Stichwahl über den Raumschiffnamen des Konstruktionstopics

Please vote...

• Experience

Stimmen: 0 0,0%
  • Ticonderoga

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also die Stichwahl erfolgt hier zwischen der USS Experience und der USS Ticonderoga. Diese beiden Schiffe haben genausoviele Stimmen erhalten.

Ich habe nur die beiden genommen, da sie erstens beide gleich viele Stimmen haben und zweitens besteht zwischen denen und den anderen Schiffen mindestens 10 Prozent. Und das ist einfach zuviel um alle Schiffe zu einer Stichwahl zu lassen, die mehr als eine Stimme erhielten.

hm,

Experience: Erfahrung f;Erlebnis n
Da stellt sich für mich die Frage, was denn nun das Schiff den Namen 'Erfahrung' gegeben hat...
monkey.gif

Ticonderoga: klingt wie eine thailändische Protestuierte

Ich hab mich für U.S.S. Ticonderoga entschieden und freue mich schon auf die U.S.S. SchluckDuLuder .

Ich habe mich ebenfalls für Ticonderoga entschieden.

Was heisst Experience?
Erfahrung f;Erlebnis n

was heisst Ticonderoga?
Nichts! Es ist einfach nur ein Name! Ein Name der unverwechselbar mit seiner Zugehörigkeit zum Schiff ist. Ticonderoga ist ein Wort dass nur ganz alleine diesem Schiff gehört.

Zugegeben, der Name wurde bereits für eine Raumstation in einer bestimmten AQZ verwendet, trotzdem ist es ein Name, und kein Wort, dass noch anderes bedeuted.

Ich würde bevor ich abstimme erstmal wissen, ob der Name Ticonderoga nun eine Bedeutung hat oder nicht (und wenn ja, welche)!
Aber wenn ich richtig aufgepasst habe hat Ticonderoga keine Bedeutung
monkey.gif
.

Ansich denke ich, dass ein Schiff sich nicht für seinen Namen zu qualifizieren hat. Warum also keinen pathetischen Name...

Habe ebenfalls für Ticonderoga gestimmt.

Ticonderoga ist der Name eines Forts in Nordamerika. Der Name stammt aus der Sprache der Irokesen und heißt soviel wie "Land between the waters".
1775 eroberten die amerikanischen Freiheitskämpfer Fort Ticonderoga von den Briten. Dies war der erste Sieg im Unabhängigkeitskrieg für die amerikanischen Kolonisten.
Später gab es dann noch einen sehr erfolgreichen Flugzeugträger USS Ticonderoga im 2. Weltkrieg.

Spike schrieb:
1775 eroberten die amerikanischen Freiheitskämpfer Fort Ticonderoga von den Briten. Dies war der erste Sieg im Unabhängigkeitskrieg für die amerikanischen Kolonisten.

Die Unabhängigkeitserklärung war aber erst 1776 und zu dieser Zeit waren die amerikanischen Siedler noch völlig desorganisiert und waren den Engländern in keinster Weise gewachsen. Sie gewannen den Krieg ja erst 1783 mit französischer Unterstützung.
Sicher, dass das Datum stimmt?

Ich hab auch für Ticonderoga gestimmt - Experience klingt mir einfach zu banal, Ticonderoga ist frisch, jugendlich und unverbraucht!
Naja, oder so ähnlich...

BTW:
Meines Wissens nach war Fort Ticonderoga eine amerikanische Festung, aus der sich die Kolonisten 1777 zurückogen weil sie den britisch/kanadischen Vormarsch nicht stoppen konnten...

Versteh' ich nicht. Soll das heißen die Ticonderoga gibts schon :eek: !

Tja damit steht's dann wohl fest. Bedauerlich für alle die Ticonderoga wollten aber das Schiff wird wohl Experience heißt!

Na und? Glaubst du wirklich, dass es da draussen nicht auf diesen tausenden von Hompages eine U.S.S. Experience gibt?

Wie gesagt, Experience ist einfach so ein 08/15 Name. Ticonderoga wär mal was neues, was aussergewöhnliches. Eine U.S.S. Experience würde sich nicht aus der Masse hervorheben.

Ehrlich gesagt gefallen mir beide nicht...

Experience ist viel zu banal und Ticonderoga ist nichtssagend und auch nicht originell, da es ja schon mehrfach da ist.

Ich habe für Ticonderoga gestimmt.
Weil ich den Namen einfach super finde für ein Raumschiff der Sternenflotte.

Hmm... Die Aegis kreuzer der Amis gehörn auch zu Ticonderoga Klasse.

Ich hab Ticonderoga genommen, klingt besser als Experience.

@ +iBi+:

devil2.gif
Nein darfst Du nicht ;) (war nur ein Scherz)

Tja, was soll ich dazu sagen, da hab' ich wohl verloren...

:hmm: Hmm, also eigentlich, wenn ich bei meiner Logik bleibe, weder Experience noch Ticonderoga.

:bibber: :konfus: Jetzt bin ich verwirrt.

Zurück
Oben