Sylvester :-)

G

gangster_x

Guest
Hoi, nach langer langer Zeit melde auch ich mich mal wieder zu Worte :)

Kurz und knapp worum es geht:
Wer von euch mag auch so Sylvester und ballert gerne alles Mögliche in die Luft?
Also ich schieße dieses Sylvester wohl nur.

Soweit bin ich.
Aber man könmnte quasi sagen, 2/3 mal soviel ist gerade bestellt.
109 Signaleffekte und nochmals zu meinen bereits vorhandenen 9mmpa schuss und 25 8mmpa schuss nochmal 50 8mm pa.
Naja, somit ist dann aber schluss, sollte reichen für die sylvester nacht.
Was ich schon habe :
5.jpg

6.jpg
 
Ich bin ja von Hause aus ein sehr toleranter Typ. Was ich aber auf den Tod nicht leiden kann, ist die Verherrlichung von Gewalt und/oder Mitteln zur Gewalt. Und zu letzterem zählen auch Waffen.

Tue mir und uns einen Gefallen und verschone mich/uns in Zukunft von solchen Sachen.
 
Naja, evtl. kann man sich ja mit dem einem oder anderen was die effekte angeht in der Praxis austauschen. Kann nicht alles immer übers Jahr hinweg testen :)
 
Ich mag nur Anhänger von Leuchteffekten. Knallen geht mir gegen den Strich.
Ich kauf hauptsächlich nur Bodeneffekte. Bei Raketen habe ich die Erfahrung gemacht, je teurer sie sind, des so entäuschender. Die billigen Raketen-Sortimente sind meistens die Besten.

Und ein Grundsatz gibt es, vor Mitternacht maximal 1 Bier oder ein Cola Whisky. Das gilt für alle die Feuerwerk abfeuern wollen. Wer sich nicht daran hält, dessen Feuerwerk wird einkassiert.
Mir hat eine Silvesterparty mit Krankenwagen und Feuerwehr. So`n Suffkopp hatte gezielt Raketen und Knaller auf meinen Bekannten und seine Freundin abgefeuert und zusätzlich ein Auto in Brand gesetzt und das innerhalb von 5 Minuten. Wie er das geschafft hat, mir egal. Besagte Person hielt es nicht mal für nötig, als er wieder nüchtern war, sich zu entschuldigen. Er sagte nur, das passiert eben.
Ach ja, die Bastler sind auch nicht erwünscht!!!!
 
Ich trinke Sylvester nie etwas. Zugroß ist mir di Verletzungsgefahr. Anstoßen tue ich auch nicht mit Sekt, sondern Wasser, Apfelsaft,...
 
Ich finde, Leute, die ihr Geld einmal im Jahr in der Luft verballern für absolut nichts, die haben eindeutig zuviel Geld. Alles jammert über die schlechte Konjunktur, aber zum Jahreswechsel sind dann plötzlich dreistellige Summen kein Problem, um die zu verpulvern.
 
Dash schrieb:
Ich finde, Leute, die ihr Geld einmal im Jahr in der Luft verballern für absolut nichts, die haben eindeutig zuviel Geld. Alles jammert über die schlechte Konjunktur, aber zum Jahreswechsel sind dann plötzlich dreistellige Summen kein Problem, um die zu verpulvern.

Zweischneidig. Auch die Hersteller von Feuerwerk sind Arbeitgeber. Wenn die dann Leute entlassen, schimpft du genauso über die schlechte Konjunktur.
Außerdem für Momente, wo der Mensch die Alltagssorgen vergißt, gibt er immer Geld aus.
Wenn du der Meinung bist, das das Geld sinnvoller verwand werden kann, da gebe ich die Recht. Aber das gilt dann aber für alle Brauchtümer die zum Kommerz verkommen sind, Weihnachten, Ostern, Geburstage usw.
 
Ich denke man sollte schon einmal im Jahr Spaß haben dürfen.

Okay man muss dafür jetzt nicht sooooo übertreiben :D, aber mal ein kleines Päckchen Knallern mit ein paar Raketen bei ist in Ordnung und ich trinke auch vorher, aber ich kannte bisher immer meine Grenzen und war selbst am Ende, als ich Neujahr ins Bett gegangen bin nie netrunken gewesen... Okay manchmal bin ich erst um 8 Uhr ins Bett und da war ich dann schon angeheitert, aber das war dann um 0Uhr nie so gewesen und meine Bekannten sind in der Beziehung auch alle sehr vernünftig, da hab ich also Glück. Allerdings würde jeder, der um 0Uhr besoffen ist, von uns auch vom Feuerwerk ausgeschlossen werden, da kennen wir ja nix.

Ich sag deswegen Habt Spaß und lasst ihn euren Mitmenschen, dann vergisst man auch mal die schlechte Konjunktur und hilft dabei Arbeitsplätze zu retten!!!

