Suche: Die 2 besten Folgen jeder Serie

was auf jeden fall schonmal richtig ist: auf action-, technik- & verwirr-folgen verzichten.

Ich habe das selbe problem schon gelöst. meine freundin wollte auch mal wissen, womit ich mich eigentlich beschäftige.

Ich habe dann eher auf die menschlich-moralischen folgen gesetzt. Wenn zu viel Technik kommt, dann schalten Non-Trek-Frauen ab! Ich halte bei TNG

• "Andere Sterne, andere Sitten"
  • "Noch einmal Q"(Q ist sehr beliebt bei Frauen ^^)
  • "Data's erste Liebe"
  • "Das Schiff in der Flasche"
für sehr geeignet.
Bei DS9 fürde ich auf den Piloten setzten!

Näää, der DS9 Pilot ist unglaublich anstrengend und arg philisophisch, da muss man dranbleiben WOLLEN *find*

Bin da der Meinung von Kes

Habe mir den Pilot von DS9 beim ersten mal angeschaut und hab dann die Serie nicht mehr sehen wollen.

Hab ich mir dann erst auf DVD gegeben. Ist nicht zum einstieg geeignet meiner Meinung nach.

die Folge gut wo Tex und Worf ihr Heirat vorbereiten.
[...]
Bei NST war es auch wo Trip schwanger wurde.

bei SNG war es wo die Mutter von Troy heiratet.

Bitte, was ???????????????

Was ist denn, Max? Kennst Du die neuen offiziellen Abkürzungen noch nicht:
NST: Newest Star Trek
SNG: Super Next Generation
La.: Lieutenant

Und die Folge mit La.TeX und Worf finde ich auch klasse, wobei ich gar nicht gedacht hätte, dass Worf Textsatzprogramme verwendet.

Ja, "Das Schiff in der Flasche" ist ein guter Tipp.
Wobei sie besser ist, wenn man "Sherlock Data Holmes" schon kennt.

Ja ja ist schon gut

Verarschen kann ich mich selber da brauch ich euch nicht dazu.

"Das Schiff in der Flasche" ist meiner Meinung nach gut geeignet, auch ohne den Vorläufer, da die Countess mit diesen technischen Dingen auch nicht wirklich Bescheid weiss. Somit kann sie eine Non-Trek-Frau da eher mit der Person identifizieren, als mit (nix gegen Kes) einer hyper-telephatischen Okampa aus dem Delta-Quadranten...

Zudem ist in der Folge eine romantische Beziehung zwischen Moriathy und der Countess doch total "süüüüüß"... ;)

Ebenfalls eine humane Folge aus TNG ist auch "Data's Tag".

Bei VOY weiss ich nicht so recht. Ich finde, das die Geschichte an sich ein wenig zu hoch gegriffen war. Jemand der sich mit Star Trek auskennt sagt:"Ah jo, Badlands, Maquis, Cardassianer....yupp klar!"

Da würd ich eher noch auf ENT zurückgreifen:

• "Horizon"
  • "Die Verbindung"
  • "Dies sind die Abenteuer" (nachdem man TNG gesehen hat)
Wobei bei ENT die 3.Staffel eigentlich total ungeeignet ist.

Ja ja ist schon gut

Verarschen kann ich mich selber da brauch ich euch nicht dazu.
Ja nichts für ungut :hmm2:
Aber es wird ja wohl schon erlaubt sein, seiner Verwunderung Ausdruck zu verleihen, wenn man einen Beitrag liest und nur die Hälfte so richtig versteht, obwohl man ganz genau weiß, dass man alles verstehen können müsste ;)

• "Horizon"
  • "Die Verbindung"
  • "Dies sind die Abenteuer" (nachdem man TNG gesehen hat)
Wobei bei ENT die 3.Staffel eigentlich total ungeeignet ist.
Nun, höchstens noch "Similitude".
Handelt es sich bei "Die Verbindung" um "Bound"? Ich kenne die englischen Titel (gerade bei ENT) meist besser, deswegen fehlte mir da jetzt die Zuordnung.
Bei ENT ist die Sache ein wenig schwierig. Auf der einen Seite nimmt die Serie ja für in Anspruch, näher an der gegenwärtigen Mentalität zu sein, auf der anderen Seite ist der Umgang mit der Raumfahrt selbst und den Technologien schnell schon wieder so selbstverstädnlich wie bei den anderen ST-Serien, sodass eine große Chance verpasst wurde.

Sind bei "Horizon" nicht die Nausikaaner mit von der Partie? Hmm, da kommen mir Zweifel ob die Folge geeignet ist ;)

Ansonsten böte doch die erste Staffel noch etwas:
"Broken Bow" ist als Einstieg gar nicht mal so schlecht, trotz der vorhandenen Exotik, immerhin wird viel erklärt und die Besatzung ist in ihrer Unerfahrenheit noch identifikationsstiftend.
"Strange New World" ist doch auch ziemlich gut; eine Folge mit gutem Timing.
"Civilization" hat auch Romantik zu bieten ;) Natürlich ist die restliche Story eher mager.
"Two Days and two Nights" gilt es auch nicht zu vergessen...

In Staffel Zwei könnte man über "Carbon Creek" und "Precious Cargo" nachdenken. Nette Geschichtlein.
Ich persönlich konnte ja "Singularity" einiges abgewinnen, denn in all der Dramaturgie findet sich eine Menge Humor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Horizon" ist im engl. auch "Horizon"
"Die Verbindung" = "Bound"
"Dies sind die Abenteuer" = "These are the Voyages"

ok....irgendwie war das klar....wollt es nur mal schreiben....obwohl es eigentlich unnötig wäre?!....egal*verwirrt ist*

Ich würde jeweils entweder eine Mid-Season-Doppelfolge oder die Cliffhanger- + Season-Startfolge empfehlen.
Da muss ich Einspruch erheben!
Sehr oft sind gerade diese Folgen eher schlecht...

Ganz spontan ohne großartig zu wühlen:

TOS:
Do: - Kennen sie Tribbles ?
Do not: - Spocks Brain
- Schablonen der Gewalt (nicht weil es unbedingt die schlechteste Episode war, sondern weil sie mir als nicht gerade brilliant in Erinnerung geblieben ist)

TNG:
Do: Datas Tag
Der Pakt mit dem Teufel
oder eine Worf - Alexander Folge
Do not: 1. Staffel

ENT: Do: 1.Staffel, fast alle gut, "Aufbruchgefühl"
explizit: edit, nein ich kann mich nicht entscheiden. Es sind wirklich viele gute Folgen dabei...

Zurück
Oben