Hi
Basteln ist nicht schwer, man bekommt in so Kartenläden, Spieleläden, RPG-Läden - weiß nicht wie die heißen - in Wien gibt es einige, da kann man so Figuren, Karten ohne Beschriftungen etc kaufen. Man muß sich nur ausdenken wie.
Für ein Star Trek Risiko würde ich die einzelnen Mächtge wie: Föd, Romulaner, Borg, Cardis,... vorschlagen. Ich kenne leider Risiko zu wenig. Wenn es so Teamleiter gibt, vielleicht kannst du da von den Mikromachines ein Schiff nehmen.
Aus FIMO kann man auch so minischiffchen basteln. geht leicht ins Fimo das negativ drücken und dann mit einer Gießmasse giessen, hart werden lassen - rsudrücken und fertig wäre ein schiffchen. Auf die Art hab ich mir die NX-01 Rangabzeichen gemacht.
Ich hab ein Star Trek Game auf eine Art *Aktivity* Basis. Es sind von da eben Sachen geklaut wie zeichnen. Ab 3 Personen geht das Spiel, weil zu zweit wäre es nicht möglich.
Es sind ein paar Gags eingebaut wie das man beim Start ein paar *Beamchips* bekommt mit dem man den Gegner sekkieren kann. Man kann ihm eine bestimmte Anzahl von Feldern zurückschicken.
Bin gerade am herumplanen beim Spiel wie man es besser machen kann. Möchte jetzt einen richtigen spielfäche entwerfen.
Jaeih