suche Brettspiel

also am besten Für spielfiguren wären micro Machines geeignet.
wenn man glück hat bekommt man noch das eine oder andere stück bei ebay, doch Braucht man für so ein spiel um die 20-30 micro machines, pro Volk, und das wird nicht billig.
aber ne andere möglichkeit der figuren: sie einfach mit knettmasse zu knetten, oder mit ton(?), der vorteil des letzteren ist, das die modelle schlußendlich steinhart werden.

ein weiteres problem ist aber das spielfeld:
ich mein bei risiko isr es einfach eine weltkarte, aber wie sieht es im weltraum aus?
einfach eine scheibe auf einem riesigen karton gezeichnet, und zack das ist die galaxy?
vielleicht könnte man einfach in die "scheibe/Galaxy" paar runde kügelchen/planeten reinmalen.
sie wären dann gleich mit LÄndern in risiko, nur obs den gleichen effekt verspricht :hmm2:

@ Earl Grey:
Das Dominion würde ich noch für das Spiel zulassen, aber die Ferengi(s?) kannste in der Pfeife rauchen...

Ich an eurer Stelle würde keine Borg nehmen. Die Borg sind eine viel zu mächtige Rasse, als das man sie im einem Spiel gut rüber bringen könnte...

Also ich würd das spiel auf alle Fälle so canon wie möglich halten, und da wären so viele Schiffsklassen vielleicht nicht sehr angebracht. Also ob man dann für jede Rasse genug hinbekommt...

Denkt doch mal nach: Es ist doch abzusehen, das so ein Brettspiel ohnehin nie logisch aufgebaut werden könnte.
1. Bei einem 1:1 RISIKO-Verschnitt würde nie die Stärke einer Rasse zählen, genauso wenig wie ihr Charakter, ihre Fähigkeiten usw.
2. Man könnte die sich berührenden Gebiete niemals logisch (dem "realen" ST-Universum" entsprechend) anornden!

Und hier noch'n paar Rassen (nicht zu ernst nehmen...):
Die Tholianer = TRANSPARENT
cool.gif

Die Breen = HELLBEIGE :hmm:
Die Gorn = DUNKELGRÜN (die ROMS dann halt GIFFFTGRÜÜÜN)
Die Hirarchie ( :D :D :D ) = BRAUN

diese ganze idee hat mich inspiriert und ich werd wohl selbst (mit freunden) so ein teil versuchen... :hmm:

Tantalus schrieb:
2. Man könnte die sich berührenden Gebiete niemals logisch (dem "realen" ST-Universum" entsprechend) anornden!

Erklär mir doch mal bitte, wo es reale ST-Gebiete gibt? Wo nimmst du das Wissen her, dass eine Karte meinetwegen real ist, oder nicht?

EDIT:
Micromashines sind eher ne notidee, als das sie wirklich Verwendung finden würden, denn erstens sind sie meiner Meinung nach zu groß, und zweitens, wie schon erwähnt, zu teuer.

Zurück
Oben