suche Filmnamen von Film mit Patrick Steward

G

Gniechel

Guest
Hallo, und frohe Weihnachten.

Ich war ja eine Ewigkeit nicht mehr hier.

Hab auch gleich eine Frage mitgebracht:

Wer weiß, wie der Film heißt?

Und zwar ist es ein Film mit Patrick Steward in der Hauptrolle. In dem Film spielen fast ausschließlich er und seine Film-Tochter mit.
Handlung:
Patrick spielt einen paranoiden Typen, der sich in seinem Haus einsperrt und tierisch schiss vor Einbrechern hat. Hat höllische Verfolgungsangst und wenn er zum Arzt fährt, dann nur unten am Fußplatz des Rücksitzes hockend mit Football-Rüstung oder so.
Den Film fand ich so genial. Leider hab ich mir nicht mehr gemerkt, wie er heißt und hab ihn auch nie wieder gesehen.

Kann mir jemand helfen? Muss den unbedingt besorgen.
 
Safe House - Abgeschottet
Produzent Sean McLain, Eric Steven Stahl Regie Eric Steven Stahl Drehbuch Eric Steven Stahl Kamera Vincent Donohue Schnitt Liza McDonald Musik Kevin Kiner
Mit Patrick Stewart (Mace Sowell), Kimberly Williams (Andi Travers), Joy Kilpatrick (Michelle Sowell-Ross), Craig Shoemaker (Stuart Bittenbinder), Hector Elizondo (Dr. Simon), James Harlow (Marc Ross)
Für die meisten Menschen in seiner Umgebung ist Mace Sowell (PATRICK STEWART) schlicht und einfach verrückt. Der exzentrische Eigenbrödler lebt vollkommen zurückgezogen in seinem Haus, das er mit Hilfe modernster Sicherheitsvorkehrungen zu einer schier uneinnehmbaren Festung ausgebaut hat. Doch was selbst seiner Tochter Michelle (JOY KILPATRICK) und ihrem Mann Marc (JAMES HARLOW) als Spleen eines verrückten alten Mannes erscheint, ist für Sowell ein bitterer Überlebenskampf. Denn niemand weiß, daß er im Besitz von wichtigen Geheimdokumenten ist, die beweisen, daß der Präsidenschaftskandidat Michaelmore (RICHARD LIVINGSTONE) ein skrupelloser Verbrecher ist, der in zahllose Intrigen verstrickt ist. Da Sowell Michaelmore aus gemeinsamen Geheimdienstzeiten kennt, weiß er, daß der korrupte Politiker nicht eher ruhen wird, bis er in den Besitz der Dokumente kommt und den unliebsamen Mitwisser aus dem Weg geräumt hat.
Für Michelle dagegen ist das Verhalten ihres Vaters die Auswirkung seiner Alzheimer Krankheit. Da sich Sowell weigert, sein Haus zu verlassen und in ein Heim zu gehen, engagiert sie die junge Andi Travors (KIMBERLY WILLIAMS) als Hausmädchen und Betreuerin für ihren Vater. Mit der Zeit gewinnt die aufgeweckte Frau das Vertrauen des alten Mannes. Sowell weiht sie in sein Geheimnis ein. Weil sich sein Zustand aufgrund seiner Krankheit immer mehr verschlimmert, beschließt er zusammen mit Andi an einen geheimen Ort zu fliehen. Da sie die einzige Person ist, der Sowell vertraut, beauftragt er Andi, alle Vorbereitungen für ihre Flucht zu treffen. Ein verhängnisvoller Fehler. Denn eines Tages entdeckt er ein Funktelefon in ihrer Einkaufstasche. Als Sowell eine von den gespeicherten Nummern wählt, landet er direkt im Pentagon.

EDIT: (text kopiert ;))
 
Von dem habe ich noch garnichts gehört. War das nur ein Fernsehfilm, oder wie?
 
den hat er nach oder vor fletchers visionen gedreht. obs nen b-movie oder gar tv-produktion war kann ich dir net sagen, wohl aber kann ich dich auf Goooooogle verweisen :p
 
Wow. Danke, Leute! Jetzt kann ich mir den endlich besorgen, weil ich weiß wie er heißt. Ich fand den Film echt nicht schlecht. Hab den damals, war echt schon länger her, mal auf Premiere gesehen.

Also, ich empfehle jedem Stewart-Fan: Reinziehen lohnt sich. Er spielt echt gut. Ich hoffe, dass es den auf DVD gibt, damit ich ihn im Original sehen kann, und gucken kann, wie er WIRKLICH spielt.


So, hab jetzt mal nachgeforscht und gemerkt, dass er von 1997 ist. kam mir viel länger her vor. Naja, auf DVD gibt es den leider nicht. Aber er lief in einigen Kinos auch in Deutschland. War halt nur kein großer Erfolg.
 
Das war ein geiler Film, würd ich gern nochmal sehn. Lief glaub ich nie im Free TV hier.
 
Stimmt, Patrick spielt so gut, daß man ihn nicht wiedererkennt. Habe den Film auch nur durch Zufall entdeckt, da ich nur den Originaltitel kannte. Also aufpassen bei "Safe House" oder dem eingedeutschten "Abgeschottet"!
 
Verdammt.
Ich kann den Film nirgends finden. Auch nicht bei amazon oder ebay.

Kann mir nicht jemand von euch helfen?
Will den Film unbedingt wiedersehen!
 
Verdammt.
Ich kann den Film nirgends finden. Auch nicht bei amazon oder ebay.

Kann mir nicht jemand von euch helfen?
Will den Film unbedingt wiedersehen!
 
Zurück
Oben