Superman Returns

Richtig. Geil find ich ja, dass zumindest in den US beim Release von Superman Returns ein 12(sic!) DVD Set herauskommt, u.a. auch mit der Donner Version von Superman 2.
 
der film wird schrecklich, zumindest für mich der die alte serie (abenteuer von louis & clark, übrigens gerade wieder auf k1) sehr schätzt und den alten filmen eher abgeneigt ist. an die dialoge zwischen cain/hatcher und den unvergleichlichen charme wird er einfach nicht rankommen, ist auch schon aus dem trailer ersichtlich dass das ganze eher an die neue serie und an die spiderman verfilmungen angelehnt ist und somit ein hirnloser teenie-pop-trash mit milchgesichtigen amateurschauspielern wird.
 
Phoenix schrieb:
Donner Version ?? Was ist denn das ?
Richard Donner ist Regisseur von Superman: The Movie und ursprünglich auch Superman 2. Allerdings wurde er mitten im Film gefeuert. "Jetzt" wurde halt eine Version von Superman 2 erstellt, die auf seiner "Vision" basiert. Wobei Superman 2 zu einem Großteil eh aus Überschuß des ersten Teils besteht.
 
aha danke. Ich fand den 2. Teil sowieso schreicklich ist diese Version besser ?
 
Ich muss zugeben, dass ich nach den ganzen positiven Berichten inzwischen doch sehr gespannt bin auf den Film. Scheint doch sehr viel Wert auf Charakterzeichnung zu legen.
Aber mir gefällt das neue Anzugdesign nicht. Außerdem sieht man schon in den Trailern, dass das Cape wohl zu 90% CGI ist...
 
Peter von Frosta schrieb:
Richtig. Geil find ich ja, dass zumindest in den US beim Release von Superman Returns ein 12(sic!) DVD Set herauskommt, u.a. auch mit der Donner Version von Superman 2.
Nachdem Warner schon etwas großspurig angekündigt hatte, ein ultimatives 14-Disc Set mit allen “Super”-haltigen Materialien - einschließlich “Superman Returns” zu veröffentlichen, wurde nun erstmal zurückgerudert. Am 28. November erscheint in den USA erstmal ein 8-Disc-Set unter dem Titel “Christopher Reeve Superman Collection”. Darin enthalten sind das 4-Disc Set zu Richard Donners “Superman” (originale Kinofassung und die 2001 verlängerte Special Edition), ein 2-Disc Set zu Richard Fleischers “Superman 2”, sowie die Einzeldiscs der Special Editions von “Superman 3” und “Superman 4: Quest for Peace”. Alle Sets sind ebenfalls einzeln erhältlich. Zusätzlich werden ebenfalls einzeln sowohl “Supergirl” als auch der heiß erwartete “Superman 2: The Richard Donner Cut” veröffentlicht. Preise und deutsche VÖ-daten sind noch nicht bekannt.

SUPERMAN-BOX DETAILS


Superman

Disc One: Original 1978 theatrical version with soundtrack in Dolby Digital 5.1; Commentary by producer Pierre Spengler and executive producer Ilya Salkind; Theatrical trailers; TV spot; Languages: English & French; Subtitles in English, French & Spanish (feature film only)

Disc Two: 2000 expanded edition movie with commentary by director Richard Donner and creative consultant Tom Mankiewicz; Music-only audio track; Subtitles in English, French, Spanish & Portuguese

Disc Three: Three documentaries (Taking Flight: The Development of Superman, Making Superman: Filming the Legend, The Magic Behind the Cape); Restored scenes; Screen tests; Audio-only bonus of additional music cues

Disc Four: Vintage TV special The Making of Superman: The Movie; 1951 Movie Superman and the Mole-Men, starring George Reeves; Nine Fleischer Studios Superman cartoons mastered from superior vault elements (Oscar nominee Superman, The Mechanical Monsters, Billion Dollar Limited, The Arctic Giant, The Bulleteers, The Magnetic Telescope, Electric Earthquake, Volcano, Terror on the Midway)

Superman II

Disc One: Movie with commentary by executive producer Ilya Salkind and producer Pierre Spengler; Soundtrack in Dolby Digital 5.1; Theatrical trailer; Languages in English & French; Subtitles in English, French & Spanish (feature film only)

Disc Two: Vintage TV specials The Making of Superman II and Superman 50th Anniversary; New featurette First Flight: The Fleischer Superman Series; Eight Famous Studios Superman cartoons mastered from superior vault elements (Japoteurs, Showdown, Eleventh Hour, Destruction, Inc., The Mummy Strikes, Jungle Drums, The Underground World, Secret Agent)

Superman III

Commentary by executive producer Ilya Salkind and producer Pierre Spengler; Vintage TV special The Making of Superman III; Additional scenes; Theatrical trailer; Languages in English & French; Subtitles in English, French & Spanish (feature film only)

Superman IV: The Quest For Peace

Commentary by screenwriter Mark Rosenthal; Additional scenes; Theatrical trailer; Languages in English & French; Subtitles in English, French & Spanish (feature film only)
Quelle: dvdrome.com
 
Logisch... wenn man sowas scheibchenweise released kann man damit den Kunden ja auch mehr Geld aus der Tasche ziehen...
 
