suche Rollenspiel...

T

Tulon

Guest
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem IRC-Rollenspiel, welches zur Zeit der Kinofilme I-VI spielen sollte..
Kann mir da jemand weiterhelfen, die meisten spielen ja zu Zeiten von TNG, DS9, Voy, usw.. :/

Hmmmm.....

Genug Ideen hätte ich, ebenso bereits mehrjährige RS-Erfahrung, aber an HTML-Kenntnissen mangelt's.

Besteht denn allgemeines Interesse an einem derartigen RPG?

Das wäre ne kein Prob. Meld dich mal bei mir über E-Mail, AIM oder ICQ. Ich hätte da bereits ne Idee für Dich. Du müßtest nur nen paar Leuts zusammenfinden, damit sich das ganze auch lohnt.

Mail ist unterwegs
bounce2.gif

Wenn ihr das Spiel auf die Beine stellt, sagt mir Bescheid. Bin dabei.
Am besten via E-Mail.

Mhm, also in e-mail RS bin ich gänzlich unerfahren. Ich denke auch dass man im IRC mehr Möglichkeiten hat.

PS: Auch wenn ich sagen muss, dass ich auch viel schreibe, z.B. Foren-Stories.. hier ein Beispiel:
http://www.black-mile51.org/phpbb2/viewtopic.php?t=1853
Warnung: ist aber StarWars. ;)
Wer schon immer mal die Schlacht von Endor aus der Sicht einer Imperialen Raumjägerstaffel sehen (lesen) wollte, kann ja mal reinschauen.

Also wenn es ein Email-RPG wäre würde ich auch mitmachen, aber bei IRC eher unwahrscheinlich... trotzdem viel Glück und Spaß!

Ihr könnt ja mal als Gastoffz. reinschauen oderso, ich hab mit IRC-RPG schon seit langem gute Erfahrungen gemacht.

Der Picard schrieb:
Also wenn es ein Email-RPG wäre würde ich auch mitmachen, aber bei IRC eher unwahrscheinlich... trotzdem viel Glück und Spaß!
Die USS Ticonderoga (siehe: Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse) wird in nächster Zeit als Email-RPG gespielt werden. Es dauert zwar noch ein wenig, aber nur zur Information. Ihr könnt euch ja bei mir melden (Email oder ICQ) und dann kann ich euch sagen, wenn es los gehen wird.

Torias Dax schrieb:
Die USS Ticonderoga (siehe: Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse) wird in nächster Zeit als Email-RPG gespielt werden. Es dauert zwar noch ein wenig, aber nur zur Information. Ihr könnt euch ja bei mir melden (Email oder ICQ) und dann kann ich euch sagen, wenn es los gehen wird.

Hmmm, aber die Ticonderoga ist auch ein modernes Schiff, oder? An einem Email-RPG zeitlich zwischen Constitution-Class und Excelsior-Class wäre ich nämlich eher interessiert - moderne gibt's ja wie Sand am Meer...

Wir schmeißen extra für dich den ganzen Kram raus und setzen dich auf ein Fahrrad, welches das Schiff steuert.

Was tut man nicht alles für neue Mitglieder. *g*

Naja, das ist recht schade. Aber was genau ist so anders an einem solchen Spiel?

Edit:
Moderne wie Sand am Meer, ja. Aber kein selbst gebautes!

Torias Dax schrieb:

Naja, das ist recht schade. Aber was genau ist so anders an einem solchen Spiel?

Genauso gut könntest du fragen, was der Unterschied zwischen 2000 und 1900 ist... es ist einfach eine ganze andere Zeit! Es gibt mehr zu entdecken, der Frieden mit den Klingonen ist noch am Anfang... und außerdem sind die Uniformen besser :D

Nunja, sicher gibt es da Unterschiede, nur ist es vom Schreiben nicht so wirklich anders. Die Gegner sind nur anders und sind recht klar. Viel kann man da nichtmal erfinden in einem RPG, da man auch etwas daran gebunden ist, was zu dieser Zeit so los war. Und da kannte man ja noch nicht wirklich viel.

Das einzigste was an der Zeit gut ist, dass man gegen keine Borg kämpfen kann, aber Kämpfe mit den Borg wird es wohl nicht geben, denn das ist wohl zu ausgelutscht.

Naja, ich sage ja auch nicht, dass modernere Rollenspiele schlecht sind... ich nehme ja selbst an zwei teil *kurz auf Signatur tipp*...
Hm, was für Posten sind denn auf eurem selbstgebastelten Schiffchen noch frei?

In der "alten Ära" gibts viele schöne Sachen.. nicht nur die Uniformen.

Ich sag nur ISC.. auf die trifft man in den modernen RPGs z.B. nicht mehr dabei haben die soviel Potential ;)

PS:
Ich hab für das IRC-RPG folgendes geplant:

1 Schulschiff ('ne mickrige Fregattenklasse, dafür aber praktische Akademie-Ausbildung und keine müde Theorie ;) )
1 Miranda-Klasse (für eine eher kriegerische Kampagne)
1 Kirow-Klasse (Forschungskampagne für Entdecker)

dazu ein Schlachtschiff, welches als von NPCs besetztes Flaggschiff fungiert

PPS: Allein wegen den schmucken Schlachtschiff-Klassen finde ich diese alte Ära schon netter als die stilisierte neue ;)
Damals gabs wenigstens noch richtige Kriegsschiffe ;)

Der Picard schrieb:
Hm, was für Posten sind denn auf eurem selbstgebastelten Schiffchen noch frei?
Also bisher sind einige Posten erst vergeben. Red mich einfach morgen mal bei ICQ an und dann können wir ja mal drüber reden, was noch so frei ist. Und eventuelle Fragen beantworten.

Zurück
Oben