Suche DSL-Provider

E

Exos

Guest
Da 1&1 ja zum 01.04.2003 für mich die preise erhöht (von jetzt 30 Mecken auf 40) suche ich derzeit einen neuen Provider.
Im Zuge dessen würde ich euch gern bitten (und tu dies auch hiermit), mir mal ein paar zu empfehlen.

P.S.:
Mir welche nach Preis raussuchen kann ich selbst, nur dachte ich vielmehr an Erfahrungen, die ihr vielleicht mit dem Einen oder Anderem hattet.

P.P.S.:
Bei mir stehen derzeit Tiscalli und Media ways (beide 20 €) in näherer Auswahl.

P.P.P.S.:
Habe derzeit einen ISDN-XXL Anschluss der Telekom (dessen Vertrag noch über ein Jahr läuft) und wohne in Berlin. Ferner sollte es eine Full-Flat (Zeit + Volumen)sein.

P.P.P.P.S.:
Danke vorab.

Ich bin mit Q-DSL home von QSC sehr zufrieden, seit mein defektes Modem getauscht wurde.

Sehr gut ist außerdem M"NET, aber das gibts nur in München bzw. Bayern.

Perez schrieb:
Klingt nach einem Job für asia_fire *gg* :)

Naja, er sucht ja persönliche Erfahrungen ... damit kann ich nicht dienen :(. Wir Saarländer (wenn man nicht in Saarbrücken City wohnt) sind mit T-Online gestraft. Da muss man zwangsweise auf diese T-DSL Verarschung zurückgreifen - anders hätte ich mir schon längst Q-DSL geholt.

1&1 erhöht schon wieder die Preise?
sind davon alle Tarife betroffen?

@ Dax und asia_fire:
QSC bzw. Q-DSL klingt ja ganz gut. Ist 'nen Tick schneller und keine Zwangstrennung, aber 60 € ist doch schon ein etwas heftiger Kurs für einen Alleinverdiener.

@ asia-fire:
Ich würde es begrüßen, wenn du auch so etwas dazu beitragen könntest. Anscheinend bist du ja eine Expertin dafür. (persönliche Erfahrungen wären schön, sind aber nicht zwingend).

@ Borgkiller-8472:
Kommt auf dein Surfverhalten an.

alt:
DSL-Flat 30€
DSL-Flat unter 100h 20€

neu:
DSL-Flat 40€
DSL-Flat unter 100h 17€
DSL-Flat unter 20GB 27€

@Exos
kannst net einfach so sagen das qdsl sehr teuer ist. du brauchst dann nämlich keinen dsl anschluss mehr. also kannst nen normaln isdn oder sogar analogen haben (je nach parteien und telefoniertgewohnheit). Also sparst die 29,- euro für die flat und im günstigen fall ca. 10,- euro für dsl. das macht 39,- euro und qdsl kostet 49,- euro. also die 10,- euro ist ein qdsl anschluss auf jeden fall wert!! wenn ich es nur kriegen könnte...

@ Mr. Floppy:
Danke für den Hinweis. Das konnte ich so aus der Übersicht nicht entnehmen. Wäre vielleicht doch eine Überlegung wert, zumal es bei mir verfügbar ist. Na schaun wir mal......

ich würde auch qdsl nehmen, wenns verfügbar wäre und nich so viel teurer

ich zahle für t-dsl mit flatrate bei t-link 33€
das is fast die hälfte von q-dsl

nagut, modem musste ich extra kaufen, aber das rentiert sich nach ner weile

aber ansonsten is qdsl genial
1024kbit down- und 256kbit upload
pings, von denen t-dsl kunden noch nich mal zu träumen wagen

und die 49€ zahlste nur als schüler oder student (oder zivi ??)
ansonsten 59€ glaub ich

Zurück
Oben