Streifen beim Abspielen am TV

O

Overhead

Guest
Hi,

vielleicht hat einer von Euch ne Idee,
ich habe schon seit längerem Probleme, wenn ich mir einen Film am Fernseher angucke. Ich habe so leichte weisse Streifen auf dem Bildschirm. Egal ob ich das mit Video oder DVD Player abspiele. Auch der Wechsel meines Fernsehers brachte nichts. Hat jeman ne Idee.. ???

Ich vermute jetzt mal das es am Scartkabel liegt, alles andere hast du ja anscheinend schon als Fehlerquelle ausgeschlossen.

hatte ich auch gedacht, habe mir so nen naja.. nicht extrem teures Kabel gekauft.. aber schon nen besseres.. getrennte Abschirmung Audio/Video, aber habs immer noch :mad:

Was sinds denn für Streifen? Breit oder Schmal? Längs oder quer? Und laufen die über den Bildschirm oder treten die an ner bestimmten Stelle auf? Irgendwas mit starken Magneten in der Nähe?

sie laufen vertikal, so nen paar cm vom Rand (an beiden Rändern) jeweils entfernt. Sie sind nicht pure weisse Streifen sondern doch stark transparent aber dennoch sehr störend.
Das einzige wäre ne Steroanlage daneben stehend, aber der habe ich auch schon den Saft zur Probe mal gezogen.

also ein Problem hatte ich schon vorher... ein Streifen (horizontal über den Bildschirm) lief die ganze Zeit vertikal immer den Bildschirm hoch. ICh trennte von der Steroanlage die Audioverbindung und der Streifen war weg

Ich tipp mal blind das du links und rechts von dem Fernseher die Boxen stehen hast. Dann versuch mal die weiterwegzu stellen. Dank der Tatsache das in den meisten Boxen Permanentmagneten Anwendung finden hat Stromabschaltung keine grosse Auswirkung auf den Mag und somit die Störungen des Bildes durch Ablenkung des .... *in physikalische Erklärungen abweich**dummschwätz**klugsch****

blind geraten, leider falsch :( , wäre schön wenn es so einfach wäre....
Die eine Box steht ca. 1 Meter darüber, nur höchstens der Trafo im Verstärker (von dem ich aber den Netzstecker schonmal versuchsweise gezogen hatte)

Aber schonmal DAnke für die Anrregungen

Netzstecker ziehen hilft da nicht viel bei nem Trafo. Das Ding ist auch ohne Strom noch ne ganze Weile aktiv und sendet nen ganz schön starkes Magnetfeld aus.

Zurück
Oben