Ich hatte mal den ersten Teil, aber weil mir die (neue) Synchronisation nicht zusagte, nicht das sie schlecht wäre (apropos, muss mir mal die JAWS SE ausleihen), habe ich das Ding wieder verkauft. Was soll ich machen, ich bin mit der alten Synchro quasi aufgewachsen.

Bin mal gespannt, in wievielen Versionen Superman V erscheinen wird.
 
Also ich finde der Film ist ne klare verbesserung im vergleich zu den alten Schinken, allerdings ist mir Smallville lieber. Der Film ist zwar ganz gut aber ich war noch nie so ein Superman Fan, der Typ ist mir zu perfekt. Und im Vergleich zu Batman begins schwächelt der Film auch etwas. Ausserdem finde ich den Film recht lang, man hätte ihn vielleicht etwas kürzer halten sollen damit er nicht so gezogen wirkt.
 
Ich bin gespaltener Meinung über den Film.
Er schließt durchaus fast nahtlos an die Filme mit Christopher Reeve an und die Anspielungen auf die ursprünglichen Filme sind nicht nur eine Homage an diese, sondern erlangen auch für den Film eine eigene Bedeutung.
Auch die Special Effekts lassen nicht zu wünschen übrig. Visuell betrachtet ist der Film Klasse. Inhaltlich und von den schauspielerischen Leistungen her ist der Film abergerade mal ausreichend. Im Grunde genommen wiederholt man den ersten Film mit ein paar Änderungen und das einfach zu langatmig.
Schauspielerisch ragt eigentlich nur Kevin Spacey hervor. Er kreiert einen eigenen Lex Luthor dem man eher das verbrecherische, fast schizophrene Genie abnimmt als Gene Hackman.
Kate Bosworth wäre auch eine überzeugendere Lois Lane gewesen als Margot Kidder, hätte man gewisse lächerliche Elemente verzichtet, die einfach nicht in den Plot und zu dem Typ Frau passen (Ohnmacht, etc.)
Kommen wir nun zur Brandon Routh, der ist einfach nur farblos. Einerseits bringt er absolut nicht eigenes in die Rolle ein und der Versuch Christopher Reeve zu kopieren misslingt auch vollends. Im Übrigen hat mich auch bei den ursprünglichen Filmen die Darstellung Clark Kents als liebenswerter Tolpatsch im Kontrast zu Superman schon immer etwas gestört.
Summa Summarum trotz Macken und Langatmigkeit ein recht unterhaltsamer Film, den man sich mal ansehen kann. Eben ein weiterer Versuch an dem Hype den Comic-Verfilmungen im Moment haben zu verdienen. Er ist zwar nicht schlecht, aber eben auch nichts Besonderes.
 
Das CK ein liebenswerter Tollpatsch ist, kannst du aber keinem Film anlasten, schließlich ist der Comic so konzipiert.
 
Trotzdem muss man letztendlich sagen, dass es etwas enttäuschend ist, dass Brian Singer DAFÜR jetzt X-Men 3 nicht gedreht hat. Oder vielleicht weil das Drehbuch zu X3 schon so schlecht war?
Jedenfalls freue ich mich dann doch auf Supi 6, von Brian :)
 
Ich fand den Film völig in Ordnung und überhaupt nicht in die Länge gezogen. Über Fehler wie Eis brechende Luxusjachten oder Meteoriteneinschläge ohne atomare Ausmaße schaue ich gern hinweg. Was ich allerdings noch nicht wußte ist, dass die Charaktere neuerdings rückwärts durch die Zeit zu altern scheinen. Der Film heißt schließlich „Superman Returns“ und nicht „Superman Begins“.

P.S. Ich weiß jetzt wieder, woher ich diese Kate Bosworth kenne.
Fast so schwer zu erkennen, wie ihr Kollege Frank Langella (erster von oben).
 
Johnny 23 schrieb:
............Meteoriteneinschläge ohne atomare Ausmaße schaue ich gern hinweg.

Seit wann muß ein Meteoriteneinschlag standardmäßig ein [WIKI]Tunguska-Ereignis[/WIKI] produzieren?
 
Zurück
Oben