PROST!!! :D
 
Ach, wo man das Geld investiert ist letztlich egal.
Du kannst es, wenn man es eng sieht auch so sagen "warum gehste zum fußball?". denn, laufen kann man auch so und das kostenlos, dehn und streckübungen ebenso alleine umsonst machen. Und warum gehen so viele zum Sport? -Spaß
Warum geht man auf Rummel/Kirmes/Bierwiesen/Kirche/..... ?????
Ganz einfach um Spaß zu haben. Spaß braucht der Mensch und er ist wichtig. Und da finde ich sollte man nicht auf den Cent bei achten.
wenn ich lust habe zu feiern wird gut und gerne gefeiert und sich sinnlos besoffen, wenn man eben lust dazu hat.

andererseits kannste ja auch ganz nobel sein, dein geld in ne bibliothek stecken und die restliche zeit nach der arbeit damit zubringen dich zu bilden und die menscheit ein stückchin weiter zu bringen.

ich finde daher soetwas scheißegal. sylvester machte mir von kleinauf spaß es ist eine fazination, die es ausstrahlt auf mich und viele menschen, so dass ich mich immer nen jahr lang auf sylvester freue und dieses daher auch so feiere.

aber letztlich sollte man nicht drüber richten, was mit anderen leuten geld gemacht wird. es ist ehrlich und hart verdient und da sollte jeder selber wissen, ob sein geld sinnlos investiert ist oder nicht. kann ja nie jeder so leben, wie man es selbst für richtig erachtet, jeder mensch ist eben anders. schlimm wenns nicht so wäre.
 
Ich finds gut, wenn man sich Böller und son Kram kauft.
Ein Mal, nur ein Mal im Jahr kann man dann mal richtig die Sau rauslassen.
Aber ich würde doch nicht soo viel Geld ausgeben. Wieviel hat das denn gekostet?
 
Naja, die enie Knarre , also die Walther P99, dass ist die größere ist so mit die teuerste Gas/Schreckschusswaffe und kostete 149 Euro. Die nehme ich allerdings auch zu Sicherheitszwecken, sprich als Peffergas Waffe.Die andere bekam ich geschenkt, da sie nen Kumpel wegschmeißen wollte. Die nehme ich im mormalem Alltag mit. Also zum Rechnen:
Die 9mm Knall Muni bekam ich so für 80 Euro, hat mir nen Kumpel verkauft, der zuviel hatte, die anderen signalschachteln kosten bei 6-7 Euro Umbei, und die Papprörchin im Hintergrund kosten je etwas 3 Euro.Sinst meist immer 10-20 drin. Über das große Paket verliere ich kein Wort, kostet 8 Euro :)
 
gangster_x schrieb:
Die nehme ich im mormalem Alltag mit.

Erstens, ich finde es schon fast krankhaft soviel Geld zum genster hinaus zu werfen, für so etwas sinnloses, wie Knaller. Aber naja, muss jeder selbst wissen.

Zweitens, du trägst jeden Tag eine art Schreckschuß Pistole mit dir rum? Mit welchem Zweck? Kindern-das-Taschengeld-abbnehmen? Völlige geistige Verblödung? Penisersatz?
Leute wie du finden es bestimmt "tierisch cool", damit rumzuspielen, Leuten Angst einzujagen oder einfach nur
so, Mitmenschen in Gefahr zu bringen. Armes Deutschland!

Gruß,
Brecht
 
Ja, da muss ich Brecht Recht geben. Aber in manchen Städten bzw Stadtteilen ist es wirklich gefährich.
Die Leute aus Berlin können mir da bestmmt zustimmen. Also nachts in Kreuzberg, nein danke!
Aber immer mit ner Knarre zum zu rennen ist wirklich nicht... naja... gesund sein!
 
Nein, ich trage so verdeckt und will keinem damit Angst machen.
Dient Selbstschutz. Hier und da kommt es auch mal zu Übergriffen. Tele Schlagstock ist mir zu groß und schwer um ihn zu tragen und Gas in Dosen,..naja.....
So schauts ganze verpackt aus:
gangster3.jpg


gangster2.jpg


gangster1.jpg


Also man solltedie Waffe eh nicht offen tragen im eigenem Interesse. Gründe hierfür sind einmal andere, die sich provoziert fühlen können, andererseits Passanten, die verunsichert sind. Deswegen wird sie gut versteckt. Im Sommer verzichte ich weitestgehend ganz darauf sie mitzunehmen.
Diskretion ist alles.

Erst, wenn mir irgentwo Streß wiederfährt, seins Drohungen oder so, dann nehme ich meine größere Walther P99 mit 16 Schuss Peffergas mit im Holster, 2 Magazin und Teleschlagstock , getarnt unter einer langen Winterjacke.
Aber soweit kam es erst einmal, als mich mal damals auf der Berufsschule ein Klassenkollege erpressen wollte um mir mit seinen ausländischen Freunden drohte, mir und teilen der Klasse. Zwischenfälle gabs. Ich kam mit ner Platzwunde am Kopf davon. Dannach die Zeit wo noch Bedrohung herrschte lief ich zum Selbstschutz so rum, seither nichtmehr.
 
Danke :)
Also sagen wirs so, die Kraft habe ich, seitens der Arbeit, die mich da aufbaut, ich weiß sie nur nicht zu nutzen zur Abwehr :cry: .
Und genau das ist mein Problem. Im Umgang mit der Waffe bni ich schneller um geübter, da ich bei mir viel im Keller schieße. Geprollt oder so ein scheiß wird damit nicht.
 
Zurück
Oben