Suche Namen und Infos der Schwesterschiffe der Enterprise

Schwesterschiffe? :hmm: Das wären dann doch die U.S.S. Galaxy und die U.S.S. Yamato, sowie die anderen Schiffe der Galaxy-Klasse.

Oder meinst du die Vorgängerinen? :konfus:

logo.gif

Constitution-Klasse Raumschiffe:
USS Constellation NCC-1017
USS Constitution NCC-1700
USS Defiant
USS Excalibur
USS Exeter
USS Lexington
USS Potemkin

Excelsior-Klasse II Raumschiffe:
USS Lakota NCC-42768

Ambassador-Klasse Raumschiffe:
USS Ambassador
USS Excalibur NCC-26517
USS Horatio
USS Yamaguchi NCC-26510
USS Zhukov NCC-26136

Galaxy-Klasse Raumschiffe:
USS Galaxy NCC-70637
USS Challenger NCC-71099
USS Yamato NCC-71807
USS Odyssey NCC-71832

TNG Zeitrahmen

Die 1701 D war in Dienststellung, ja das neue Flagschiff der Föd.
In die Iconia Sonden, ging ja gleich am Anfang ihr Schwesterschiff hobs.
Ich dachte es hatte den Namen Orinoko od. so ähl.

Schwesterschiff nennt man die wohl deshalb weil zur gleichen Zeit gebaut wurden?
-------------------------------------
TOS Zeitrahmen

Nun bei der 1701 gab es auch eines.

In den Folgen "M5" oder "der Planetenfresser" taucht auch eines auf, aber ich hätte gerne den Namen des Schwesterschiffs
gewust.

---------
--------
EDIT:

Galaxy-Klasse Raumschiffe:
USS Yamato NCC-71807

Das sollte wohl das Richtige sein.

dsonnscheintschee gell schrieb:

Schwesterschiff nennt man die wohl deshalb weil zur gleichen Zeit gebaut wurden?

ich dachte immer , Schwesterschiffe sind alle Schiffe der gleichen Bauklasse ???

@ nilsholgerson Zumindestens sollten die Schiffe die gleiche Geburtsstätte haben!

Ich weis nicht ob das noch aus der Seefahrt stammt, aber irgenwo muß der Begriff ja herkommen.

Wäre eine interessante Frage: Wie deffiniert sich Schwersterschiff ?

lt. ClipFix Bilddatenbank :

Schwesterschiff

ein Schiff gleicher Größe, gleicher Bauart, gleichen Typs wie ein anderes.

@ nilsholgerson es wurde in dem TNG als solches Bezeichnet!

Das Baudatum und der Stappellauf der Typ gleichen Schiffe, dürfte auch eine große Rolle dabei spielen.

dsonnscheintschee.. schrieb:
@ nilsholgerson es wurde in dem TNG als solches Bezeichnet!

Kam öfters vor , glaube ich ...
Außerdem in der Seefahrt geläufig , wie du schon gesagt hast ...

Das Baudatum und der Stappellauf der Typ gleichen Schiffe, dürfte auch eine große Rolle dabei spielen

Kann ich mir nicht vorstellen .

Bei Kriegsschiffen wurde oft von Schwesterschiffen gesprochen - oder auch der Titanic/Olympia , und die wurden nacheinander gebaut .

Sonne akzeptier es. Schwesterschiff bedeutet nichts anderes als Baugleichheit.

nilsholgerson hat recht. Schiffe die der gleichen Klasse angehören, unabhängig von Zeitpunkt des Stapellaufes, werden als Schwesterschiffe bezeichnet. Auch Schiffe die moderner sind als ein anderes Schiff der selben Klasse sind Schwesterschiffe. So wären z.B. die Excelsior ein Schwesterschiff der Enterprise-B, auch wenn die Enterprise-B leichte Modifikationen an Impulsantrieb usw. hat. Genau so ist es mit der Enterprise-B und der Lakota.

hi dsonnscheintschee ...

schau doch mal bei uns auf der SDCE unter Technik -> Schiffe und such mal nach der Galaxy-Klasse (NCC 1701 D) bzw. Constitution (NCC 1701)

OK,OK,OK, und OK, die Frage hätten wir ja jetzt geklärt, auch wenn der Wissenschaftliche Nachweis noch fehlt.

Und jetzt bitte, Fakten, Fakten, Fakten.....

;) ;) ;)

soviel ich weiß sind schwesterschiffe
1. schiffe des selben bautyps, aber in einem gewissen zeitramen in dienst gestellt

2. schiffe, deren bautypen durch variationen und neuentwicklungen auseinander enstanden sind

(das is ein scheiß deutsch!!!)

:confused: Waren Schwesterschiffe nicht die Schiffe, die zur gleichen Baureihe gehören und zur anährend gleichen Zeit im Dienst sind? Wie zum Beispiel die U.S.S. Enterprise -D und die U.S.S. Yamato?

ja eh, schiffe gleichen bautyps, die in einem gewissen zeitraum in dienst gestellt wurden und im dienst sind

Lustig, wie man sich wieder weiter von der Wahrheit entfernen kann, obwohl sie schon gefunden wurde. :D

Zurück
Oben