ich keine, da ich auch damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, da irgendein Vollidiot einen Böller zu mir geworfen hat und ich dann eine ziemlich große und dreckige Wunde an der Hand hatte. Alkohol gibt es bis auf Sekt zum anstoßen um 12 erst ab 1 oder 2, wenn wir wieder drinnen sind. Dann gehen die Partys meistens bis 8 oder 9, sodass man dann noch genug Zeit zum nachholen hat.

Als er dich abgeschossen hat hättest du ihn 3 mal anklagen können in der sylvester nacht:
1. verschießen ist rein rechtlich verboten (allerdings von der öffentlichkeit so hingenommen)
2. horizontale Schüsse damit sind verboten
3. versuchte Körperverletzung

Ideal Abschußrampe:
Eine leere Flasche (am besten eine Sektflasche) in einen ausreichend großen Eimer stellen. Den Eimer mit Sand oder Erde auffüllen, das maximal 2 cm vom Flaschenhals noch herauskucken. Die Rampe ist durch den Eimer transportabel und das Gewicht des Sandes ermöglicht einen stabilen Stand.
Auch nich vergessen, einen Eimer Wasser für die Blindgänger.
Zuschauer sollten ausreichend Abstand halten.
Beim Abschuß von Raketen auch auf Windstärke und Windrichtung achten.
Die Munition bzw. das Feuerwerk in ausreichender Entfernung vom Abschußplatz lagern. Lieber ein wenig Laufen, als eine böse Überraschung erleben.
Bei der Wahl des Abbrennplatzes möglichst mit der Unvernunft anderer rechnen.

Noch zur Erinnerung: Katzen oder anderes Eigentum widerlicher Nachbarn sind keine Zielobjekte, sie dürfen nur versehentlich getroffen werden, wenn ab 12.05 Uhr zurückgeschossen wird.

Ich darf mal bei fun on the run auf die sprünge helfen?
Dann checkt das: www.schwangermit12.de/Robert/boellern.htm

Ach, aber um mal wieder ernst zu werden:
Also ich halte nix davon irgentwelche Raketen auf jmd. zu schießen oder so. Bei vielen ist mit den Schreckschuspistolen die Versuchung groß auf jmd. zu schießen für den Kleingeist.
Wenn mit passiert gehts zick zack zahn raus. Ersteinmal will ich den möchtegern Gunman sehen und zweitens würden ihn sehr bald ein Peffergas im Gesichte sitzen und ehe er sich versieht könnte diese Person die Nacht festgekettet mit Handschellen an einer Balkontragestange draußen im freiem verbringen.
Und wenn es ihm nicht reicht gehts ihm dannach nochmal richtig dreckig.
Drund hierfür ist, weil ich so ein Fehlverhalten nicht dulde, noch dazu wenn er mich angreift. Letztes Jahr passierte es schonmal, da hatte so ein Kind mich versucht abzuschießen, was um die 14 war. Ich mir das Kind beiseite genommen, Waffe gesichert und daheim bei den Eltern abgegeben, mit einer erläuterung der Tat des Kindes mit enier Waffe. Komisch, die Eltern wussten nix von der Waffe und dem Kind wurden dannach hörbar die Leviten gelesen.
Aber soetwas sind Kinder, wie obenen geschrieben, dass was ich oben schrieb bezog sich auf Erwachsene, die meinen die Sau raus lassen zu können, was sich hier auf eine gewissen Volksgruppe bezieht, die soetwas lustig finden.

Wirklich Scherz bei Seite, wenn man sowas sieht sollte man es natürlich unterbinden.
Und wo du gerade Kinder sagst, einen Grundsatz sollte man beachten. In Kinderhände gehört nur Feuerwerk, was für Kinder zugelassen ist, auch wenn Erwachsene dabei sind.

Jau, Feuerwerk, was nciht für Kinder geeignet ist gehört auch nicht in deren Hände. Die achen doch eh nur Scheiße damit größtenteils.

Hi

Bei meiner Silvesterparty war es bisher immer so:

Wer Raketen mitnehmen will, der kann welche mitnehmen, ich kauf keine - oder wenn ich welche geschenkt bekomme, lass ich die immer von einem erfahrenen Mann etc abeschießen. Ich selbst hab zuviel Respekt vor ihnen.

Man kann auch ohne den feiern, einfach nach mitternacht rausgehen und das Feuerwerk der Anderen beobachten - ist viel billiger :)

Alkohol gibts zwar auf meinen Partys - aber es war noch nie wer besoffen und wir hatten immer eine Menge Spaß.

Ein Tip ;) Wer ne große Fete machen will, soll einfach, falls er es noch nie so gemacht hat, den Leute die er einlädt sagen, das sie was mitnehmen sollen, sei es was zu Essen, Knabbern oder zu Trinken. Bei mir klappt das immer.

@gangster_x
Nach den Bestimmungen des neuen Waffengesetzes brauchst du auch für Schreckschußwaffen einen Waffenschein. Wenn du keinen hast, entweder weg mit den Waffen oder einen beantragt.

???
Schlecht informiert bist du.
Schau:
Seit am 1. April 2003 das novellierte Waffenrecht in Kraft trat, unterliegt das Mitführen von Gas- und Schreckschusswaffen in der Öffentlichkeit einer Erlaubnispflicht, dem sogenannten kleinen Waffenschein, dessen Ausstellung mit einer Prüfung der Zuverlässigkeit und der persönlichen Eignung verbunden ist. Trotz der Einführung dieses kleinen Waffenscheins können aber die Gas- und Schreckschusswaffen weiterhin unkontrolliert und völlig frei im Handel erworben werden. Anders als für die übrigen Schußwaffen, stellt das Waffengesetz bezüglich des Erwerbs dieser Waffen weiterhin keinerlei Anforderungen an deren Besitzer; der Gesetzgeber hat dies ursprünglich mit der geringen Gefährlichkeit dieser Schußwaffen begründet.

Falls du mir nicht glauben: http://www.hamburger-illustrierte.de/w2d/hillu/ha mburg/menschenu.buergerrechtasyl/gefahrendurchgasundschreckschusswaffen.html

Und den kleinen Waffenschein habe ich auch. Kostete mich 50 Euro.

gangster_x schrieb:

???
Schlecht informiert bist du.
Schau:

Falls du mir nicht glauben: http://www.hamburger-illustrierte.de/w2d/hillu/ha mburg/menschenu.buergerrechtasyl/gefahrendurchgasundschreckschusswaffen.html

Und den kleinen Waffenschein habe ich auch. Kostete mich 50 Euro.

Was ist dann an meiner Aussage falsch, sie ist nur etwas missverständlich. Außerdem, wer kauft sich schon eine Schreckschußwaffe, um sie Zuhause rumliegen zu haben?
Wenn du jetzt sagst, um sich vor Einbrechern zu schützen, dann hast du auch den Grund dafür, das der Waffenschein zu erwerben ist.

Hm, also ich kenne hier im Dorf viele Leute die ne Schreckschuss haben und das nur für Sylvester, die brauchen auch keinen Schein und tragen sie nicht.

Zurück
Oben