Suche ersatzteil für Scanner

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Suche ersatzteil für Scanner, mein Primax Scanner lief bis jetzt einwandfrei, was er immer noch tut, aber die kleine Lampe bzw Neonröhre ist wohl jetzt kaputt gegangen.

Daher würde ich gerne Wissen ob man die Röhre irgenwoher bekommten kann, oder kaufen?

Naja bei den Scanner-Preisen? Wegschmeissen - neu kaufen. Das freut die Wirschaft und fördert die Umweltverschmutzung. :D Hast du vergessen? Wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft.

wäre da kein smiley hätte ich mich sofort mit einer großen Keule nach München aufgemacht.

Na Toll, warum mache ich diesen Topic auf, weil ich nur ungern was wegschmeiße, besonders wenn es noch funktioniert, und nur weil die Lampe nicht mehr geht schmeiß ichs noch nicht weg.

So eine "Glühbirne" sollte es doch irgendwo geben!???

dürfte schwiegig sein so eine neonröhre aufzutreiben, is bestimmt nicht irgendeine stinknormale.

das dürfte so sein als ob bei einer Kaffeemaschine die Heißspirale putt geht. Zu guten alten DDR Zeiten hat man das Ding noch auswechseln können, heute schafft man es nicht mal das Gerät ohne totale Zerstörung zu öffnen. Jaja, wie gut war da doch die Mangelwirtschaft, da hatte ein Gerät noch einen gewissen Wert

Eine aus den PC Aufmotz Set die es neuerdings gibt, dürfte auch nicht gehen.
So eine Kadoten Leuchte dürfte nicht das passende Licht liefern.

Das ist eigenlich ein guter Scanner, deshalb wollte ichs versuchen.

Ist denn noch Garantie drauf? Dann ab zum Händler damit. Wenn nicht, ist das Gerät eh zu alt um noch repariert zu werden, geschweige denn eine Ersatzröhre dafür aufzutreiben. Höchstens als Ausbauteil aus einem anderen Scanner.

@ Dax du gannst maine Rächtsschreibfähler gerne Pehalten, und dir ibers Beht hängen.
Und dich jäden apend daran erfreuen. :D :D :D

On Topic:
Hab ich Heute auch schon dran gedacht als ich mich auf den Rückweg von Bremen nach Wismar gemacht habe. Aber die werde solche gar nicht haben, da das Zeug alles Import ist.

@ Boothby mit fünf Jahren dürfte die Garantie wohl schon ein weilchen abgelaufen sein.
Normalerweise könnte ma denken das die alle einen Standart Typ als Leuchte haben, aber gerade eine gleiche zu finden dürfte reiner zufall sein.

Ich hät hier noch nen Scanner rumstehen, da ist anscheinend das Netzteil kaputt, hab bisher keinen Ersatz gefunden, bald muss ein neuer Scanner her, könnt dir evtl. das Teil was du brauchst... anbieten... ne...schenken...erm... ne :D... verkaufen! :p Awas, meld dich mal per ICQ/AIM/MSN/Y! wie auch immer! :)

@ MKV21 wenn das Netzteil kaputt ist, ist es ein eingebautes?
Wenn nicht dann kauf dir doch ein neues, es gibt Universal Netzteile im Fachhandel. Die haben mehrere Stecker und man kann manuel die Stromstärke und die Polung einstellen.

Kannst ja mal schauen ob so was bekommst.

Wenn du doch noch hergeben willst dann sag bescheid.

Zurück
Oben