Sternenflottenschiffstypen

L

Lt. Mir nix einfällt!

Guest
Könnte mir jemand helfen, so viele Sternenflottenschiffstypen wie möglich aufzulisten?

Mal sehen wie viele zusammenkommen.

Die Freunde vom Trekdinner haben mal folgende Auflistung zusammengestellt.

1. Schlachtschiffe
Galaxy
Nebula
Sovereign

2. Schlachtkreuzer
Akira
Ambassador
Lakota
New Orleans
Niagara
Prometheus
Rigel

3. Kreuzer
Centaur
Cheyenne
Constellation
Constitution
Defiant
Excelsior
Freedom
Griffin
Intrepid
Miranda
Norway
Polaris
Saber
Soyuz
Steamrunner
Trident
Yeager

4. andere Schiffe
Deadalus
DY-100
Holoschiff
Oberth
Olympic
Phoenix
Saladin
Shelley
Valiant

Lakota
Gibt's nicht. Ist Excelsior-Klasse Typ 2.

Centaur
Das Schiff hieß so, die Klasse ist unbekannt.

Griffin
non-canon (Fan-Bezeichnung für eines der Schiffe aus dem DS9:TM.

Polaris

Trident

Saladin
stammt aus Franz Joseph's "Starfleet:TM".

Shelley

Valiant
???

Die Valiant ist ein altes Schiff das in "Spitze des Eisbergs" vorkomt es war das erste Schiff das auf die Barriere am Rande der Galaxie traf

...und noch ne kleine Verbesserung...es kann keine Phoenix als Klasse geben, das es ein Schiff mit Namen Phoenix schon gibt, und das ist Nebula Klasse...bekannterweise werden die Klassen aber nach den Prototypen benannt, also wohl ne Erfindung...

1. Das stört die Autoren nicht.
2. Er meint der erste Warp-Schiff

erstens: Der Spoiler gehört oben hin
zweitens: In welcher Folge wird die erwähnt?

Außerdem fehlt die Federation-Class aus Franz Joseph´s "Starfleet:TM".Aber ich dachte TMs wären semi-canon?

@Grossadmiral:
verbesserte Defiantklasse??
HÄ?
seit wann denn das??
HAst du ein Screenie davon?
Was ist denn verbessert?

Großadmiral, das ist Blödsinn. Xenon-Klasse *rofl*

TMs sind semi-canon, dh. Informationen darin sind canon, andere wiederrum non-canon. Ein Raumschiff der Federation-Class (USS Entente) wurde in ST:TMP erwähnt. Die Saladin und Ptolemy-Klasse waren auf Computerdisplays in ST2 zu sehen (mal sehen, ob ich ein paar Screen-shots davon auftreiben kann).

Trotzdem Defiant Klasse, der Name ist non-canon, das Schiff ist schon canon - alles Roger?

Neon schrieb:
Du hast die Nove Klasse vergessen, ein
Forschungschiff

Nein hab ich nicht, denn ich hab mir gar nicht die Mühe gemacht zu kontrollieren was fehlt und was nicht, oder was canon ist und was nicht. Diese Zusammenstellung hab ich mal im Netz runtergezogen und einfach hier reingepostet. Das einzige was ich gemacht hab, ist dass ich die mod. Galaxy-Class rausgenommen hab, da sie nur in Q's alternativer Realität aufgetaucht ist.

Außerdem weiß ich nicht, ob in D die Nova-Class bereits bekannt war, als diese Seite erstellt wurde.

Übrigens, die Seite war auf dem Server von Trekdinner.de und gibt es mitlerweile gar nicht mehr.

Hier eine Liste mit allen offiziellen Schiffen aothorisiert von Paramount Pictures. Einige wenige Sachen sind der Vollständigkeit angegeben, aber geklammert (noncanon).

Liste

Kann mir mal jemand sagen, was die USS Olympic (auf einem Planeten abgestürzt) für eine Schiffsklasse ist?

Zurück
Oben