Stoiber und Bonusmeilen

B

Bernd das Brot

Guest
Folgende Meldung kam gerade auf NTv:

Nach Ödzdimir und Gysi gerät nun auch Kanzlerkandidat Edmund Stoiber ins Kreuzfeuer der Presse. Laut Informationen, die der Redaktion des Sterns vorliegen, soll Stoiber privat erflogene Bonusmeilen für dienstliche Zwecke verwendet haben.
Auf Anfrage von NTv teilte der Pressesprecher des bayrischen Ministerpräsident mit, das sich Edmund Stoiber morgen gegen 12 Uhr in einer Pressekonferenz zu den Vorwürfen äußern wird.
Zu diesem Vorfall befragt, kam aus dem Parteibüro der CDU folgende Verlautbarung: Man werde erstmal abwarten, ob sich die Vorwürfe bewahrheiten. Sollte dies der Fall sein, werde man Edmund Stoiber naheliegen, die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Aus dem Kanzleramt in Berlin war ähnliches zu hören. Insgeheim hofft man aber, das das Ansehen der CDU/CSU soweit Schaden genommen hat, das ein Wahlsieg der SPD wieder in den Bereich des Möglichen rückt.
Aus den Reihen der Grünen und der FDP war nur zu hören, das man erstmal die Pressekonferenz abwarten werde.

Was soll man davon halten?

Tja da wird wohl wieder Schröder Kanzler.
Aber vielleicht finden bei dem auch wieder
ein paar Bonusmeilen oder vielfliegerrabatt
oder schlimmeres.
Ich frage mich wie die Zeitungs es immer wieder
hinkriegt so gute Informaten zu haben.
Das einzige Kontrollorgan was wir noch
haben angesichts der Korrupten Politiker,
Richter und Gewerkschaftsbonzen.
Angesichts der Sache Frage ich mich acuh immer
wieder wie ein Gewerkschaftfunktionär gleich-
zeitig in den Vorstand des MAN Konzers gewählt
weden kann, da einsolcher doch eher ein Kontrollorgan
für den Arbeitgeber darstellen
sollte und nicht mit dem Arbeiter ins
Bett springen sollte.

[dsonnscheintschee schrieb:
]Angesichts der Sache Frage ich mich acuh immer
wieder wie ein Gewerkschaftfunktionär gleich-
zeitig in den Vorstand des MAN Konzers gewählt
weden kann, da einsolcher doch eher ein Kontrollorgan
für den Arbeitgeber darstellen
sollte und nicht mit dem Arbeiter ins
Bett springen sollte.

*pling* huh? Hier kann ich keinen Gewerkschaftsfunktionär finden... Mal abgesehen davon, dass ich es nicht schlecht fände wenn mal einer dessen Job auch wirklich von diesem "Manager Pokerspiel" abhängen würde in einem Vorstand sitzen würde, so frage ich mich was das mit Politikern zu tun hat die ihre Meilen abfeiern, die sie im Namen ihres Landes erflogen haben.

Ausserdem soll mans auch net übertreiben, der Steuerzahler wirft den Politikern ohnehin schon genug Geld in den Rachen, da kommts auf die paar Vielfliegermeilen gar nicht an. Das so ein Thema so aufgebauscht wird ist wohl eher ein indiz für ein kleines Sommerloch... ;)

Er hat privat Bonusmeilen erflogen, und diese für dienstliche Zwecke verwendet? Sind Bonusmeilen denn nicht was gutes? :confused:

soll Stoiber privat erflogene Bonusmeilen für dienstliche Zwecke verwendet haben.

Geben wir ihm dann nicht besser einen Orden wegen aufopfernder Arbeit? Ich meine wenn er seine Privaten bonusmeilen für den Dienst benutzt, ist das nicht was gutes?
Oder hab ich da was ins falsche Ohr bekommen?
Oder hat der Verfasser des Artikels ein bissel was verwechselt?

Niemand Wichtiges schrieb:
Ausserdem soll mans auch net übertreiben, der Steuerzahler wirft den Politikern ohnehin schon genug Geld in den Rachen, da kommts auf die paar Vielfliegermeilen gar nicht an.

Nur leider bestimmt der Steuerzahler ja garnicht was so ein Politiker verdient, dass legen die selber fest.

Es ist schon unglaublich was der Gewerkschafter normalerweise für den Arbeitgeber rausholen soll: bessere Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz, mehr Lohn, mehr Urlaub, Zigaretten Pausen, weiterbildung
des Arbeitgebers sollte er auch durchsetzten.
Aber meist läst sich der Arbeitnehmer darauf nicht ein, und stellt sich mit aller Kraft quer, um Pfennige zu feilschen und lamentieren das macht dann der Arbeitnehmer dann immer, wei es ihm ja Geld kostet und da schaut er dann nur auf die Gewinne.

Hast du nicht gerade den Arbeitnehmer mit dem Arbeitgeber vertauscht?

Wir ihr sicherlich alle mitbekommen habt, gab es heute um 12.00 keine Pressekonferrenz.
Das ganze war erstunken und erlogen.
Mit diesem Gag wollte ich nur mal testen, wie genau ein Artikel, bzw. ein Posting gelesen wird.
Zum Glück ist ja, kaum einer darauf reingefallen.
Vielen Dank an dsonntscheinschee, das er mitgespielt hat.
Auf die Idee bin ich eigentlich gekommen, weil ich beim stöbern im Internet auf einen Artikel gestoßen bin, in dem von einem Experiment berichtet wurde. Man gab 1000 Leuten einen Artikel zu lesen, der im Bezug zum aktuellen Tagesgeschehen stand, aber eine völlig gegenteilige Aussage beinhaltete.
Auf den Inhalt des Artikels befragt, stellte sich heraus das 70% der Gruppe die gegenteilige Aussage übersehen haben.
Also haben die Leute beeinflußt durch die anderen Meldungen, schon vorab ihre Meinung gebildet, ohne de Inhalt erfaßt zu haben.
Außerdem wollte ich mit mal einen Spaß mit dem lieben Edmund erlauben.
Wie sich herausstellt lassen sich die Forumsmitglieder nicht durch andere ähnliche Meldungen beeinflussen, sie erfassen den genauen Inhalt. Dafür muß man euch loben.

Zurück
Oben