An den Einstellungen habe ich schon etwas herum probiert. PAL_B, NTCS, usw.
Der Grabby ist von Terratec, Standard keiner mit 200 od. anderer Bezeichung.
Angeschlossen über Scartadapter. Der Scart hat S-VHS und die drei Chinchstecker (Stereo weiß und rot und Video gelb).
Bevor ich den Grabby hatte, habe ich den Scartstecker auf das Board gestckt, bzw. den gelben Chinch aufs Board und die weiß und roten über das Micro/Adapter über den Soundeingang gesteckt. Hier hatte ich dann nur Ton.
(ich werde das nochmals mit der Software von Magix testen). Hier hatte ich auch keine Störgeräusche bei der Tonaufnahme.
Der Terratec Grabby geht über USB in den Rechnern mit dem Surren oder Überspannungflirren beim Ton.
Vom Video kann ich wählen zwischen den Chinch und dem S-Video (den Scart Adapter habe ich auf Ausgang gestellt. Bild ist ja da).
Wählt man über die Magixsoftware S-Video, dann hat man Bild SW und Ton (außer man zieht die Chinsch-Stecker ab, dann ist der Ton weg).
Stellt man auf Comb um, hat man Ton und nur ein Flirren als Bild.
Der Grabby hat zwei Lämpchen, Power und ne Rec Lampe. Ein Rec Knopf ist da, aber wenn man den drückt, kommt keine Reaktion und die rote Lampe leuchtet auch nicht. Ich vermute eher das das Dingens hin ist.
Zumindesten, scheinen die Treiber vorhanden zu sein. Da die von ASUS mitgelieferte Software. Jetzt ein Bild hat (auch in SW), bei der Aufnahme dann keinen Ton. Dafür beim abspielen der Aufnahme.
Kp, ich denke ich muß mir nach ner PCI Karte guggen, die keine USB Variante besitzt. Meist sind USB Lösungen, schlechte Lösungen...
EDIT: Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht Total durcheinander gebracht. Von den Fachbegriffen ersteinmal nicht zu reden.
Also Bild kommt, daher kann ich beim Anstecken der Verbindung ja nicht soviel Falsch gemacht haben.
Hier der
Grabby.
In der Systemsteuerung ist das UBS Gerät ja vorhanden und auch alles über die HArdware Erkennung installiert. Zumindesten habe ich ein Bild und nicht wie ohne den Grabby nur Ton